ANZEIGE
Klar, solange man selbst nicht betroffen ist, ist es immer leichter.
Was hat das mit selbst betroffen oder nicht zu tun? Wen ich etwas in Auftrag gebe und NICHT nach dem Preis frage dann hat das nix mit "nicht selbst betroffen" zu tun sondern einfach mit mangelnder Lebenserfahrung bzw nicht vorhandenem Mitdenken. Ich geh doch auch net in einen Club in dem einem anders geschlechtliche Menschen das selbige anbieten bestell einen Schampus und rede hinterher von Abzocke wen man 1000€ für die Magnumflasche Rotkäpchen hinlegen muss.
Das Problem ist das nicht Mitdenken sofort mit Abzocke überschrieben wird um von den eigenen Fehlern abzulenken Siehe Nigeria Connection etc. Kleiner Schank aus dem OT: Es gab da in Oldtimerkreisen mal einen Menschen mit viel Geld der wohl offensichtlich auch nicht "ganz blöde" sein muss wen er es zu viel Reichtum gebracht hat. So und eines Tages ist ein spezielles Fahrzeug aufgetaucht das seit Jahrzehnten verschollen war. Die Geschichte dahinter war so unglaublich das man es sofort normalerweise als Fake erkennen sollte. War aber nicht. So nun hat also der sehr reicher Kerl gelüste dieses Auto käuflich zu erwerben. Es gehen Gerüchte um 2 stellige Millionenbeträge durch das Netz. Dummerweise stand das Fahrzeug in Fernost und der reiche Mensch lebt in Europa. Nun überweist man natürlich schnell (bevor ein anderer kommt) eine solch hohe Summe auf ein Konto und denkt sich der Schlitten kommt bald. Man denkt nicht nach, man bucht sich nicht den nächsten Föörst Flug oder macht den Privatjet nicht startklar, man beauftragt keinen Vertrauten der sowas regeln könnte...nein man latzt die Kohlen ab und wundert sich wen natürlich KEIN Auto kommt...
Da kann ich ebenso nur den Kopf schütteln wie bei der Geschichte das keine Preise auf der Karte stehen und KEINER merkt es!



