Darf ich die Lounge die ganze Nacht nutzen in Singapur?

ANZEIGE

Gioms

Neues Mitglied
26.12.2022
17
7
ANZEIGE
Darf ich die Lounge die ganze Nacht nutzen in Singapur? (Businessclas)

habe nen MeilenFlug mit fast 23 Stunden Aufenthalt (Singapore Businessclass), habe ich gesehen die Lounge hat rund um die Uhr geöffnet in Singapur, darf ich Sie die ganze Zeit nutzen? Hat jemand Erfahrung damit?
 

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.225
754
Vermutlich: ja. Unter Umständen: nein. Genauere Angaben notwendig!
 
  • Like
Reaktionen: KevinHD

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.680
2.891
DUS
Es gibt einen Ruheraum in der SilverKris Lounge T3, aber bei dem langen Aufenthalt sehe ich das wie @TrickMcDave, Du solltest entweder außerhalb des Airports ein Zimmer suchen oder das SIN Transit Hotel nutzen. Die Liegen im Ruheraum sind nicht flach, für längeren Schlaf wäre das für mich nichts. Außerdem musst Du auch eine freie Liege erwischen.

Ansonsten kontrolliert dort niemand, wie lange Du dort bist.
 
  • Like
Reaktionen: Gioms

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.091
8.196
Dahoam
Bin auf meinen NZ-Trip auch schon frühmorgens nach der Ankunft auf Langstrecke zum Duschen in der Lounge gewesen und dann abends vor dem Abflug der nächsten Langstrecke nochmal zum Duschen und Abendessen. Sollte eigentlich kein Problem sein. Aber dazwischen haben wir uns sowohl auf der Hin- als auch Rückreise etwas in Singapore umgesehen. Die ganze Zeit in der Lounge zu verbringen ist nicht wirklich so spannend. Aber jeder wie er will.
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
Ja, ich kenne den Ruheraum, dort kann man ganz gut schlafen, ich hab keine Lust extra ein teures Hotel zu nehmen
Warum ein Hotel nehmen? Stadt erkunden kostet praktisch nichts. Zudem bietet SQ. bzw. SIN doch mittlerweile wieder die gratis Stadtführung an. Während der Pandemie war das Angebot ausgesetzt.
 
  • Like
Reaktionen: Simineon

vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
774
188
23 h im Flughafen rumhocken…? Why? In der Zeit kann man locker nach Sentosa und da abhängen… und in der Stadt shoppen und essen gehen…
 
  • Like
Reaktionen: Simineon

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
aber wenn er doch kein geld hat um den flughafen zu verlassen
Fernreisen ohne Geld sind selten eine gute Idee. Und die Leute die es trotzdem machen - geht ja schon - die können auch einen Tag in SIN für lau verbringen.

Aber wenn der TO unbedingt in Changi bleiben will, so be it. Wenigstens Jewel & infinity fall würde ich besichtigen.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.717
6.210
LEJ
Fernreisen ohne Geld sind selten eine gute Idee. Und die Leute die es trotzdem machen - geht ja schon - die können auch einen Tag in SIN für lau verbringen.

Aber wenn der TO unbedingt in Changi bleiben will, so be it. Wenigstens Jewel & infinity fall würde ich besichtigen.
Passt doch eh irgendwie nicht. In C fliegen, aber keine 200 SGD für ein einfaches Hotel und 23 Stunden Aufenthalt.
Wahrscheinlich war das Ticket eines der "billigen".......
 

Rost

Aktives Mitglied
17.07.2023
232
273
Aerotel Transit Hotel, Terminal 1 Airside könnte die Lösung sein. Sogar mit Pool.
 

