Das Konto ist deaktiviert. Ein Login auf PAYBACK.de ist nicht möglich.

ANZEIGE
A

Anonym46612

Guest
ANZEIGE
Nähkästchen auf: wenn man sich unzählige, sagen wir mal 150-160 Konten auf eine Adresse anmeldet und hierbei erkennbar Namensbestandteile, wie Vornamen z.b. nur leicht variiert/Buchstaben tauscht, wenn zudem jedes Konto mit Häufungen von Transaktionen einer weithin bekannte Auktionsplattform auffällt oder aber mit gänzlich atypische Couponeinlösungen, die mit den offiziell zur Verfügung gestellten Coupons nicht in Einklang zu bringen sind, dann sollte man natürlich hier lauthals von Anwalt und Rechtsschutz fabulieren, idealerweise sollte man sich hierbei kanada99 nennen, so dass noch der allerdümmste pb-callcenter mitarbeiter die entsprechenden konten binnen sekunden finden kann. Nähkästchen wieder zu.
 

Holiday4me

Neues Mitglied
16.05.2013
18
0
genau diesen Ansatz scheint PB auch zu haben. ALLE unter Generalverdacht zu stellen


Ja, genau, das ist es was ich kritisiere.
Zumal es viel, viel Mühe macht, so eine Hamsterzucht über Jahre aufzubauen; von den ganzen Einkäufen, an denen Payback kräftig mitverdient hat, ganz zu schweigen...Da ist der Tod eines jeden Hamsters ein herber Verlust. Payback rechnet übrigens immer fest damit, das sine Kunden den 30.09. des jeweiligen Jahres vergessen; so können massig "vergessene" Punkte abgeräumt werden. Bei der unzähligen Paybackkonten sicherlich recht lukrativ.
Und nein, ich sehe Payback absolut nicht als "Unschuldsknaben". Es geht jetzt um dem Versuch, zu retten, was noch zu retten ist (Schadensminimierung). Jeder befreite Hamster ist ein aktiver Beitrag zum Tierschutz...
 

Holiday4me

Neues Mitglied
16.05.2013
18
0
Ich empfehle nach dem Datenschutzgesetz sämmtliche Daten für das Konto anzufordern mit dem Hinweis darauf zu verzichten, wenn das Konto wieder aktiviert wird.
Seither werden insbesondere Konten mit einem einstelligen, aber auch zweistelligen Kontostand wieder freigeschaltet! (y)

Meinst Du das im Ernst und hast Du das selbst tatsächlich ausprobiert?! Das wäre dann ja eine Option, zumal nach dem 25.05.2018 (Änderung der Datenschutzbestimmungen). Möchte nicht wissen, was Payback so alles in den Jahren über uns an Daten gesammelt hat - da läuft der Drucker heiß bei Anfragen...
 
A

Anonym46612

Guest
Nähkästen auf, die 2te: eine "Auskunft nach § 34 BDSG" kostet Pb so gut wie nichts, die werden automatisch erstellt, dauert keine 60 sekunden und die Anforderung einer solchen hat keinerlei Auswirkung auf die Freigabe gesperrter Konten. Verfallene Punkte landen übrigens nicht in der Porto- und/oder Weihnachtsfeierkasse, sondern gehen direkt wieder an die Partnerunternehmen zurück, bei denen die Punkte gesammelt wurden. Was wirklich effektiv ist, verrate ich beim nächsten Mal. PS: Nähkästchen in pflegsame Hände abzugeben.
[h=3][/h]
 

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
76
Essen / Ruhrgebiet / DUS
...Verfallene Punkte landen übrigens nicht in der Porto- und/oder Weihnachtsfeierkasse, sondern gehen direkt wieder an die Partnerunternehmen zurück, bei denen die Punkte gesammelt wurden...

Wer hat dir solch eine gequirlte ScheiBe ins Gehirn gepflanzt?

Jeder Punkt, der bei PB im Präsenzhandel gesammelt wird, wird dem Normal-Partner in gleicher Höhe nochmals in Rechnung gestellt.
Premium-Partner (real, dm, Galeria, ARAL) zahlen weniger.

