EY: Das größte Sparbrötchen in Middle East?

ANZEIGE

stoupiotis

Reguläres Mitglied
26.03.2013
32
0
ANZEIGE
Es ist so wie du schreibst. Mein "subjektives" Empfinden kann zwischen einem betreteten Lächeln und einem verschmitzten unterscheiden. Ich habe persönlich immer viel zu wenig Gepäck dabei als zuviel, daher kann ich die oben genannte Einstellung nicht teilen und lasse mir sowas auch nicht nachsagen. Das Verhalten in dem Moment am Schalter war an Überheblichkeit und Arroganz nicht zu überbieten, rein von der Gestik und seiner Redeweise her. Wäre es in einer angemessenen und neutral vermittelteten Ansprache gewesen, so würde ich hier kein Geschisse wegen paar Kilos zuviel machen. Außerdem hinkt dein Vergleich. Das die Schranke rein elektronisch und nach festgesetzten Parametern agiert und ein Schaltermitarbeiter einen gewissen Spielraum hat sollte klar sein, da ich sowas schon mehrfach bei anderen Airlines erlebt habe.

@ponyhofinsasse

Man sollte nicht von sich selbst auf andere schließen, gelle ;)
wenn du öfters mit etihad fliegen würdest.... sagen wir 2 mal pro Jahr Asien oder ähnliche Distanz hättest du zumindest die Silber Karte und könntest locker noch ein paar Kilo mehr als die 23 mitnehmen. offensichtlich fliegst du aber eher nur einmal im Jahr oder immer mit verschiedenen Airlines (jene die halt gerade das Beste Angebot haben) und ich finde wenn du beim Flug auf den genauen Betrag siehst und ggf wegen 20 euro preisunterschied mit einer anderen Linie fliegen würdest, ist es vollkommen OK dass diese andere Linie dann bei dir zugreift wegen 3 Kilo oder dich das in Flieger schleppen lässt.

• Like
Reaktionen: nilsfr

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Gibt es bei EY für 4+ Stunden Verspätung aufgrund Technical irgendwas zum holen(Strecke AUH-JFK kein EU261)?

Triebwerksschaden saßen erstmal 2h im Flieger ohne AC und jetzt wurden alle Passgiere wieder ausgeladen und warten auf ein Update...

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
7 Stunden Verspätung ab BKK gaben nach verhandeln 15K Etihad Guest Miles ohne Status
Verspätung ab MNL mit Übernachtung gaben 30K Meilen als Etihad Guest Gold

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
7 Stunden Verspätung ab BKK gaben nach verhandeln 15K Etihad Guest Miles ohne Status
Verspätung ab MNL mit Übernachtung gaben 30K Meilen als Etihad Guest Gold
wow, ich hab früher noch für ein nicht-funktionierendes IFE ohne Nachfragen 10K Etihad Guest Miles erhalten (allerdings in C). Beim Rückflug stand in AUH eine Dame mit Namensschild, die mir ein Entschuldigungsschreiben mitsamt der Info zur Meilengutschrift in die Hand gedrückt hat und mir dann nach der Immigration noch eine Limo besorgt hat (obwohl ich damals nicht berechtigt war, da nur 2 Limos auf der ganzen Strecke erlaubt waren). Wow, waren das noch Zeiten....

• Like
Reaktionen: frabkk

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
So mit 5 Stunden Verspätung sind wir auch endlich abgehoben, werd dann wenn ich in NY bin mal Etihad anschreiben(an wen soll man sich da am besten wenden)?

Prince77

Aktives Mitglied
02.06.2012
215
15
Bangkok
Mich persönlich würde interessieren:

Welche Konsequenzen ziehst Du - hast Du eine "neue" Partnerairline im Blick?
Maverick Bookings in der Zukunft?

Nun, auch ich war 9 Jahre lang loyaler Kunde mit dieser Airline und kann hier A340 - 600 in allen Punkten nur Recht geben. Speziell die Sightseeing Tours über den unfertigen Flughafen und fehlender Priorität bei der SIKO waren nervig. Nachdem ich einmal 16 Flüge in Folge gebucht hatte und dann zum Teil aufgrund von Inkompetenz durch "Service" um meine Meilen betrogen wurde, habe ich letzten Jahr den Wechsel gemacht, alle meine Meilen in der Business abgeflogen und zu Qatar gewechselt. Hier bin sehr zufrieden und habe vollstes Vertrauen in der Luft als auch auf dem Boden. QR mag insgesamt strikter sein, was op upgrade und Lounge Access betrifft, gibt aber verlässliche Auskunft und hat einen sehr professionellen ervice.

• Like
Reaktionen: QR_Seb und popo

NAMASTE

Erfahrenes Mitglied
11.03.2015
1.103
56
CCU/PNQ
Nun, auch ich war 9 Jahre lang loyaler Kunde mit dieser Airline und kann hier A340 - 600 in allen Punkten nur Recht geben. Speziell die Sightseeing Tours über den unfertigen Flughafen und fehlender Priorität bei der SIKO waren nervig. Nachdem ich einmal 16 Flüge in Folge gebucht hatte und dann zum Teil aufgrund von Inkompetenz durch "Service" um meine Meilen betrogen wurde, habe ich letzten Jahr den Wechsel gemacht, alle meine Meilen in der Business abgeflogen und zu Qatar gewechselt. Hier bin sehr zufrieden und habe vollstes Vertrauen in der Luft als auch auf dem Boden. QR mag insgesamt strikter sein, was op upgrade und Lounge Access betrifft, gibt aber verlässliche Auskunft und hat einen sehr professionellen ervice.

Wenn man wie ich 40-44 Legs im Jahr mit QR fliegt relativiert sich meine Aussage zu OK Service, denn "sehr professionellen Service" sieht anders aus und sehe ich nur noch selten(das "sehr" lasse ich hier bewusst weg:eyeb:).