Das schönste Reiseziel in Afrika?

ANZEIGE

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.849
57
MUC
ANZEIGE
Ich häng mich hier mal an...
2 Frauen alleine unterwegs, Afrika-Neulinge, wir möchten gern ohne Gruppe reisen. Tour mit Guide ist ok, selber fahren bei entsprechender Sicherheitslage auch. Welches Ziel im südlichen Afrika würdet Ihr als "Einstieg" empfehlen? Wir haben zwei Wochen Ende März zur Verfügung.
Danke :)
 

olibr

Erfahrenes Mitglied
17.04.2014
525
18
87665 Mauerstetten
Ich würde euch vorschlagen: 2 Wochen Namibia.
Gut mit dem Mietwagen zu bereisen. Für Neulinge am besten, da gute Infrastruktur.
Kann man als Campingreise machen oder mit dem Mietwagen und günstige Lodges oder Pensionen.
Windhoek - Etosha - Damaraland - Swakopmund - Sesriem wäre eine gute Ersttour für Namibia und südl. Afrika.
 
  • Like
Reaktionen: Exploris und Mr. Hard

fliege1

Reguläres Mitglied
04.10.2012
79
6
Warum wird Mozambique hier nicht genannt? Noch zu wenig erschlossen? Ich interessiere mich für2016/17 wildlife +Strand...

Die vorgenannten Ziele sind natürlich für den Afrikaneuling wunderbar, es kommt immer darauf an, wen oder was man bevrzugt sehen will.Vieles ändert sich - ich war in den 70ern und 80ern in Südafrika und Zimbabwe, beides blühende Länder damals, aber auch Apartheid und ihre Schattenseiten, heute ist es eher andersrum bis auf den "weißen" Gürtel von Kapstadt bis Plettenberg....dennoch sind bisher unerwähnte Länder wie Senegal oder Cote d'Ivoire bereisenswert, da alle französisch sprechen und abseits der Metropolen der "Afrikaner" wirklich sicht-und ansprechbar ist. Das ist weniger der Fall auf dem Land oder in den Vorstädten in Südafrika, hier und da auch gefährlich.
Afrika hat mit Lateinamerika die allgegenwärtige Musik gemeinsam, das unterscheidet beide sehr von dem ansonsten auf den ersten Blick exotischeren Südostasien.
Suum cuique.....
 

fliege1

Reguläres Mitglied
04.10.2012
79
6
re: 2 Wochen Ersttour 2F in RSA

Überlandfahrten sind alle ungefährlich in Südafrika, um die Großstädte herum sollte man dann eher aufpassen ( überall dort, wo man halten muss und die Lage nicht überblickt).
@Youser hat recht:Als Ersttour für "nur" 2 Wochen würde ich auch über Jo'burg nach Port Elizabeth fliegen, dort normales Auto mieten und über die Garden route bis nach Kapstadt fahren ( unterwegs gibt es verschiedene schöne Tierreservate , die natürlich nicht mit der Serengeti oder dem Okavangodelta konkurrieren können; man kann baden, aber muss abgehärtet sein, viele Delphine, manchmal Wale zu sehen; hübsche preiswerte Hotels und BaB unterwegs. Kapstadt an der "Waterfront" wohnen, Sonne und Weine geniessen, 3 tage...von dort zurückfliegen).Viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.353
1.004
Damit bald alle afrikanischen Länder genannt wurden: Madagaskar, sehr vielseitig von der Natur, angenehme Bevölkerung, in den letzten Jahren allerdings etwas gefährlicher geworden.

Ansonsten gehört Kenia auch zu meinen absoluten Highlights.