Bei den online gesammelten Punkten sind fast immer Affiliate-Partner zwischen dem Onlineshop und Payback. Dort wird nach den vereinbarten Sperrfristen Kasse gemacht und nach drei Jahren ebenfalls kein Cent rückerstattet, wenn dem PB-Mitglied die Punkte vorenthalten und in die PB-Partykasse umgebucht werden.

Schmeiß dein nutzloses Nähkästchen auf den Spermüll und verbreite hier keine Falschmeldungen!
 
A

Anonym46612

Guest
Eloquent und souverän reagiert und dabei so erfrischend unsachlich. "Vorenthalten" so, so... hat dir dein Ego mal wieder ein Bein gestellt? Der unfehlbare Erfinder und unbestrittene König des Punkteoptimierens, pardon, dass ich dir und deiner unermesslichen Weisheit nicht huldige. Wenn du dir das nächste Mal ein Konto auf die Anschrift eines kleinen saarländischen Dorfes anmeldest, verwende doch keine dreistellige Hausnummer und... du bist nicht rein zufällig im Nebenberuf Konzessionär?
 
  • Like
Reaktionen: misterburns

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.402
178
Also lass mal Dein sogenanntes Nähkästchen.
Bei neun Beiträgen ist das Nähkästchen auch ziemlich frisch und jungfräulich. Viel mitgemacht hat es hier noch nicht!

Die Abfrage nach dem Datenschutzgesetz ist für jedes Unternehmen zusätzliche Arbeit und da es Einzel-persönlich ist, natürlich auch arbeits- und kostenintensiv. Bei 100 bis 500 Seiten Umfang einer Auskunt sind Papierkosten auch nicht unerheblich.
Du kannst Dir sicher sein, dass eine Auskunft Kosten von (weit) mehr als € 10,- aufwirft.

Wenn Du Dir dann mal eine Datenschutzauskunft besorgt hättest, dann dürftest Du vielleicht auch mitreden, aber das hast Du offensichtlich nicht.
Die Konten sind nämlich weiter vorhanden und auch nicht gekündigt, nur kannst Du Dich nicht mehr einloggen.
Aber Du bekommst schön brav weiterhin regelmäßig payback e-mails, wo der (hohe) Kontostand immer noch angezeigt wird.
Also , wenn Du Ahnung hast und / oder Insider sein willst, dann beweise es, ansonsten kann man Deine Beiträge nicht ernst nehmen und geflissentlich ignorieren.
Nebelbomben können wir hier nicht gebrauchen!



Nähkästen auf, die 2te: eine "Auskunft nach § 34 BDSG" kostet Pb so gut wie nichts, die werden automatisch erstellt, dauert keine 60 sekunden und die Anforderung einer solchen hat keinerlei Auswirkung auf die Freigabe gesperrter Konten. Verfallene Punkte landen übrigens nicht in der Porto- und/oder Weihnachtsfeierkasse, sondern gehen direkt wieder an die Partnerunternehmen zurück, bei denen die Punkte gesammelt wurden. Was wirklich effektiv ist, verrate ich beim nächsten Mal. PS: Nähkästchen in pflegsame Hände abzugeben.
 
A

Anonym46612

Guest
Oje, da ist gar nichts aufwendig. Ja, Papier kostet Geld, der Druck und ein Hans-Wurst, der zwei Buttons drücken muss und dafür viel weniger als die vorgegebene Zeit benötigt. Da ist nichts aber tatsächlich gar nichts kostenintensiv, selbst wenn es 500 Seiten sind. "Du kannst Dir sicher sein, dass eine Auskunft Kosten von (weit) mehr als € 10,- aufwirft." Nö, schlichtweg falsch. Ich muss im übrigen gar nichts beweisen, glaube es oder lass es bleiben. Richtig, hier habe ich nichts mitgemacht außer gelesen und immer wieder gelacht. Andernorts durfte ich mich oft genug mit den vielnamigen Götz's, Will's und & Co. amüsieren, die glauben besonders schlau zu sein und am Ende...
 
  • Like
Reaktionen: misterburns

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.579
447
LEJ
Nähkästen auf, die 2te: ...Verfallene Punkte landen übrigens nicht in der Porto- und/oder Weihnachtsfeierkasse, sondern gehen direkt wieder an die Partnerunternehmen zurück, bei denen die Punkte gesammelt wurden.
Dafür habe ich Indizien... Mr J. Sperrung hat vor Wochen das Konto eines Verwandten dicht gemacht. Darauf auch einige k bereits entsperrte Punkte eines Online-Shops. Die Käufe wurden auch sauber abgewickelt, so dass von dort nichts kommen sollte. Wochenlang war der Punktestand in den Werbemails unverändert und nun sind genau die Online-Punkte abgezogen. Auch gut, nun interessiert mich dies:

Was wirklich effektiv ist, verrate ich beim nächsten Mal.
auch nicht mehr wirklich.
 
