Das erste mal mit LH in Paris CDG

ANZEIGE

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
ANZEIGE
Hallo und guten Abend,

meine Frau und ich fliegen am 21.1. das erste mal von MUC nach CDG. Wir verbringen das WE im IC Marceau und wollen einfach ein wenig am WE relaxen.

CDG soll ja mal sehr groß sein....und die franz. Security sehr unfreundlich?
Was gilt es zu beachten? Welche Tips könnt Ihr uns geben?
Welche Lounge? Tips zum Transfer? usw usw...

Wir fliegen in C und sind beide SEN.

Vorab herzlichen Dank für Eure, Hilfe, Tips und Ratschläge!

(y)

Skyes

Reguläres Mitglied
06.11.2010
31
0
MUC
CDG also... hmm auch bekannt unter: "Das Bermudadreieck deines eingecheckten Gepäcks" oder "Der Ort deiner verpassten Anschlußflüge".

Zum Thema: Die SEN/ Business Lounge in CDG liegt im Keller und ist keiner Erwähnung wert. Ich war dort vor 1 1/2 Monaten. Es gibt außerhalb der SiKo die Star Alliance Lounge, die ich aber nicht besucht habe.
Unfreundlich fand ich die Herren an der Kontrolle überhaupt nicht. Der Flughafen ist - wie ich finde - recht gut ausgeschildert, so daß man seinen Transfer finden sollte.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.561
336
Point Place, Wisconsin
Heute gab es wohl einen wilden Streik des LH Personals in CDG.
Scheinbar war nur 1 Mitarbeiter anwesend (Station Manager?) und dieser wurde war zu seiner Sicherheit von Polizisten umgeben...

SegRun11

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
446
1
Also zum InterConti kommt ihr am besten mit dem AirFrance Shuttle Bus, der hält direkt am Arc de Triomphe mit nur einem Zwischenstopp vorher. Ist meines Erachtens nach die angenehmste Variante vom Airport aus. Billiger und in der Rush Hour zu bevorzugen sind jedoch die RERs, weil man sonst ewig feststeckt.

Ligne 2 : Etoile - Porte Maillot - Aéroport Paris-Charles de Gaulle
Les Cars Air France stops:
Porte Maillot: Boulevard Gouvion St Cyr, Porte Maillot metro station
Place de l'Etoile: 1, Avenue Carnot, Charles de Gaulle Etoile metro station

Paris-Charles de Gaulle:
Terminal 1: Exit 34 on the Arrivals level
Terminal 2A-2C: Entrance C2
Terminal 2E-2F: Gallery level, Entrance 3
Terminal 2G: this terminal is linked to Terminal 2C (Entrance 4) by the free N2 shuttle bus.
The N2 shuttle bus runs from 05:30 to 23:00.
Maximum service frequency: every 6 minutes. Average journey time: 15 minutes
Terminal 3: get off at Terminal 1 and take the free CDGVAL shuttle train to the Terminal 3 stop.

Service frequency: 20 to 30 minutes

Service times:
Paris-Charles de Gaulle - Porte Maillot / Etoile: 06:00 to 22:00 (frequency 20 minutes), then 22:00 to 23:00 (frequency 30 minutes)
Etoile / Porte Maillot - Paris-Charles de Gaulle: 06:00 to 22:00 (frequency 20 minutes)

Fares:
Single: €15, Return: €24,
15% reduction (off the single fare) for groups of 4 passengers or more

Zuletzt bearbeitet:
N

nevadaman

Guest
Ich bin jetzt schon vier mal über CDG geflogen und fad mich sofort am Flughafen zurecht.

Was mich wunderte die Franzmänner/Frauen Sprechen sogar Englisch und manche Deutsch und das will schon was heißen!!

Scheinbar war nur 1 Mitarbeiter anwesend (Station Manager?) und dieser wurde war zu seiner Sicherheit von Polizisten umgeben...
So was ähnliches hatte ich auch schon aber bei AF das kann in Paris schon mal vorkommen.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
CDG also... hmm auch bekannt unter: "Das Bermudadreieck deines eingecheckten Gepäcks" oder "Der Ort deiner verpassten Anschlußflüge".

Weil ja dipoli und seine Frau nich doof sind, fliegen wir C und jeder hat "nur" 2 Handgepäckstücke dabei! :)
Is ja nur über´s Wochenende.

Da CDG ja Endstation, werden wir auch keinen Anschlussflug verpassen.

Danke schon mal...

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Zum Thema: Die SEN/ Business Lounge in CDG liegt im Keller und ist keiner Erwähnung wert. Ich war dort vor 1 1/2 Monaten. Es gibt außerhalb der SiKo die Star Alliance Lounge, die ich aber nicht besucht habe.

