oneworld programmübergreifend Dauer der AVIOS Gutschschrift

ANZEIGE

miracuflight

Reguläres Mitglied
17.08.2015
89
25
ANZEIGE
Ich bin BA-Member; Die AVIOS von BA wurden schnell gutgeschrieben, dann bin ich 2 (also 4x) mit Finnair geflogen allerdings wurde nur der erste Flug gutgeschrieben innerhalb 5 Tagen, der Rückflug (Nr2.) ist nun 1 Monat aus und nichts ist gutschrieben. Vor 2 Wochen habe ich das Formular ausgefüllt das der 2. Flug nachgetragen wird, aber auch keine Antwort seither. Das es mit dem 3. und4. noch dauert ist ja noch in der Zeit.
Eigentlich sollten die Finnair Flüge automatisch bei BA AVIOS erhalten, oder muß man die extra zum Nachtragen beantragen.

Bei den Flügen wurde die BA Nummer eingetragen (war im Profil)
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.017
1.528
Ich bin BA-Member; Die AVIOS von BA wurden schnell gutgeschrieben, dann bin ich 2 (also 4x) mit Finnair geflogen allerdings wurde nur der erste Flug gutgeschrieben innerhalb 5 Tagen, der Rückflug (Nr2.) ist nun 1 Monat aus und nichts ist gutschrieben. Vor 2 Wochen habe ich das Formular ausgefüllt das der 2. Flug nachgetragen wird, aber auch keine Antwort seither. Das es mit dem 3. und4. noch dauert ist ja noch in der Zeit.
Eigentlich sollten die Finnair Flüge automatisch bei BA AVIOS erhalten, oder muß man die extra zum Nachtragen beantragen.

Bei den Flügen wurde die BA Nummer eingetragen (war im Profil)

bei AA Flügen hatte ich dieses Jahr die Nr. mal vergessen anzugeben und dann bei BA eine Nachkreditierung beantragt...
Dauer bis zur Gutschrift: knapp 2 Monate
 

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.287
601
FRA, JFK
Auch bei mir hat es knapp 2 Monate bei ein paar AA Fluegen gedauert, obwohl die Nummer ordnungsgemaess hinterlegt gewesen ist.
Wenn du die Avios/TPs kurzfristig brauchst kannst du im FlyerTalk mal den user BAMissingAvios anschreiben (das ist das BA Team).
 

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.451
183
Danke für den Tip, hab ich gerade mal gemacht. Mir fehlen auch noch Avios bei BA für einen AA-Flug.
 

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.532
191
RLG
kreuzundpeer.de
Bei mir fehlen ebenfalls seit einem Monat die Avios von 2 Finnair-Flügen. Online lässt es sich nicht eintragen, da es sich um einen BA-Codeshare operated by Finnair handelt.

Danke für den Tipp mit Flyertalk @Chiller3333. Werde ich auch mal probieren
 

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
967
VIE
Gleiche Erfahrung bei mir: BA *OW Emerald bei Finnair eingetragen und am Boardingpass ersichtlich. Mit fehlen TPs von Mitte Mai und Anfang Juni (6 Flüge) ... Dürfte ein Problem geben, hab mal das Claim Formular ausgefüllt...
 

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
967
VIE
Meine sind auch gebucht worden... Was für einen Status hast du jetzt? Emerald?
 

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
841
213
Gleiche Erfahrung bei mir: BA *OW Emerald bei Finnair eingetragen und am Boardingpass ersichtlich. Mit fehlen TPs von Mitte Mai und Anfang Juni (6 Flüge) ... Dürfte ein Problem geben, hab mal das Claim Formular ausgefüllt...
Auch bei mir keine Gutschrift von Finnair Flügen. Allerdings funktioniert auch der Claim auf der BA Website nicht.
 

Antizwerg

Aktives Mitglied
22.01.2016
186
269
Ich vermisse aktuell Avios von diversen Iberia Flügen. Diese sollten bei BA gutgeschrieben werden. Nummer war im Ticket erfasst. Hat jemand aktuelle Erfahrungen zur Dauer der Gutschrift?