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.136
2.484
Selbst wenn es ein Meilenticket ist - wie kann man so eine Reise planen, ohne ein bisschen Geld frei zu haben, um sich Singapur anzuschauen? Man kann in Singapur schließlich eine ganze Menge Sachen quasi kostenlos machen. Wenn man sich das entgehen lässt, ist man doch selbst schuld oder :)?
Wenn man zwar wenig Geld hat, aber offenbar dann genügend Zeit (Meilen bekommt man doch nur, wenn man entweder viel Zeit oder Geld investiert!?), dann kann man für Singapur geniale Aktivitäten für wenig oder sogar gar kein Geld planen. Je nach Ankunftszeit kann man ja gerne 10 oder 15 Stunden in der Lounge verbringen (da bräuchte man mehr Details zu den Flugzeiten, denn der Zugang wird ja nur am Abflugtag funktionieren) - und vielleicht geht das dann sogar tatsächlich ohne Hotel.
Beispiel: Landung um 00:30 Uhr, Abflug 23:55 - dann könnte man ggf. wirklich 6 Stunden in der Lounge schlafen, von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang in die Stadt, und dann nochmal ein paar Stunden in die Lounge. Das wäre kosteneffektiv und man kann dann für 30 oder 40 Euro geniale Unternehmungen in der Stadt machen, inklusive Essen und allem drum und dran. Kostet halt Zeit für die Planung!
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
Der TO hat bestimmt Geld, er möchte es aber nicht für ein (teures) Hotel in Singapur ausgeben. Das ist ja nicht verboten.
Wenn er es vorzieht, gar keine Kröten locker zu machen für einen Ausflug in die Stadt, dann geht er halt 23 Std. maximieren in die Lounge. Kann man, muss man nicht.
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.444
2.553
FRA
Der TO hat bestimmt Geld, er möchte es aber nicht für ein (teures) Hotel in Singapur ausgeben. Das ist ja nicht verboten.
Wenn er es vorzieht, gar keine Kröten locker zu machen für einen Ausflug in die Stadt, dann geht er halt 23 Std. maximieren in die Lounge. Kann man, muss man nicht.
Ehrlich gesagt ... dafür wäre mir Singapur zu schön, zu sehenswert :unsure:
 

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.380
726
BRN
Das Jewel ist direkt am Flughafen und eine spektakuläre Mall, da kann man locker ein paar Stunden verbringen. Aber Bahn in die Stadt dauert doch auch nur ne halbe Stunde und kostet sehr wenig - also warum in der Lounge die Zeit absitzen?
 
  • Like
Reaktionen: Simineon

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
893
658
Darf ich die Lounge die ganze Nacht nutzen in Singapur? (Businessclas)
habe nen MeilenFlug mit fast 23 Stunden Aufenthalt (Singapore Businessclass), habe ich gesehen die Lounge hat rund um die Uhr geöffnet in Singapur, darf ich Sie die ganze Zeit nutzen?
Nein, schon mal etwas von google gehört?? :doh: Singapore Airlines verweist eindeutig auf folgenden Link/Hinweis:

"International Business Class Customers
As an International Business Class Customer you have access to any Star Alliance member carrier’s owned Business Class lounge at the airport where your flight departs, if the following conditions are met:
Your flight departs on the same day of your visit or latest by 05:00 AM the next morning"

 

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
893
658
@Onkel Dubai
Richtig!! (y) Die Fragestellung war aber "Darf ich die Lounge die ganze Nacht nutzen in Singapur?"

Wie sagte schon immer mein Deutschlehrer; lt. Duden ist die "Nacht" ein "Zeitraum etwa zwischen Sonnenuntergang und Sonnenaufgang, zwischen Einbruch der Dunkelheit und Beginn der Morgendämmerung". Ich glaube nicht, dass in Singapur die Sonne um 01:00Uhr untergeht, schon eher in Spitzbergen... =;So, klugscheissmodusaus... :censored::censored:
 
  • Like
Reaktionen: Onkel Dubai

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.154
3.070
Z´Sdugärd
Auch wenn es schon mehrmals gesagt wurde...23h in einer Launsch abgammeln am anderen Ende der Welt? Allein der Flughafen bietet sehr viele aussergewöhnliche Sachen. Einreisen und die Stadt ansehen und danach kannst ja immernoch 10h in der Launsch bei Gin Tonic abhängen.

Es gibt zum nächtigen auch schöne, saubere Hotels in der 80€ Region wie hier. Alles is besser als so ne bessere Camping Liege.

Die Frage nach dem "Darf ich das" wurde ja mit Links schon beantwortet.