Das erste mal in Prag: Was und wo zu Abend essen?

ANZEIGE

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
9.076
5.793
Z´Sdugärd
ANZEIGE
Klar, solange man selbst nicht betroffen ist, ist es immer leichter.

Was hat das mit selbst betroffen oder nicht zu tun? Wen ich etwas in Auftrag gebe und NICHT nach dem Preis frage dann hat das nix mit "nicht selbst betroffen" zu tun sondern einfach mit mangelnder Lebenserfahrung bzw nicht vorhandenem Mitdenken. Ich geh doch auch net in einen Club in dem einem anders geschlechtliche Menschen das selbige anbieten bestell einen Schampus und rede hinterher von Abzocke wen man 1000€ für die Magnumflasche Rotkäpchen hinlegen muss.

Das Problem ist das nicht Mitdenken sofort mit Abzocke überschrieben wird um von den eigenen Fehlern abzulenken Siehe Nigeria Connection etc. Kleiner Schank aus dem OT: Es gab da in Oldtimerkreisen mal einen Menschen mit viel Geld der wohl offensichtlich auch nicht "ganz blöde" sein muss wen er es zu viel Reichtum gebracht hat. So und eines Tages ist ein spezielles Fahrzeug aufgetaucht das seit Jahrzehnten verschollen war. Die Geschichte dahinter war so unglaublich das man es sofort normalerweise als Fake erkennen sollte. War aber nicht. So nun hat also der sehr reicher Kerl gelüste dieses Auto käuflich zu erwerben. Es gehen Gerüchte um 2 stellige Millionenbeträge durch das Netz. Dummerweise stand das Fahrzeug in Fernost und der reiche Mensch lebt in Europa. Nun überweist man natürlich schnell (bevor ein anderer kommt) eine solch hohe Summe auf ein Konto und denkt sich der Schlitten kommt bald. Man denkt nicht nach, man bucht sich nicht den nächsten Föörst Flug oder macht den Privatjet nicht startklar, man beauftragt keinen Vertrauten der sowas regeln könnte...nein man latzt die Kohlen ab und wundert sich wen natürlich KEIN Auto kommt...

Da kann ich ebenso nur den Kopf schütteln wie bei der Geschichte das keine Preise auf der Karte stehen und KEINER merkt es!

• Like
Reaktionen: Andreas91

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.742
357
Was hat das mit selbst betroffen oder nicht zu tun? Wen ich etwas in Auftrag gebe und NICHT nach dem Preis frage dann hat das nix mit "nicht selbst betroffen" zu tun sondern einfach mit mangelnder Lebenserfahrung bzw nicht vorhandenem Mitdenken. Ich geh doch auch net in einen Club in dem einem anders geschlechtliche Menschen das selbige anbieten bestell einen Schampus und rede hinterher von Abzocke wen man 1000€ für die Magnumflasche Rotkäpchen hinlegen muss.

Na wie gut, dass es in anderen Laendern dazu bessere Regeln gibt, z.B. gibt es in Frankreich Kontrollen, dass der Preis aussen der gleiche ist wie innen. Sonst hat der Anbieter ein Problem und wird bestraft.

• Like
Reaktionen: crobunj

Haskins

Reguläres Mitglied
03.03.2017
59
3
LEJ
An die Pragerfahrenen hier, gibt es Bars bzw. Lokale wo man bis in die Nacht was trinken kann, und das Ganze an einen Sonntag? Wir wollen in einen Geburtstag hinein feiern und suchen etwas. Abendessen ist geklärt, auch dank diesen Thread hier, danke. Die Black Angels Bar wird überall angepriesen, kann jemand zu dieser Lokalität was sagen? Dazu gibt es noch einige Pubs, das wäre also auch eine Option. Ausgangspunkt für uns ist das Jan Hus Monument, also sehr zentral.

Hoffe bin hier mit dem Post richtig, wollte dafür keinen extra aufmachen.