A

Anonym46612

Guest
Mr. J.? Der Jan, der Teil einer Standardsignatur ist, inkl. fiktiver Namen, von unzähligen E-Mail-Vorlagen? Wenn es dich nicht interessiert, na dann. Aber die nächste eBay Aktion bekommt bestimmt.
 
  • Like
Reaktionen: LE2012

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.579
447
LEJ
Und wenn du jetzt noch andeutest, dass "ihr" die Antworten aus dem Pool dann auswürfelt, macht es sogar wieder Sinn :cool:.
 
  • Like
Reaktionen: catflash

zusel0

Reguläres Mitglied
28.08.2016
98
2
Taunusstein
Ich habe mit meiner Frau und meiner Mutter 9 Konten , jeder drei , alles verschiedene Logos . Das ging 15 Jahre gut. Seit ca . 2 Monaten ist das der helle Wahnsinn . fantc hat es genau beschrieben. Gehe Anfang des Monats auf alle Konten an einem Tag in einer Stunde und aktiviere mir die vorhandenen und benötigten eCoupons . Am nächsten Tag ist alles gesperrt.
Rufe im Service -Center ( 3x ) an und innerhalb von kürzester Zeit bekomme ich die neuen Login auf die jeweilige Mailadresse .Nach einer Woche flattert dann für jedes Konto ein Schreiben ein , dass aus Sicherheitsgründen das Konto gesperrt wurde.
Habe die gesammelt ( 52 ) und werde jetzt tatsächlich mal zum Anwalt gehen.
In den AGB s steht übrigens --n i c h t s -- von einer Anzahl von Konten die man pro Person haben darf. Nichts aber auch gar nichts. War ja auch 15Jahre ok .
Meine Frau und meine Mutter werden quasi in Sippenhaft genommen . Das gabs schon mal vor 80 Jahren.
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
In den AGB s steht übrigens --n i c h t s -- von einer Anzahl von Konten die man pro Person haben darf. Nichts aber auch gar nichts. War ja auch 15Jahre ok .
Meine Frau und meine Mutter werden quasi in Sippenhaft genommen . Das gabs schon mal vor 80 Jahren.
Was sagst du hier? Die Nutzungsbedingungen sagen, dass der User eine natürliche Person sein muss. Payback hat dir pro natürlicher Person drei Accounts gegeben, trotz gleichen Namens und gleicher Anschrift?

Offen gestanden gehe ich davon aus, du hast PB gezielt in die Irre geführt und die Accounts ganz bewusst so angelegt hast, dass es sich aus Sicht von PB um drei natürliche Personen handelt. Etwas kriminelle Energie steckt da schon dahinter!
 
Zuletzt bearbeitet:

Concord1975

Aktives Mitglied
21.05.2018
152
4
denke mal Payback forcierte indirekt durch Duldung diese Mehrfachkonten. Immerhin füllen diese Sammler u.a. auch durch Nutzung von Bonuspunkten die Payback Kasse, werden die Pünktchen doch regelmäßig den Partnern belastet.
Vielleicht mögen ja manche Partner dieses laxe Verhalten nicht mehr und zwingen PB zu Aktivismus. Plus die ganzen Punkteklauer durch illegale logins.
 

zusel0

Reguläres Mitglied
28.08.2016
98
2
Taunusstein
hallo Weltbuerger ,
Keinen in die Irre geführt. Meine drei Konten laufen alle unter meinen Namen und Adresse .Die anderen drei unter den Namen meiner Frau bzw. meiner Mutter. Jedes hat eine eigene Mailadresse und eigenen Login. Wo siehst du das Problem ???
Kein Betrug nicht illegales.
AGB s eingehalten.
PB gehts ums Geld verdienen und das funktioniert nur mit Erzielen von Punkten die dann seitens PB in Rechnung gestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Concord1975

Aktives Mitglied
21.05.2018
152
4
ganz genau. Aber gleich von krimineller Energie oder Betrug reden....vielleicht sitzen die echten Betrüger am anderen ende des tischs
 

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
76
Essen / Ruhrgebiet / DUS
...Payback hat dir pro natürlicher Person drei Accounts gegeben, trotz gleichen Namens und gleicher Anschrift?...

