Datentarif USA prepaid

ANZEIGE

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
ANZEIGE
Würdet ihr auch sagen, das die T-Mobile USA Pas as You go Karte der ATT Karte vor zu ziehen ist? Nutzung ist: Internetzung (für Reisetagebuch), Samsung S2 aus Deutschland und Reise durch New York -> nach Norden bis Montreal und dann nach Chicago.
Ich kenne die technischen Daten des S2 nicht im Detail, aber ich würde bezweifeln, dass (aufgrund der Frequenzen) 3G und/oder 4G damit bei T-Mobile funktionieren.

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.188
642
NUE
Würdet ihr auch sagen, das die T-Mobile USA Pas as You go Karte der ATT Karte vor zu ziehen ist? Nutzung ist: Internetzung (für Reisetagebuch), Samsung S2 aus Deutschland und Reise durch New York -> nach Norden bis Montreal und dann nach Chicago.

War mit der t-mobile SIM und einem Galaxy Nexus (kam vor S2 raus) im Mai in Chicago unterwegs. Verbindung war top, Smartphone hat HSDPA angezeigt...

atlantiker

Reguläres Mitglied
18.10.2012
49
0
Wie shcon mehrfach hier besprochen: 3G wird auf europäischen Frequenzen immer weiter ausgebaut. Klappt also an vielen "Haupt-Destinationen" problemlos.

Dummerweise ist T-Mobile aber schwerpunktmaessig immer noch auf 1700MHz bei UMTS und Co unterwegs. Daher gibt es selbst in San Francisco mit einem standard europaeischen Handy (welches 900/2100 MHz fuer UMTS nutzt) leider nur langsames Internet. Teuerere Handys kommen wahrscheinlich auch mit 1700MHz noch zurecht, dann sollte es auf jeden Fall jedoch gehen.

Zuletzt bearbeitet:

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Wie shcon mehrfach hier besprochen: 3G wird auf europäischen Frequenzen immer weiter ausgebaut. Klappt also an vielen "Haupt-Destinationen" problemlos.
Zweifellos richtig.
Wie ich aber immer wieder von regelmässigen USA-Reisenden höre, ist dies immer noch weitgehend "hit and miss" und regional unterschiedlich verfügbar.
Wer also in den USA ganz sicher eine Datenverbindung benötigt, z.B. für berufliche Zwecke, sollte ggf. nicht darauf setzen eine solche Abdeckung mit europäischen Frequenzen vorzufinden.

Ich selbst kann dies nicht beurteilen, da ich seit meiner Arbeitszeit in den USA ohnehin immer ein 1700Mhz Handy hatte, das 3G/4G unterstützt.