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
5.235
5.117
BER
Ich kenne keine Bars in Prag 1, dafür einige in Prag 2 und 3 (mit Taxi kommt man da in 0,nix hin). Ein besonderer Ort ist z.B. die Bar Royal, die sich in den Räumlichkeiten eines in den späten 1920er Jahren eröffneten Kinos befindet. Die Drinks, aber besonders die plüschig-samtene Atmosphäre, sind echt ganz große Klasse. Öffnungszeiten müsste man mal recherchieren, glaube aber, dass die bis mindestens 2h auf hat am Sonntag.
Eine Craft Beer Bar mit reichlich Auswahl am Hahn ist die Bar Beergeek nicht weit davon entfernt, falls ihr auf sowas steht.
Die Soma Bar in Vinohrady ist auch ein recht netter Ort...

• Like
Reaktionen: Haskins

Haskins

Reguläres Mitglied
03.03.2017
59
3
LEJ
Beergeek klingt geil, würde ich auch sofort hin, aber die anderen kann ich für solch ein Lokal nicht begeistern. Wird aber vorgemerkt, Prag ist von LEJ ja nicht so weit weg.
Danke Hene, Bar Royal schaut gut aus, werde ich den anderen mal vorschlagen.

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Feedback :
Wir waren im " U Fleku".

- Essen war lecker aber die Kellner wollen verkaufen. Sobald das Bier leer ist legen die nach samt Schnäpsen.
- Deren Musiker sind leicht nervend.
- Ambiente ist dafür schön und historisch Wertvoll.

Einige waren dort weil dort die Keimzelle des Widerstandes war.

Hier meine Portion Gulasch und von der +1 die Lendchen.
Das Fleisch kann man gut abzählen. Ist aber überall so gewesen.

IMG_20170716_160359.jpg
IMG_20170716_160433.jpg
IMG_20170716_163812.jpg

• Like
Reaktionen: bluesaturn

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
U Fleku ist ja auch sowas von mitten aufm Touri-Trail, da kann das nicht verwundern.

Hab es aus historischen Gründen besucht und wollte mir das Gebäude anschauen was auch was hergibt.
Aber dieser Verkaufsdruck geht gar nicht und die Unfreundlichkeit bei der Bezahlung samt " 10 % is minimum Tip ". :eyeb:

• Like
Reaktionen: alexanderxl

valrhona

Aktives Mitglied
09.05.2010
204
6
HAM/STR/PEK
Die Karlsbader Knödel sehen so aus, als wäre das Fleisch vergessen worden. Abzocker:)

Ich kann einen Ausflug per Tram in den schönen Gründerzeitstadtteil Nusle empfehlen. Sousedsky pivovar 'Basta' ist da ganz oben auf meiner Liste und ich bin praktisch bei jedem meiner zahlreichen Pragausflüge dort zum Essen. Fokus ist auf Ente: Eine Viertelente gefüllt mit Kartoffelknödeln und Sauerkraut und zwei Bier (das polotmavy lezak aus dem Haus ist sehr klasse) sind für unter 200 CZK (ca. 7,60 EUR) zu bekommen und ausgezeichnet.

Menu :: Ubansethu

Nebenan ist auch die Kneipe U Zly Casy Zl, eines der besten Bierlokale in Prag (zahlreiche Bierstile am Hahn, kein Urquell).

Nahe Fernsehturm Zizkov ist noch dieses tolle Wirtshaus zu finden: Hostinec U Vodoucha | -- == Dej Bůh štěstí == -- (Zum Wasserläufer). Gut, günstig, lecker und auch hier Bier aus kleinen Brauereien aus Böhmen und Mähren.

Habe die Ente im Basta genossen mit passendem Bier: es war wirklich der Wahnsinn. Besten Dank für diesen Tip!

• Like
Reaktionen: Hene

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
5.235
5.117
BER
Habe die Ente im Basta genossen mit passendem Bier: es war wirklich der Wahnsinn. Besten Dank für diesen Tip!
Ja, allein des dortigen Bieres wegen ist es die Fahrt mach Prag wert:) der lustige Beo auf dem Treppenabsatz vor den Toiletten ist auch recht unterhaltsam:)

H

HGFan

Guest
haha am besten schmeckt es noch zuhause *gg*.
Und die Knödel sind die besten die es gibt da nehme ich gleich paar mit das es wie zuhause schmeckt yey.

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.126
283
Berlin (TXL)
Guten Abend!
Da meine Hotelrate demnächst leider ohne Frühstück sein wird:

Hat jemand einen Geheimtipp für ein gutes Frühstück (Café oder Bistro) in Prag parat?