Letztes Segment verfallen lassen (kurzer Stopover!)
Hallo zusammen!
Ich weiß, dieser Punkt wird hier oft diskutiert, aber ich habe für mich bisher noch keine (abschließend befriedigende) Antwort gefunden.
19.02. BUD-MUC-SFO in C
27.02. SFO-FRA-BUD in C
Beides UA op by LH
Wollte das letzte Segment auf dem Rückflug verfallen lassen, was ja eigentlich auch kein Problem darstellen sollte.
Aber: Ich hab (wahrscheinlich den Anfänger-)Fehler gemacht und in FRA nur 1:30 Aufenthalt.
Wie wahrscheinlich ist es, dass man sich weigert mein Gepäck nur bis FRA einzuchecken?
Auch mit den üblichen Ausreden (Medikamente, jemandem was mitbringen etc.). Könnte man sagen, dass das Gepäck von jemand abgeholt wird und man nur mit Handgepäck weiterreist (und man daher das Gepäck nicht neu aufgeben muss)? -> Selbst dann könnte es ja theoretisch mit dem Anschluss knapp werden.
Mich interessiert, ob da jemand persönlich (positive oder negative) Erfahrung gemacht hat.
Nachbelastung soll ja soweit ich es verstehe rechtens sein, wird aber nicht angewandt?
Wie ist das speziell bei UA?
Umbuchung würde mich ca. 250€ kosten (z.B. 7 Stunden Stoppover - Dann bleibt trotzdem die Gefahr einer Rückforderung?).
Funktioniert das Auschecken am Transferschalter immer ohne Probleme?
Ein günstiges "Reserveticket" für beispielsweise BUD-DUS kriege ich am selben Tag nicht mehr (Samstag Abend fliegt 4U leider nicht zurück).
Könnte dann höchstens sicherheitshalber eines für den nächsten Tag buchen (Am selben Tag krieg ich dann ja wahrscheinlich nichts erschwingliches mehr, oder?)
Was passiert, wenn ich einfach den letzten Flug verpasse? Dann wird ja der Koffer definitiv aus dem Flugzeug geholt, aber gibt das ggf. noch mehr Probleme? -> Herrenloser Koffer, bin aber ja in FRA angekommen->Bombe? ;-)
Sorry, falls das irgendwo genauso schon diskutiert wurde, dann freue ich mich natürlich über freundliche Hinweise auf den richtigen Thread! :-D