Das Eurovision Song Contest Finale aus Oslo!

ANZEIGE

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
ANZEIGE
Ähm, hat Deutschland überhaupt eine passende Halle, die auch noch >10.000 Leute fasst?

Ich meine mal gelesen zu haben, dass im Falle eines deutschen Gewinns extra eine Halle neu gebaut werden müsse, da Deutschland über keine für dieses Event passende Halle hätte... :rolleyes:

Ich denke, die Chancen dafür, dass es soetwas gibt, stehen in Deutschland deutlich höher als in Moldawien oder in Aserbaidschan. :censored:
 

Bratwurst

Aktives Mitglied
22.02.2010
181
0
NRW
Irgendwie verläuft diese Diskussion typisch Deutsch, anstatt sich einfach mal über einen Erfolg zu freuen, muss alles wieder analysiert werden und das Haar in der Suppe gefunden werden.
Warum kann man sich nicht einfach nur mal freuen ?

Just my 2 Cents
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Warum kann man sich nicht einfach nur mal freuen ?

Also ich freue mich eigentlich mehrmals am Tag über verschiedene Dinge, allerdings sicher nicht über so etwas wie "Lena". :)

Haben die "typischen Deutschen" etwas so wenig Freude im Leben, dass sie auf einen Sieg bei der Eurovision warten müssen, damit sie sich "einfach nur mal freuen" können? :eek:
 

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
in die Schalke Arena passen 60k oder 70k rein, wenn ich mich an die Hockey WM erinnere.

Die Halle kann für Normalveranstaltungen schon riesig sein. Für den ESC
muss aber auch Platz für die riesige Bühne sein. War doch gestern auch
so bzw. das TV hat von den Maßen her getäuscht.

Wird schon werden.
 

Bratwurst

Aktives Mitglied
22.02.2010
181
0
NRW
Also ich freue mich eigentlich mehrmals am Tag über verschiedene Dinge, allerdings sicher nicht über so etwas wie "Lena". :)

Haben die "typischen Deutschen" etwas so wenig Freude im Leben, dass sie auf einen Sieg bei der Eurovision warten müssen, damit sie sich "einfach nur mal freuen" können? :eek:

Es geht mir hier nicht nur um die gestrige Veranstaltung, sondern dass egal bei welchem Anlass auch immer, hinterfragt werden muss ob das hätte nicht noch besser, schöner, bunter...usw sein können.
Wenn Deutschland Weltmeister, Waldmeister ... oder was auch immer wird, es muss nachgekartet werden !
Da kann man sich von anderen Nationen noch was abschauen.
 

danid

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
705
48
TXL /ZRH
Ein grundsätzlicher Pluspunkt war schon mal, dass es KEINE Windmaschine bei Leno gegeben hat.

Am schlimmsten war ja in diesem Punkt der Kitschrusse, wo dann noch das Bild der Liebsten wegsegelte.... :eek:

Ralph Siegel und Didda hatten bestimmt auch keinen guten Abend gestern :p
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.982
2.010
Die Halle kann für Normalveranstaltungen schon riesig sein. Für den ESC
muss aber auch Platz für die riesige Bühne sein. War doch gestern auch
so bzw. das TV hat von den Maßen her getäuscht.

Wird schon werden.


Jep, genau das ist der Punkt. Selbst die Kölnarena ist für diesen "Platzbedarf" einfach zu klein. Zudem sind die Ränge für den typischen ESC einfach zu steil...diese Kulisse kann man in die Kölnarena auch nicht verbauen...

In der Kölnarena kann man Roger Cicero oder die Höhner auf der "kleinen" Bühne(die ich selber schon gesehen habe) auftreten lassen. Für einen internationalen ESC kann man dies sicherlich nicht anbieten.

Wo soll denn in der Kölnarena im öffentlichen Bereich der übermässig grosse "Green Room" verbaut werden?

Schaut man sich die letzten Jahre die Hallen an, gibt es vergleichbar grosses NICHT in Deutschland. :rolleyes: :eek:
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Danke Lena,

Danke Raab,
Danke Brainpool!!!

Wofür ich euch danke? Der Sieger, oder besser gesagt wer und wie genau dort gewonnen wurde ist mir relativ egal. Aber ihr habt einen Stachel aus dem deutschen Fleisch gezogen, der schon lange lange darin bohrte. "Uns Deutsche mag ja eh keiner."


Huey

PS: Und wie sagte Frau Merkel zu Herrn Wulff: " Ihr Niedersachsen wieder, wie macht ihr das nur immer?" Diese Worte sind für mich wichtiger als tausend Siege, wobei ich Sie direkt aus dem Munde von Herrn Wulff vernahm. Mal sehen was sich da noch für ein Politikmärchen anbahnt. Mich stört es dennoch, dass sich gleich wieder die Politik als Trittbrettfahrer eines Erfolges betätigt. :eek:

PPS: Was die Hallenfrage angeht: Sicher gibt es für solche Veranstalltungen auch in Deutschland genügend geeignete Orte. Was im Fernsehen riesig aussieht, muss in nature nicht unbedingt immer so riesig sein. Bleibt jetzt nur die Frage ob sich Herr Wulff mit seinem Wunsch durchsetzt, und ob Herr Papenburg bei seiner Tui-Arena, oder die deutsche Messe AG unter Druck mit der Messehalle 2 oder 9 den Wettbewerb um die niedrigsten Anmietungskosten gewinnt.

PPPS: Hoffentlich ist Lena gut versichert, für den Fall, dass sie vom Volkswagen VIP Shuttle Service eine Rechnung für das "Aufs Dach steigen" bekommt. :eek:
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.845
2.816
ZRH / MUC / VIE
MJ ? ist der nicht tot ?
Das hab ich doch neulich beim Frisör gelesen.

Ist er nicht; ich habe ihn heute am Radio gehört :rolleyes:

Nach welchen Kriterien heute im "Song Contest" bewertet wird, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Ich war ja selber immer ein schlechter Verlierer - aber warum "wir" nur mit 2 Punkten abgespeist wurden, verstehe ich nicht. Vielleicht, weil "unser" Lied ja nicht in der Trendsprache Englisch ist?

Punkte hin oder her, die Musik von Michael von der Heide gefällt mir auch in Zukunft besser als das zappelnde Schulkind aus Hannover:

YouTube - Eurovision Song Contest 2010 | Switzerland | Michael von der Heide | Il pleut de l'or
 
  • Like
Reaktionen: Naddel

Naddel

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
548
0
(...muss mir gerade vorstellen, wie es dann Jogis Jungs allsamt auf südafrikanischem Rasen singen und tanzen müssen...=; Und Frau Merkel auf der Tribüne...:LOL:)