Wir haben auch beide den Priority Pass.

Gibt´s da was besseres?

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Danke.

Quasi S-Bahn.

Keine 100 Gäule bringen mich da rein! Lieber 2h im Stau als 2min S-Bahn!

Werde mal im Hotel nach nem Transferservice fragen...

K

kraven

Guest
Wobei man beim RER aufpassen muss dass man einen bekommt, der direkt zum Gare du Nord fährt und keinen, der an jeder Station hält.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.636
8.894
Siko ist immer freundlich, zu Frauen ggf. charmant.

Da habe ich mal was Charmantes beobachtet:

Vor mir an der SiKo eine deutschsprachige Frau mit müdem und grimmigem Gesichtsausdruck. Sie legt ihre Taschen aufs Band, der SiKo-Mann fragt sie ob sie einen Laptop in einer Tasche hat. Hatte sie! Sie motzt rum und packt den Klapprechner aus. Der SiKo-Mann sagte nichts und schickte die Frau zum Metalldetektor. Während sie durch den Detektor schreitet, nimmt der SiKo-Mann eine ihrer Taschen vom Band und stellt sie neben sich auf den Boden. Er lächelt und sagt zu mir: "Elle devra revenir me voir et s'excuser." --> Sie wird wieder zu mir kommen und sich entschuldigen müssen.
Als ich durch den Detektor durch war und meine Sachen wieder an mich nahm, stand die Frau rum und fing an sich zu wundern wo denn ihre Tasche sei. Was danach alles passierte, konnte ich leider nicht mehr mitverfolgen, da ich auch etwas in Eile war und schnell weiter musste.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: belimo

Tasmania

Neues Mitglied
16.11.2010
4
0

Es hat einen Streik gegeben - das ist richtig. Es war ein spontaner Streik - ist auch richtig. Jedoch handelt es sich nicht um LH-Personal, da LH gar kein eigenes Personal in Frankreich hat. LH wird durch einen Agenten "gehandelt". Richtig ist jedoch auch, daß der Station Manager LH-Angestellter ist, der nicht gestreikt hat.

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.680
3.159
grounded
Die Keller-Lounge von LH ist gar nicht so schlecht, jedenfalls nicht schlechter als alle anderen LH-Lounges sonst auch (na ja, da Keller natürlich keine Sicht auf das Vorfeld). Ich empfehle dir jedenfalls trotz Handgepäck mindestens eine Stunde vorher im RICHTIGEN Terminal zu sein. Sind da manchmal lange Schlangen und lange Wege (ich meine auch keine Priority Lane gesehen zu haben).

mic13

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
848
34
Ich persönlich finde das Terminal 1 in CDG saucool! Sieht aus wie ein Weltaumbahnhof von 1970 :)
Es gibt Automaten und Web/Mobile CheckIn funktioniert auch. Siko hat bei mir nie länger als 5 Min gedauert und war weder unfreundlich noch besonders nett... aber das hängt sicherlich immer von der momentanen Stimmung des Mitarbeiters ab. An der Lounge im Keller (nix so besonderes) saß bei meinem letzten Flug definitiv eine deutsche LH-Mitarbeiterin, die meine Freundin netterweise auch in die Lounge gelassen hat, obwohl der Flug erst ihr 30. Segment war. Also alles ganz easy finde ich.

Viel Spaß in Paris!!

• Like
Reaktionen: Cappex

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
5.056
2.839
MUC
gibts denn jetzt nu ne fastlane?

Ich war zuletzt am 09.01.2011 dort und da gab es einen Zugang zur Fastlane, welcher dich an der Warteschlange zur Sicherheitskontrolle vorbeibringt. Es ist ein automatisches Tor mit BP-Scanner, der allerdings meinen e-mail BP (mit SEN drinnen) nicht als gültig erkannt hat. Da eh nichts los war, habe ich mich dann einfach hinter der Mini-Schlange angestellt...

Wie man einen Barcode bekommt, der auch tatsächlich funktioniert, weiß ich leider nicht :(

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.593
2.726
Bayern & Tirol
ANZEIGE
300x250
Danke.

Quasi S-Bahn.

Keine 100 Gäule bringen mich da rein! Lieber 2h im Stau als 2min S-Bahn!

Werde mal im Hotel nach nem Transferservice fragen...

Naja, jeder so wie er mag. Mit der RER bzw. der Metro ist man in vielen Fällen deutlich schneller und bequemer.
Man kann niemanden zu seinem Glück zwingen...

• Like
Reaktionen: SegRun11