• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Das Ende von TA 7.0

ANZEIGE

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
10
In the heart of leafy Surrey
ANZEIGE
Auf Risiko des Merchants geht natürlich auch höher... Wird halt nicht sehr oft gemacht.

Ich hielt bei Boots am Flughafen Gatwick (UK) mal dreist die Consorsbank Visa Gold bei ca. 40 GBP hin, mit dem Ergebnis, dass ein Händlerbeleg mit Unterschriftenfeld ausgespuckt wurde.
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.136
737
Leider gibt es einige europäische Länder, in denen kontaktlos nur für Beträge unter dem CVM-Limit funktioniert. So muss man z.B. in Frankreich bei über 20€ stecken, in GB muss man bei über 30GBP stecken (außer bei ApplePay und ähnliches).

Deutschland und Österreich sind in dem Punkt eher einsame Vorreiter, dass man auch mit NFC&Pin oder NFC&Sign bezahlen kann.
Offline-PIN vs. Online-PIN?

In der Schweiz hab' ich mal jemanden vor mir einen vierstelligen Betrag mit Kontaktlos zahlen sehen (mit PIN, nicht CDCVM) - das war der Fall, wo dann nach Kontaktlos-Tap noch das DCC kam.
 
Zuletzt bearbeitet:

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Offline-PIN vs. Online-PIN?

In Frankreich war selbst bei der Advanzia, die Sign bevorzugt, kein NFC&Sign möglich, während Chip&Sign absolut kein Problem war.

Auf Risiko des Merchants geht natürlich auch höher... Wird halt nicht sehr oft gemacht.

Ich hielt bei Boots am Flughafen Gatwick (UK) mal dreist die Consorsbank Visa Gold bei ca. 40 GBP hin, mit dem Ergebnis, dass ein Händlerbeleg mit Unterschriftenfeld ausgespuckt wurde.
Deine Aussage verstehe ich nicht, es wäre ja auch bei gesteckter Consors in UK ein Unterschrift-Beleg gekommen. In wie fern wurde das Risiko denn durch die NFC-Transaktion vergrößert, wenn so oder so Unterschrift kommt?
 

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
10
In the heart of leafy Surrey
Fair enough, stimmt, ich werde sehen müssen, was passiert,

1) wenn ich die Nationwide Visa Debit bei £30+ in UK hinhalte,
2) wenn ich die Nationwide Visa Debit bei €50+ in DE hinhalte!

Das sind ja leider recht hohe Kosten... 2% Fremdwährungsgebühr, das sind wir Optimierer ja gar nicht gewohnt ;)
 

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Aber eines verstehe ich nicht. Die Terminals in UK sind doch so gut wie alle online. Wozu ist dann online-Pin immer deaktiviert? Bei den deutschen Terminals ist es ja auch kein Problem, sowohl online-Pin als auch offline-Pin zu unterstützen.
 

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
10
In the heart of leafy Surrey
Eigentlich v.a. aus historischen Gründen. Wobei, da gibt es ja auch noch in vielen alten Häusern diese getrennten Wasserhähne, also es wird noch paar Jahre dauern, bis im gelobten Land Online PIN eingeführt wird :)

Jedenfalls... 2% Fremdwährungsgebühr sind ja schon ein Happen, tut irgendwie immer weh, das zu sehen...

purchases.png
 

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Jedenfalls... 2% Fremdwährungsgebühr sind ja schon ein Happen, tut irgendwie immer weh, das zu sehen...

Die österreichischen Kreditkartenanbieter zocken noch viel fieser ab:
+ 1,5% bis 2% AEE
+ ca. 2% Wechselkursmarge
+ 3% Bargeldgebühr, mit fixer Mindestgebühr

Somit Advanzia oder DKB für Österreicher Pflicht!
 
  • Like
Reaktionen: Droggelbecher

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
10
In the heart of leafy Surrey
Na, dann war meine Entscheidung völlig richtig, die Genossen machen den Weg frei :D

Ja, an sich hat man es im deutschen Banking nicht schlecht. Technisch sind andere besser. Aber free banking ist in AT oder CH nicht ohne weiteres vorauszusetzen.
 
  • Like
Reaktionen: Droggelbecher

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Na, dann war meine Entscheidung völlig richtig, die Genossen machen den Weg frei :D

Ja, an sich hat man es im deutschen Banking nicht schlecht. Technisch sind andere besser. Aber free banking ist in AT oder CH nicht ohne weiteres vorauszusetzen.
Ist das Wort "free" bewusst von dir gewählt?

