Das perfekte Punkte System bauen - Würdet ihr mir zustimmen? - Neuling

ANZEIGE

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
14
ANZEIGE
Als Schweizer habe ich deutlich höhere Fixkosten - Fallen beim Revolut/Überweisungssystem keine Gebühren an?
Da gibt es doch bestimmt regulatorische Hürden oder hohe Gebühren - sonst könnte ich ja jeden Monat 10'000 Euro auf mein eigenes Bankkonto überweisen und dafür Meilen generieren.


Das nennt sich wohl Fair Use. Bei Paypal kannst du in der Theorie auch tausende MRs generieren, wenn du regelmäßig an Freunde Geld verteilst. Bei auffällig großen Beträgen, wird dem aber ganz schnell ein Riegel vorgeschoben.
 
  • Like
Reaktionen: restless

restless

Reguläres Mitglied
05.02.2019
96
0
Das nennt sich wohl Fair Use. Bei Paypal kannst du in der Theorie auch tausende MRs generieren, wenn du regelmäßig an Freunde Geld verteilst. Bei auffällig großen Beträgen, wird dem aber ganz schnell ein Riegel vorgeschoben.
Super, danke.

Bin mich gerade in den VFT Thread und die Gebührenstruktur am einlesen. Das wären dann schon ein paar Tausend Meilen für meine nächste Zahnarztrechnung mit Swiss M&M&Revolut. Schade, dass die AMEX nicht akzeptiert wird. Jetzt nur noch nach versteckten Gebühren ausschau halten und ob sowas auch mit meinem bestehenden Transferwise-Konto möglicht ist.
 

swancorner

Neues Mitglied
22.02.2019
20
0
HAJ
... Bei Paypal kannst du in der Theorie auch tausende MRs generieren, wenn du regelmäßig an Freunde Geld verteilst. Bei auffällig großen Beträgen, wird dem aber ganz schnell ein Riegel vorgeschoben.

Hast Du hier Erfahrungswerte? Ich habe bereits 4-stellige Beträge an Freunde gesendet, bisher funktioniert es. Wer sollte es unterbinden, die M&M Kreditkarte oder PayPal?
Wir man für's Geldsenden gesperrt? Bekommt man vorher eine Warnung?
Was ich jedoch festgestellt habe, ist, dass manche PayPal-Konten ein Empfangslimit von 1000€ eingestellt haben, dann darf der Betrag maximal 999€ betragen.
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
Paypal unterbindet „Schenkkreise“. Finanzdienstleister verfügen idR über automatisierte Transaction Monitoring Systeme, die solche Muster erkennen. Regelmässig Geld verschenken und wieder geschenkt erhalten (direkt/indirekt) ist schwierig zu plausibilisieren. Es fehlt am legitimen wirtschaftlichen Hintergrund.
 
  • Like
Reaktionen: swancorner

darksideofx

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
280
0
FRA
Hast Du hier Erfahrungswerte? Ich habe bereits 4-stellige Beträge an Freunde gesendet, bisher funktioniert es. Wer sollte es unterbinden, die M&M Kreditkarte oder PayPal?
Wir man für's Geldsenden gesperrt? Bekommt man vorher eine Warnung?
Was ich jedoch festgestellt habe, ist, dass manche PayPal-Konten ein Empfangslimit von 1000€ eingestellt haben, dann darf der Betrag maximal 999€ betragen.

Es kommt immer drauf an... wenn das Ganze nen legitimen Hintergrund hat, kann es zwar Nachfragen geben aber sollte ok sein. Wenn es ein Kreislauf ist und das Geld wieder zu dir zurück fließt, dann ist es strenggenommen sogar eine Straftat (schau mal nach 'Kreditreiterei', wurde auch schon mehrfach diskutiert). Sollte halt kein dauerhaftes bzw. regelmäßiges Vorgehen sein.
 

restless

Reguläres Mitglied
05.02.2019
96
0
Es kommt immer drauf an... wenn das Ganze nen legitimen Hintergrund hat, kann es zwar Nachfragen geben aber sollte ok sein. Wenn es ein Kreislauf ist und das Geld wieder zu dir zurück fließt, dann ist es strenggenommen sogar eine Straftat (schau mal nach 'Kreditreiterei', wurde auch schon mehrfach diskutiert). Sollte halt kein dauerhaftes bzw. regelmäßiges Vorgehen sein.

Ich habe letztes Jahr einem Freund 10k überwiesen weil er einen finanziellen Engpass hatte. Das ganze als zinsfreies Darlehen unterschreiben lassen und jetzt fliesst das Geld wieder zu mir zurück. Illegal würde es erst durch einen strafbaren Zweck.
Aber lassen wir das - ich glaube es ist uns allen klar, dass man keine dubiosen Überweisungen nur zum Zweck von Meilengenerierung machen sollte.

Ausserdem zahlt man bei PayPal doch sowieso Gebühren für solche Überweisungen(?).
 

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
14
Wir reden von signifikanten Beträgen, nicht von 1000€. Wobei euch regelmäßige Transaktionen von 1000€ Fragen aufwerfen können. Paypal wird es wenn dann unterbinden, da Paypal die Gebühren für die Transaktionen bezahlt.
 

swancorner

Neues Mitglied
22.02.2019
20
0
HAJ
Paypal unterbindet „Schenkkreise“. Finanzdienstleister verfügen idR über automatisierte Transaction Monitoring Systeme, die solche Muster erkennen. Regelmässig Geld verschenken und wieder geschenkt erhalten (direkt/indirekt) ist schwierig zu plausibilisieren. Es fehlt am legitimen wirtschaftlichen Hintergrund.

Sicherlich können sie aber keine Rücküberweisungen auf Girokonto prüfen, oder doch?
 

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.160
78
Bad Soden / FRA
ANZEIGE
300x250
Man muss sich bei der ganzen Geschichte halt immer vor Augen halten, dass die Meilen nicht kostenlos generiert werden. Irgendwer zahlt am Schluss immer einen Betrag X an M&M, damit die "wertvollen Prämienmeilen" auf meinem Konto landen. Ob das nun der Einzelhändler ist, bei dem ich mit der Mastercard bezahle, oder Revolut, das beim Aufladen des Kontos Gebühren an DKB/Mastercard/M&M abdrückt.
 
  • Like
Reaktionen: darksideofx