Darf ich die Lounge die ganze Nacht nutzen in Singapur?

ANZEIGE

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.209
520
ANZEIGE
Wenn man um 01.00h reingeht für eine 23:50h Abflug ist es ja same day.
Und selbst wenn der Flug um 23:30 Uhr ankommt, wartet er halt ne halbe Stunde und geht dann erst rein. (Und darf dann maximal 29 Stunden (also 24h plus bis 5 Uhr morgens) drin bleiben)

• Like
Reaktionen: ServMan

Info9

Aktives Mitglied
04.08.2019
200
104
Ich hänge mal mein Frage hier an. Jemand hier schon im Crowne Plaza geschlafen am Flughafen? Kommen aus Australien und haben 14h Transit.
Ist das ein offizielles Transit Hotel? Gibst ne direkte Verbindung AirSide aus dem Terminal heraus? ( Ankunft mit Qantas )
Oder ist das mit Einreise nach Singapur verbunden und wir müssen die Arrival Card ausfüllen?

Danke im Voraus

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.041
7.111
Ich hänge mal mein Frage hier an. Jemand hier schon im Crowne Plaza geschlafen am Flughafen? Kommen aus Australien und haben 14h Transit.
Ist das ein offizielles Transit Hotel? Gibst ne direkte Verbindung AirSide aus dem Terminal heraus? ( Ankunft mit Qantas )
Oder ist das mit Einreise nach Singapur verbunden und wir müssen die Arrival Card ausfüllen?

Danke im Voraus
Es ist landside, also einreisen.

• Like
Reaktionen: Info9

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.340
3.035

Danke im Voraus
Gibt es die Arrival card noch? Ich dachte das ist alles elektronisch inzwischen?

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.340
3.035
Ah ok, ich habe die App und denke bei Card oldschool an Papier.

Info9

Aktives Mitglied
04.08.2019
200
104
Kleine Ergänzende Frage

Kann das 1 Person für die ganze Familie machen mit der Einreise Card? Oder muss jeder für sich selbst so ne digitale Einreisekarte ausfüllen?
Beim nur Transit nicht nötig , richtig?

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.041
7.111
Kleine Ergänzende Frage

Kann das 1 Person für die ganze Familie machen mit der Einreise Card? Oder muss jeder für sich selbst so ne digitale Einreisekarte ausfüllen?
Beim nur Transit nicht nötig , richtig?
Bei der SG arrival card kannst Du eine „group application“ - also für mehrere Personen - machen.
-> Add traveller (so sieht es auf der Webseite aus):
IMG_7725.jpeg
IMG_7725.jpeg

Wenn Du nicht einreist, brauchst Du die arrival card nicht.

• Like
Reaktionen: Info9

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.043
10.690
Dahoam
Ah ok, ich habe die App und denke bei Card oldschool an Papier.
Man kann das auch online im Webbrowser erledigen. Am Ende gibt es einen QR-Code den man als Bild oder was auch immer auf das Handy kopieren kann. Hab das so für meine Mutter im April gemacht damit sie die Gratis-Stopover-Tour machen konnte. Ich muss nicht für jeden Mist mir irgendwo eine App installieren oder noch schlimmer bei jemand anderen der sich mit Handys und Apps nicht auskennt. Sie hat den QR-Code von mir über Whatsapp als Bild bekommen.

• Love
Reaktionen: abundzu

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.360
11.240
irdisch
Bei SIA kann man seine Koffer auch früh einchecken, dann ist man Gepäck los und frei für die Stadt. Falls das nicht sowieso im Transit durchgeht. Die Stadt lohnt sich. Ich würde z.B. mal Little India oder so angucken. Schön essen, geht auch in guten Imbissen billig, was sehen und dann ist man schön bettschwer für den Flug. "Shopping" in irgendwelchen Malls finde ich dagegen nicht so interessant.

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.340
3.035
Man kann das auch online im Webbrowser erledigen. Am Ende gibt es einen QR-Code den man als Bild oder was auch immer auf das Handy kopieren kann. Hab das so für meine Mutter im April gemacht damit sie die Gratis-Stopover-Tour machen konnte. Ich muss nicht für jeden Mist mir irgendwo eine App installieren oder noch schlimmer bei jemand anderen der sich mit Handys und Apps nicht auskennt. Sie hat den QR-Code von mir über Whatsapp als Bild bekommen.
Wenn ich allein unterwegs bin, habe ich meist nur ein Handy bei mir und Webbrowser am Handy wird mit zunehmender Altersweitsichtigkeit schwieriger.

Aber ja, wenn ich was für jemanden anderen umbuche etc, mache ich das auch lieber am Browser, als mich in einer Handy-App abzumelden, als jemand anderes anzumelden usw. Ich reise öfter mit Freunden, die nicht sehr technikaffin sind, ich kenne die Fallstricke. Das Handy eines Freundes ist so alt, dass sich nicht mal die BA-App installieren ließ ...

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
1.019
1.367
App hat den Vorteil, dass der Personenstammsatz nur einmal gepflegt werden muss und dann nur noch der reisespezifische Teil ergänzt werden muss.

Und wenn man ohnehin mehrfach pro Jahr dort einreist (auch in COVID-Zeiten) hat man MyICA, CDG Zig und Raffles Connect irgendwann ohnehin auf dem Handy.

Das Schöne ist: es gibt mehrere Lösungen.
Und es funktioniert reibungslos.