Der PB-Kundendienst hat in einem Facebookposting vor einiger Zeit mitgeteilt, dass die Software in der Lage ist für jeden Kunden bis zu 10 Kundennummern verwalten zu können. Wer mehr Nummern braucht, kann sich halt neue Karten bei den jeweiligen Partnern besorgen. Ähnlich sahen die Statements zu den Fragen nach den kleinen Schlüsselbundkarten aus. Frei nach dem Motto: wenn du eine Minikarte willst, dann hol dir einen normalen Kartensatz von einem teilnehmenden Partner, registriere die Karte auf deine Daten und beantrage die kleine Karte dieses Partners. Da es mit jeder Karte eine neue Kundennummer gibt kam dann irgendwann der Tipp, dass man die Karten per Kundendienst auch zu einem Sammelkonto zusammenfassen kann.
Ähnliches passiert auch, wenn man die Sammelkarte eines Partners besitzt, der das Paybacksystem verlässt. Meine uralten DEA-Karten funktionieren weiterhin genauso wie die zwischenzeitlich unaufgefordert zugesandten Karten von real.

Die Sammelkonten werden derzeit gesperrt, wenn man mehrere Punktekonten direkt nacheinander mit derselben IP-Adresse abfragt ohne zwischendurch den Speicher zu löschen und eine neue IP-Adresse zu holen. Wer von seinem Provider stets dieselbe IP-Adresse bekommt sollte unbedingt zwischen zwei Kontoabfragen einige Stunden verstreichen lassen und nie vergessen stets den Cache-Speicher, Browsercookies und LSO (sogenannte Flashcookies) zu löschen.

Die Kartensperre erfolgt automatisch durch das Paybacksystem.

Reklamiert man dann diesen Umstand beim Kundendienst befasst sich ein Mensch mit dem Punktekonto und prüft dabei auch gleich wieviele Sammelkonten es unter dieser Anschrift noch gibt. Und dann fegt gelegentlich der eiserne Besen durch den Kartenbestand des einen oder anderen Maximierers oder die Bewohner einer Hochhaussiedlung schauen als Kollateralschaden in die Röhre...
 

Flugeule

Neues Mitglied
07.12.2014
6
0
Vor einigen Monaten ist mir das gleiche passiert. Vermutete Ursache: Ich hatte eine neue Miles&More Kreditkarte bekommen und musste bei Payback die Servicekartennummer ändern, um Punkte in Meilen umwandeln zu können. -> Konto gesperrt, angerufen, (einfach bei Nachfrage im Sprachmenü nicht antworten, so bekommt man jemanden in die Leitung), paar Tage gewartet, Konto wurde wieder entsperrt. Alles gut.
 

Holiday4me

Neues Mitglied
16.05.2013
18
0
Das mit der Feischaltung von deaktivierten Konten klappt nicht! Zunächst dauert es ewig, bis es über die Fach-bzw. Spezialabteilung geprüft und dann wieder freigeschaltet wird. Aber immer wieder telefonisch nachfragen und Wochen warten ist völlig inakzeptabel. Wir konnten so zunächst einzeln ein paar Hamster befreien. Allerdings währte die Freude nur für kurze Zeit. Payback hat diese Konten nach der Freischaltung wieder deaktiviert! Zu allem Übel wurden auch noch die wenigen, freilaufenden Hamster eingesperrt. Bis dato keine ungewöhnlichen Aktivitäten unsererseits. Nun gibt keine Möglichkeit mehr Punkte zu sammeln. Das Ganze ist derart aufwendig, das es der Mühe nicht lohnt. Selbst wenn es gelingt, einzelne Hamster zu befreien, dann kann es jederzeit erneut passieren, das die Fachabteilung die Karten sperrt. Einfach so, ohne Begründung. Die Kunden sind die Dummen, Payback kassiert die Punkte und freut sich über die vielen Daten. Wir haben lange gebraucht, um die Hamster mühsam aufzuziehen, viel Zeit investiert und unzählige Einkäufe getätigt sowie Summen fürs Kraftfutter ausgegeben. Das war wohl die totale Fehlinvestition! Ziemlich bitter nach all den vielen Jahren. Alle Konten gesperrt. Das darf echt nicht wahr sein. Was tun? Alles in die Tonne hauen?!
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.579
447
LEJ
Was soll das Geheule - wurdest halt erwischt und Pech gehabt. Umziehen, cleverer werden oder sein lassen...
 
