Darf ich mal bitte die Buchungexperten mal um Hilfe fragen:

ANZEIGE

Blauersalon

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
398
20
Ich wollte mal berichten wie es war:

Dresden: 2 Nächte 2 EZ als DZ gebucht, erste Nacht bezahlt (je 107 Euro, Points Gutschrift dafür irgendwas bei 4100 pro Zimmer), zweite Nacht über Points (je 50000 Points, Zimmer hätten je 255 Euro gekostet, dafür keine Points bis dato erhalten).
Alle Frühstück frei.


Tip: Parken im Hotel wie üblich teuer, 500m im Parkhaus der Semperoper 10 Euro für 2 Nächte.
 
  • Like
Reaktionen: hippo72

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.510
4.029
Paralleluniversum
zweite Nacht über Points (je 50000 Points, Zimmer hätten je 255 Euro gekostet, dafür keine Points bis dato erhalten).

Für die 2. Nacht gibt es auch keinerlei Punkte. Du hast ja nichts bezahlt. Es gibt auch nicht die 1000 Diamond Punkte, denn die gibt es nur pro Stay und nicht pro Nacht. 2 aufeinanderfolgende Buchungen macht das ganze aber zu einem Stay.

Oder auf welche Punkte wartest Du noch?
 
  • Like
Reaktionen: Blauersalon

journey

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
804
1.381
Berlin
Hallo, ich brauche auch mal die Hilfe von euch Profis.

Ich habe vom 20. bis 22.12. das Hilton in NDJ (N Djamena, Tschad) gebucht. Als ich jetzt in der App die Buchung aufrufen wollte, ging das nicht. Nachdem ich deswegen das HH Facebook Team anschrieb, haben die mir mitgeteilt, dass meine Buchung am 30.11. gecancelt wurde. Ich habe das mit Sicherheit nicht getan.
Denn ich konnte die Buchung in der App gar nicht erst finden, wie hätte ich dann etwas stornieren sollen?! Daher die Frage an euch: hatte das schon mal jemand und sollte ich nicht eine E-Mail bekommen, wenn die Reservierung gecancelt wird?! Das Hilton ist total ausgebucht, neubuchen geht nicht.
 

Blauersalon

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
398
20
...Ich habe vom 20. bis 22.12. das Hilton in NDJ (N Djamena, Tschad) gebucht. Als ich jetzt in der App die Buchung aufrufen wollte, ging das nicht. Nachdem ich deswegen das HH Facebook Team anschrieb, haben die mir mitgeteilt, dass meine Buchung am 30.11. gecancelt wurde. Ich habe das mit Sicherheit nicht getan. ...

Hilton sendet über jeden Schritt (Buchung/Bestätigung, Stornierung/Bestätigung) eine Mail. Suche die Buchungs/Bestätigungsmail doch einfach raus, mit der Hoffnung, das Du auf diese noch zurückgreifen kannst bzw. diese gesichert hast.
 
  • Like
Reaktionen: journey

journey

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
804
1.381
Berlin
Das Rätsel wurde gelöst. Das Hotel hat storniert, da es bis zum 25. Dezember 2019 geschlossen sein wird. Super Kommunikation von Hilton...
 
  • Like
Reaktionen: Blauersalon

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
555
MUC/EDMM
Das sind bei 6 Nächten aber auch 750 Euronen. Bevor die HH Punkte vergammeln kann man die auch ausgeben. ;)


Bekommst aber bei Cash-Buchung Honors-Punkte, deren Wert Du gegen die ausgegebenen EUR gegenrechnen musst. Insofern ein klares Plus für die 126€-Buchung. Honors-Punkte verbrät man in teuren Hotels, die mit Cash "unbezahlbar" sind. ;-)
 

OE1WRS

Reguläres Mitglied
10.04.2012
67
3
Darf ich mich mit einer Frage hier anhängen ?
Möchte im Hilton Resort Mauritius gerne eine Woche bleiben zu Zweit.
Mit Halbpension kostet es 323€ pro Nacht in einem King Grand Deluxe Zimmer. Nachdem die Anreise mittels eines Fluges der erst um 03:30 ankommt und die Abreise mit Abflug um 19:00 erfolgt können wir das Abendessen ja 2x nicht in Anspruch nehmen.
Zusätzlich hätte ich gerade genug Punkte um die erste Nacht damit zu bezahlen, also wären es dann 7 Nächte zu zahlen.
Soll ich die als Vollpension buchen und darauf vertrauen für die letzte Nacht ein Gutschrift für das Abendessen zu bekommen oder besser separate Buchungen machen:
1 Nacht als Award (Frühstück denke ich inkludiert oder als Gold Benefit)
2-7 Nacht als Halbpension zu 323€
8 Nacht mit Frühstück zu 274€
Danke für Eure Hilfe,

Alles Gute aus Wien,
Werner
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Das Hotel kann man per Telefon, Fax und E-Mail erreichen. Warum klärst Du das nicht schnell mit denen? Dann hast Du wenigstens eine verlässliche Planungsgrundlage.
 

