"Darf ich Ihnen ins Hosenbund fassen?"

ANZEIGE

Schneeflocke

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
255
0
Die größten islamischen Verbände der Welt bestehen seit dem letzten Jahr in einer gemeinsamen Erklärung darauf, dass Muslime von Sicherheitskontrollen ausgenommen werden sollen, weil diese gegen die islamischen Vorschriften verstoßen.

Achso, und mit christlichen "Vorschriften" ist das Befummeltwerden im :eek:-Bereich zu vereinbaren? Christen haben aufgrund ihrer leider nicht nur ruhmreichen Geschichte keinrelei "Extrawürste" anzumelden, Moslems aber trotz allem sehr wohl?

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Spontan gefallen hätte mir bei der Frage mit dem Hosenbund auch: Moment - und schnell mal die Hose in der Siko geöffnet.

Ich hätte dabei Spass gehabt!

• Like
Reaktionen: phxsun

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Naja - wenn ich mir da so die große Anzahl Irrer anschaue aus der Zeit in der das Internet laufen lernte, die einem in AOL, Compuserve und co. mehr ein als zweideutige Angebot aus purer Verzweiflung machten und jedem vermeintlich weiblichen Wesen (ja da gabs sicher auch zahlreiche fakes) hechelnd hinterherliefen, ist im Umkehrschluss aufgrund der wirklich nahezu nicht vorhandenen Verbalerotik hier doch von einem überwiegenden ausgewogenen Sexleben auszugehen.

Ich stehe übrigens auch nicht auf Flugkapitäne, Einchecktanten oder Saftschubsen, nur weil ich gelegentlich häufiger im Airbräu und hin und wieder auch schonmal an so manchen Flughafentisch gesessen bin.

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.185
1.066
Mal im Ernst: Gibt es wirklich eine Legitimation, daß ein Siko-Mensch ohne Zustimmung mit der Hand den Genitalbereich berühren darf?
Das kenne ich sonst nur aus Israel.
In VIE wurde bei mir mal der Genitalbereich mit einem zweiten, kleineren Scanner untersucht (am Flughafen), ohne jeden physischen Kontakt.
Gruß Jens

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.261
1
Mal im Ernst: Gibt es wirklich eine Legitimation, daß ein Siko-Mensch ohne Zustimmung mit der Hand den Genitalbereich berühren darf?
Das kenne ich sonst nur aus Israel.
In VIE wurde bei mir mal der Genitalbereich mit einem zweiten, kleineren Scanner untersucht (am Flughafen), ohne jeden physischen Kontakt.
Gruß Jens

Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Messer aus nicht-metallischen Materialien?

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.185
1.066
Hallo Flys,
vielen Dank für Deine Antwort.
Sei mir bitte nicht böse. Das scheint mir keine hinreichende Begründung zu sein, denn jede/r könnte ein nicht-metallisches Material bei sich haben; offenbar wurde in STR jedoch nicht allen Pax in den Hosenbund gegriffen. Außerdem könnte nicht-metallisches Material auch woanders unter der Kleidung versteckt sein. Das wurde offenbar lt. Eingangspost ebenfalls nicht untersucht.
Gruß Jens

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.261
1
Sei mir bitte nicht böse. Das scheint mir keine hinreichende Begründung zu sein, denn jede/r könnte ein nicht-metallisches Material bei sich haben; offenbar wurde in STR jedoch nicht allen Pax in den Hosenbund gegriffen. Außerdem könnte nicht-metallisches Material auch woanders unter der Kleidung versteckt sein. Das wurde offenbar lt. Eingangspost ebenfalls nicht untersucht.

Im Gegenteil, nicht die Begründung ist nicht hinreichend, sondern es wird i.A. nicht so gründlich kontrolliert, wie es vielleicht sein sollte, wenn man nicht an das Gute im Menschen glaubt.

In diesem Fall ist die Begruendung dafuer, dass es nicht alle erwischt, eben die Stichprobe. Und warum man bei der Stichprobe zwar die Arme, aber nicht die Intimzone kontrollieren sollte, ist nicht klar ersichtlich.

P.S.: Um nicht falsch verstanden zu werden: Mir ist auch lieber, wenn mir niemand an die Eier fasst. Konsistent ist es aber nicht.

• Like
Reaktionen: Wolke7

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
In Gürteln kann man nicht nur Geld, sondern auch (nicht-metallische) Messer verstecken. Deshalb werden in VIE alle Gürtel kontrolliert, man muss sie auch dann abnehmen und röntgen lassen, wenn sie beim Metalldetektor nicht anschlagen. In Deutschland ist das anders, da reicht ein Öffnen der Gürtelschnalle, um zu testen, ob es die Schnalle ist, die piepst (und nicht etwa die Schwanzprothese aus Edelstahl, oder was immer sich die Beamten hier versprechen).

