LX: Das erste mal in F

ANZEIGE

KingOfTheRoad

Reguläres Mitglied
12.05.2019
75
23
ANZEIGE
Hallo Gemeinde
Sowohl FCT und die neuere FCL in MUC bieten eine Smoking Lounge. Werden da Zigarren offeriert? Sind Utensilien wie Bohrer, Cutter und Anzündmittel vorhanden?

Bietet die FCL in ZRH etwas vergleichbares?

Danke.
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.631
970
MUC, BSL
In der F Lounge am MUC werden Zigarren angeboten, die Auswahl beschränkte sich aber zumindest früher auf die faden Villiger-Stumpen. Der Tabakladen in T1Z hat aber eine recht brauchbare Auswahl an höherwertigen Zigarren, man kann sich also ganz gut noch vor Ort versorgen. Cutter gibt es vor Ort.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.118
4.089
Bietet die FCL in ZRH etwas vergleichbares?

Danke.

Die FCL A hat einen Raucherraum mit Whiskey Bar. Zigarren und Utensilien habe ich keine gesehen als ich mal einen kurzen Blick reingeworfen habe.

In der FCL E herrscht Rauchverbot, auch auf der Terrasse.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nick Art

Erfahrenes Mitglied
16.10.2016
396
9
ZRH
In der FCL A im Smoking room gibt es Zigarren, man muss aber danach fragen. Sie lagen früher mal aus in einem Humidor, aber irgend ein paar Leute haben sich zu ausgibig bedient wodurch du die Zigarren nun auf Anfrage kriegst. Ich rauche zwar nicht aber die Zigarren von Davidoff sind von sehr guter Qualität.
 
  • Like
Reaktionen: TrickMcDave

dya

Gesperrt
15.12.2016
124
1
Beim ersten First-Flug ist es ganz wichtig, beim dafür gekauften Sakko auf keinen Fall die Designer-Marke auf dem Ärmel abzumachen. Nur so werdet Ihr als wirkliche First-Flieger auch ernst genommen.

PS. nach der Zigarre nicht vergessen in der Lounge zu duschen. LH hat keine Dusche an Board.
 

dya

Gesperrt
15.12.2016
124
1
Weil er auch “Troll” nicht gegoogelt hat. :(

gesagt, getan. Laut wiki:

"Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, die ihre Kommunikation im Internet auf Beiträge beschränkt, die auf emotionale Provokation anderer Gesprächsteilnehmer zielen. Dies erfolgt mit der Motivation, eine Reaktion der anderen Teilnehmer zu erreichen."

Demnach bist Du der Troll.
 

dya

Gesperrt
15.12.2016
124
1
Nicht doch, psychological deflection ist was für Narzissten. Da solltest du was gegen tun.

Ich gebe es ja zu, ich musste erstmal nach euren Begriffen googlen. Aber jetzt frage ich mich echt, woher so viele hier ein Vokabular kennen, was nur Therapeuten und Patienten kennen? Vermutlich ist die Mehrheit Patient. Das is ok, dass ihr hier seid, aber bitte im realen Leben nicht den Lubitz machen.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.865
4.511
gesagt, getan. Laut wiki:

"Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, die ihre Kommunikation im Internet auf Beiträge beschränkt, die auf emotionale Provokation anderer Gesprächsteilnehmer zielen. Dies erfolgt mit der Motivation, eine Reaktion der anderen Teilnehmer zu erreichen."

Demnach bist Du der Troll.

Das hast du falsch verstanden. Das Letzte, was ich wollte, ist eine Reaktion von dir.
 

Fliegel

Aktives Mitglied
03.09.2017
126
7
Ich rauche in der Lounge nicht, eine Zigarre hängt stundenlang nicht nur im Haar, sondern auch in der Bekleidung. Beim zweiten hilft auch keine Dusche. Kalter Zigarrenrauch (und starkes Parfum) wären in jeder Kabine auf der Langstrecke ein Problem, weswegen LH das noch befördert, keine Ahnung.
 
  • Like
Reaktionen: fhanfi

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
Ich rauche in der Lounge nicht, eine Zigarre hängt stundenlang nicht nur im Haar, sondern auch in der Bekleidung. Beim zweiten hilft auch keine Dusche. Kalter Zigarrenrauch (und starkes Parfum) wären in jeder Kabine auf der Langstrecke ein Problem, weswegen LH das noch befördert, keine Ahnung.
Und wäre Fondü-Geruch (Gestank für die, die es nicht mögen) in der Kabine auf der Langstrecke ein Problem? Gibt es bei LX in F je nach Jahreszeit.

Schweiss und miefende Füsse/Socken sind für mich ein grösseres Übel.
 
  • Like
Reaktionen: Fliegel und dya

speedskater

Aktives Mitglied
26.07.2019
244
0
Und wäre Fondü-Geruch (Gestank für die, die es nicht mögen) in der Kabine auf der Langstrecke ein Problem? Gibt es bei LX in F je nach Jahreszeit.

Schweiss und miefende Füsse/Socken sind für mich ein grösseres Übel.
Schweiß, Füße und größeres schreibt man allesamt mit scharfem s.

Offensichtlich hast du doch eine deutsche Tastaturbelegung vor dir, wo du doch Fondue fälschlicherweise mit Umlaut schreibst.
 

Nick Art

Erfahrenes Mitglied
16.10.2016
396
9
ZRH
Dürrenmatt hat das ganz gut zusammengefasst nachdem ihm ein deutscher Kritiker mal sagte es hiesse Frühstück und nicht Morgenessen:

"Was in meinem (Haus)[hier: Post] klassisches Latein ist, bestimme ich!"
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.988
2.423
Er isst sicher gerade im Ürner Fondü-Hüüs oder in der Berner Fondü-Hütte :p
 

dya

Gesperrt
15.12.2016
124
1
Und wäre Fondü-Geruch (Gestank für die, die es nicht mögen) in der Kabine auf der Langstrecke ein Problem? Gibt es bei LX in F je nach Jahreszeit.

Schweiss und miefende Füsse/Socken sind für mich ein grösseres Übel.

100 % Zustimmung. Es gibt halt Leute in F/C mit Kultur und solche die absolut nicht dazupassen.

Hier versuchen viele Kultur vorzutäuschen, indem Sie sich auf die Rechtschreibefehler konzentieren, ohne jemals im realen Leben mit F/C Erlebnisse hatten. Daher lass den Kindergarten und die Freaks mal schreiben. Parisnet ist bekannt dafür, dass er:
https://www.youtube.com/watch?v=Ok2TbrIvDMQ