B

Blacky

Guest
Das mit der Feischaltung von deaktivierten Konten klappt nicht! Zunächst dauert es ewig, bis es über die Fach-bzw. Spezialabteilung geprüft und dann wieder freigeschaltet wird. Aber immer wieder telefonisch nachfragen und Wochen warten ist völlig inakzeptabel. Wir konnten so zunächst einzeln ein paar Hamster befreien. Allerdings währte die Freude nur für kurze Zeit. Payback hat diese Konten nach der Freischaltung wieder deaktiviert! Zu allem Übel wurden auch noch die wenigen, freilaufenden Hamster eingesperrt. Bis dato keine ungewöhnlichen Aktivitäten unsererseits. Nun gibt keine Möglichkeit mehr Punkte zu sammeln. Das Ganze ist derart aufwendig, das es der Mühe nicht lohnt. Selbst wenn es gelingt, einzelne Hamster zu befreien, dann kann es jederzeit erneut passieren, das die Fachabteilung die Karten sperrt. Einfach so, ohne Begründung. Die Kunden sind die Dummen, Payback kassiert die Punkte und freut sich über die vielen Daten. Wir haben lange gebraucht, um die Hamster mühsam aufzuziehen, viel Zeit investiert und unzählige Einkäufe getätigt sowie Summen fürs Kraftfutter ausgegeben. Das war wohl die totale Fehlinvestition! Ziemlich bitter nach all den vielen Jahren. Alle Konten gesperrt. Das darf echt nicht wahr sein. Was tun? Alles in die Tonne hauen?!
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Wie schafft man so etwas, dass man alle Konten sperrt.
 

Piper Alpha

Gesperrt
25.10.2016
61
0
Die Sammelkonten werden derzeit gesperrt, wenn man mehrere Punktekonten direkt nacheinander mit derselben IP-Adresse abfragt ohne zwischendurch den Speicher zu löschen und eine neue IP-Adresse zu holen. Wer von seinem Provider stets dieselbe IP-Adresse bekommt sollte unbedingt zwischen zwei Kontoabfragen einige Stunden verstreichen lassen und nie vergessen stets den Cache-Speicher, Browsercookies und LSO (sogenannte Flashcookies) zu löschen.

Ich löse das so : Browser Crome, jeder Hamster bekommt eine eigene Identität ( oben rechts ) jeder Hamster wird nur über seine Identität benutzt, beim Wechsel des Hamsters wird in der Fritzbox bei : Internet, Online Monitor auf Aktualisieren gedrückt. Awardwallet wird nicht mehr benutzt, seitdem habe ich keine Sperrung mehr.
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.474
5.491
LEJ
Ich löse das so : Browser Crome, jeder Hamster bekommt eine eigene Identität ( oben rechts ) jeder Hamster wird nur über seine Identität benutzt, beim Wechsel des Hamsters wird in der Fritzbox bei : Internet, Online Monitor auf Aktualisieren gedrückt. Awardwallet wird nicht mehr benutzt, seitdem habe ich keine Sperrung mehr.

So ähnlich mache ich es auch. Allerdings nutze ich nur den Inkognito-Modus und warte mehrere Stunden bevor ich zwischen den Hamstern hin und herwechsel.
 

mausefallen

Erfahrenes Mitglied
09.02.2015
632
305
Das reicht leider auch nicht mehr, da es ja die Sippenhaft gibt. Wenn mehrere Karten aus einem Block ähnliche Verhaltensweisen zeigen, wird ja gleich der gesamte Block gesperrt.
 

Concord1975

Aktives Mitglied
21.05.2018
152
4
ANZEIGE
American Express Payback Card
Block meinst Du Kartensätze?–––– Karten bekommt ja dh fast nur noch per persönlicher Nachfrage. Also wenn ein Block immer zu Aral geht, ist er gefährdet?