ANZEIGE
wenn du öfters mit etihad fliegen würdest.... sagen wir 2 mal pro Jahr Asien oder ähnliche Distanz hättest du zumindest die Silber Karte und könntest locker noch ein paar Kilo mehr als die 23 mitnehmen. offensichtlich fliegst du aber eher nur einmal im Jahr oder immer mit verschiedenen Airlines (jene die halt gerade das Beste Angebot haben) und ich finde wenn du beim Flug auf den genauen Betrag siehst und ggf wegen 20 euro preisunterschied mit einer anderen Linie fliegen würdest, ist es vollkommen OK dass diese andere Linie dann bei dir zugreift wegen 3 Kilo oder dich das in Flieger schleppen lässt.Es ist so wie du schreibst. Mein "subjektives" Empfinden kann zwischen einem betreteten Lächeln und einem verschmitzten unterscheiden. Ich habe persönlich immer viel zu wenig Gepäck dabei als zuviel, daher kann ich die oben genannte Einstellung nicht teilen und lasse mir sowas auch nicht nachsagen. Das Verhalten in dem Moment am Schalter war an Überheblichkeit und Arroganz nicht zu überbieten, rein von der Gestik und seiner Redeweise her. Wäre es in einer angemessenen und neutral vermittelteten Ansprache gewesen, so würde ich hier kein Geschisse wegen paar Kilos zuviel machen. Außerdem hinkt dein Vergleich. Das die Schranke rein elektronisch und nach festgesetzten Parametern agiert und ein Schaltermitarbeiter einen gewissen Spielraum hat sollte klar sein, da ich sowas schon mehrfach bei anderen Airlines erlebt habe.
@ponyhofinsasse
Man sollte nicht von sich selbst auf andere schließen, gelle![]()