• Like
Reaktionen: Wolke7

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
In Gürteln kann man nicht nur Geld, sondern auch (nicht-metallische) Messer verstecken. Deshalb werden in VIE alle Gürtel kontrolliert, man muss sie auch dann abnehmen und röntgen lassen, wenn sie beim Metalldetektor nicht anschlagen. In Deutschland ist das anders, da reicht ein Öffnen der Gürtelschnalle, um zu testen, ob es die Schnalle ist, die piepst (und nicht etwa die Schwanzprothese aus Edelstahl, oder was immer sich die Beamten hier versprechen).

ich war vorletzes WE in Wien und dem war nicht so. Ich ging MIT Gürtel aber OHNE Schnalle durch die Siko!

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
ich war vorletzes WE in Wien und dem war nicht so. Ich ging MIT Gürtel aber OHNE Schnalle durch die Siko!

Komisch, vor 2 Jahren wurde das von der Sicherheit dort ausdrücklich so erläutert und gehandhabt.
Offensichtlich sind Messer in Österreich nicht mehr gefährlich, man konzentriert sich dafür stärker auf die Zahnpasta.

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Im Gegenteil, nicht die Begründung ist nicht hinreichend, sondern es wird i.A. nicht so gründlich kontrolliert, wie es vielleicht sein sollte, wenn man nicht an das Gute im Menschen glaubt.

In diesem Fall ist die Begruendung dafuer, dass es nicht alle erwischt, eben die Stichprobe. Und warum man bei der Stichprobe zwar die Arme, aber nicht die Intimzone kontrollieren sollte, ist nicht klar ersichtlich.

P.S.: Um nicht falsch verstanden zu werden: Mir ist auch lieber, wenn mir niemand an die Eier fasst. Konsistent ist es aber nicht.

Gehen wir doch am besten alle nackt durch die Schleuse und überlassen wir den Messertransport dann dem Reinigungspersonal, wie das bei gut organisierten terroristischen Vereinigungen eingentlich Standard sein sollte!

• Like
Reaktionen: 1 Person

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Wir bücken uns dann noch kurz vor dem bislang Abtastverantwortlichen. Sollte es Dir gelingen ein kampfeinsatzfähiges Messer soweit in deinem Allerwertesten zu versenken, dass es nicht mehr sichtbar ist, möchte ich Dir hierzu persönlich gratulieren!

Ich denke das sollten wir dann unter dem schönen Begriff RESTRISIKO verbuchen und somit dennoch nicht aufs Fliegen verzichten!

• Like
Reaktionen: phxsun

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
In Deutschland ist das anders, da reicht ein Öffnen der Gürtelschnalle, um zu testen, ob es die Schnalle ist, die piepst (und nicht etwa die Schwanzprothese aus Edelstahl, oder was immer sich die Beamten hier versprechen).

Hm und wenn man einen Geldgürtel nutzt und ins Fach ein Messer packt? Nachdem man dann gepiepst hat wird die Schnalle nochmal abgescannt und siehe da, die piepst. Wird dann noch weiter gesucht?

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Hm und wenn man einen Geldgürtel nutzt und ins Fach ein Messer packt? Nachdem man dann gepiepst hat wird die Schnalle nochmal abgescannt und siehe da, die piepst. Wird dann noch weiter gesucht?

Nee, eben nicht. Man will nur sicherstellen, dass der Gürtel gepiepst hat, und nicht etwa etwas, das man unter dem Gürtel in der Hose versteckt. Also der perfekte Ort, etwas zu schmuggeln. Geldgürtel habe ich nämlich, und auch schon probiert.

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.185
1.066
@flys
In der Tat: setzt man die Inkonsistenz der Kontrollen am selben Flughafen und Tag voraus, läßt sich die Frage ganz leicht beantworten.
Vielleicht sollte man einfah nicht weiter darüber nachdenken, allein schon wegen des gesunden Schlafes auf dem nächsten Nachtflug. :censored:;)
Gruß Jens

Pax vobiscum

Erfahrenes Mitglied
21.12.2009
4.455
379
kurz vor BER, ♂
Ich versteh die Diskussion nicht so recht, mittlerweise muss man doch durch Selbsttest festgestellt haben, was piept. Ich hab Schuhe mit Klettverschluss, die man auch als Schlappen nutzen kann, eine bequeme Hose ohne Metallteile , einen Gürtel mit Plastikschnalle und da ich auch kein Intimpiercing habe, piept es nicht, ergo fummelt keiner. Freitag nach Madrid habe ich in HAM mein Taschenmesser offen in die Schale gelegt, Klinge unter 6 cm, wurde nachgemessen, kein Problem.

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Für die Erkenntnis brauche ich mich nicht befummeln zu lassen. Ein flüchtiger Bekannter hat den Job mal in FRA gemacht. Wie er mir vorgerechnet hat, waren die Konditionen so sch***e, daß er wegen eines sehr weiten Anfahrtsweges eigentlich sogar noch draufgezahlt hat. Um eines ganz klar zu sagen: in gewisser Weise haben die Leute, die da stehen, meine Hochachtung, weil es ein mies bezahlter Job ist, aber die Außenwirkung hängt dann doch sehr stark an der Umsetzung. Am Siko-Personal in BRE habe ich z.B. nichts zu bemäkeln, die sind stets sehr höflich und freundlich (ohne Übergriffe in den Hosenbund).

Grad die Bremer find ich jedes Mal wieder unhöflich. Und ich hab nie Probleme mit der Siko. Aber da sind die einfach nur zickig.