OE1WRS

Reguläres Mitglied
10.04.2012
67
3
Die Email Kommunikation geht sehr zäh, dauert immer ein paar Tage bis Antwort kommt.
Seltsamerweise wurden mir vom Hotel nur wesentlich teurere Raten angeboten, und auf die Notwendigkeit die erste Nacht voll zu zahlen hingewiesen, werde das jetzt aber nochmals so wie hier anfragen.
Dachte es gibt eventuell Erfahrungen hier im Forum.
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.428
71
Darf ich mich mit einer Frage hier anhängen ?
Möchte im Hilton Resort Mauritius gerne eine Woche bleiben zu Zweit.
Mit Halbpension kostet es 323€ pro Nacht in einem King Grand Deluxe Zimmer. Nachdem die Anreise mittels eines Fluges der erst um 03:30 ankommt und die Abreise mit Abflug um 19:00 erfolgt können wir das Abendessen ja 2x nicht in Anspruch nehmen.
Zusätzlich hätte ich gerade genug Punkte um die erste Nacht damit zu bezahlen, also wären es dann 7 Nächte zu zahlen.
Soll ich die als Vollpension buchen und darauf vertrauen für die letzte Nacht ein Gutschrift für das Abendessen zu bekommen oder besser separate Buchungen machen:
1 Nacht als Award (Frühstück denke ich inkludiert oder als Gold Benefit)
2-7 Nacht als Halbpension zu 323€
8 Nacht mit Frühstück zu 274€
Danke für Eure Hilfe,

Alles Gute aus Wien,
Werner
Ohne mit diesem Hotel Erfahrung zu haben, denke ich, deine Rechnung ist falsch. Bei Halbpension sind zusammengehöriges Frühstück und Abendessen wohl kaum am gleichen Kalendertag. Ich würde eher davon ausgehen, dass eine gebuchte Nacht mit HP bedeutet Abendessen(am Vorabend)-Übernachtung-Frühstück.

Bezüglich der frühen Ankunft, wenn der Flug erst um 3.30 ankommt, bist Du doch nach Einreise, Gepäckabholung, Airporttransfer, etc. eh erst gegen morgens im Hotel. Dafür würde ich dann keine Nacht buchen, sondern einfach beim Hotel anfragen wg. Early Checkin, ggf. gegen Bezahlung.

Also nach Rücksprache mit dem Hotel sollte das dann doch eher auf eine Buchung von 7 Übernachtungen HP + Early Checkin hinauslaufen.
 

OE1WRS

Reguläres Mitglied
10.04.2012
67
3
Hallo, danke - ja habe meinen Fehler da schon bemerkt.
Wegen Early Checkin war da kein Entgegenkommen aber ich habe da die erste ÜN auf Punkte gebucht und dann 7 Tage HP...jetzt passt es..
Nur bin ich überrascht, ich habe über die Hilton HP gebucht und auch Bestätigung. KK ist ja hinterlegt aber sie wollen mir da einen Link zum Zahlen schicken weil sie angeblich die KK aus der Ferne nicht belasten können. Und sonst wir die Reservierung storniert....klingt irgendwie seltsam...
 

OE1WRS

Reguläres Mitglied
10.04.2012
67
3
ANZEIGE
Hallo, danke - ja habe meinen Fehler da schon bemerkt.
Wegen Early Checkin war da kein Entgegenkommen aber ich habe da die erste ÜN auf Punkte gebucht und dann 7 Tage HP...jetzt passt es..
Nur bin ich überrascht, ich habe über die Hilton HP gebucht und auch Bestätigung. KK ist ja hinterlegt aber sie wollen mir da einen Link zum Zahlen schicken weil sie angeblich die KK aus der Ferne nicht belasten können. Und sonst wir die Reservierung storniert....klingt irgendwie seltsam...