Advanzia bewirbt in Österreich ihre "free Mastercard GOLD", während es in Deutschland "Gebührenfrei Mastercard GOLD" heißt. Auch die Internetadresse heißt free.at anstatt gebuhrenfrei.com

Ich weiß nicht, warum das so ist, aber ich finde es witzig.
 

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.168
15
Der Bastelladen mit 2 Fillialen und VR-der-Nachbarstadt Artema Hybrid mit ELV/Maestro/VPay/Mastercard/VISA hat nun ipp480 auch mit Ingenico als Netzbetreiber. Musste noch nichts kaufen, aber ich hoffe drauf, dass sie nicht KK-Akzeptanz abgeschafft haben. Wundern würde es mich in Deutschland nicht!
 
  • Like
Reaktionen: amerin

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.168
15
Ausgerechnet der o2 Shop in meiner Stadt hat noch schwarze Artema Hybrid. Wer würde schon ein Handy mit einem Handy bezahlen wollen?
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.168
15
Ich habe aus zuverlässiger Quelle, dass das TA 7.0 Ende sehr wahrscheinlich ein harter Schnitt sein wird und dass B+S leider das H5000 als günstigste Option anbietet. Hallo ist so eine Riesen-Hybrid-Konstruktion wirklich billiger als die kleinen Ingenicos?
 
  • Like
Reaktionen: KvR

sk9

Erfahrenes Mitglied
29.03.2014
814
1
Ich habe aus zuverlässiger Quelle, dass das TA 7.0 Ende sehr wahrscheinlich ein harter Schnitt sein wird und dass B+S leider das H5000 als günstigste Option anbietet. Hallo ist so eine Riesen-Hybrid-Konstruktion wirklich billiger als die kleinen Ingenicos?
Hm, das sieht man in Preislisten desöfteren.
 

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.754
419
Ich habe aus zuverlässiger Quelle, dass das TA 7.0 Ende sehr wahrscheinlich ein harter Schnitt sein wird und dass B+S leider das H5000 als günstigste Option anbietet. Hallo ist so eine Riesen-Hybrid-Konstruktion wirklich billiger als die kleinen Ingenicos?
Verifone bietet B+S wahrscheinlich bessere Konditionen als Ingenico.
 

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.168
15
Es ist ja nicht so, dass das H5000 das einzige Verifone-Terminal ist was existiert. Aber vermutlich extra für den deutschen Markt gemacht und beworben und deswegen ist es so. Immerhin geht nun alles kontaktlos auf dem Teil.
 

sk9

Erfahrenes Mitglied
29.03.2014
814
1
Es ist ja nicht so, dass das H5000 das einzige Verifone-Terminal ist was existiert. Aber vermutlich extra für den deutschen Markt gemacht und beworben und deswegen ist es so. Immerhin geht nun alles kontaktlos auf dem Teil.
Kann das VX680/820 denn Chip-ELV? Wenn nein, dann könnte das ein Grund sein.
 

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.168
15
Hugendubel hat nun Concardis H5000, statt Ingenico REA T3. Ich kann es fast ein bisschen verstehen, dass man vor einem Netzbetreiberwechsel nicht noch vom alten neue Terminals will. Die Post stellt die Bezahlfunktion an der Packstation ein.
 
  • Like
Reaktionen: KvR und MaxBerlin

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.168
15
Kann das VX680/820 denn Chip-ELV? Wenn nein, dann könnte das ein Grund sein.
Ich kenne den Grund, die VX werden in Deutschland exklusiv von CCV vertrieben und mit Softwareanpassungen für Deutschland versehen, dieses Abkommen stammt von vor der Hypercom-Übernahme. Eine sehr absurde Konstruktion. CCV vermarktet auf ihrer eigenen Webseite bevorzugt andere Terminals (die ich auch prima finde), denn dieses Abkommen wird nicht mehr ewig existieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.168
15
ANZEIGE
Hättest du da eine Quelle parat um Details dazu nachlesen zu können?
War in einer E-Mail am 1. September:
In Kürze wird die Bezahlfunktion an der Packstation nicht mehr zur Verfügung stehen. Das bedeutet, dass Sendungen mit dem Service Nachnahme nicht mehr an einer Packstation zugestellt werden können und der Kauf von Paketmarken an der Packstation nicht mehr möglich sein wird.

Sie können stattdessen eine Mobile Paketmarke online oder über die DHL App kaufen, den QR-Code an der Packstation einscannen und das Label vor Ort ausdrucken lassen.