Dauer Einreise GRU?

ANZEIGE

Flyinghigh

Neues Mitglied
13.01.2012
19
0
ANZEIGE
Hallo,

ich komme Anfang November mit BA247 um 07:05 Uhr in GRU an und muss dann weiter nach Curitiba (CWB). Die folgenden Flüge mit TAM wären möglich JJ 3333 um 8:55 Uhr oder JJ 3157 um 11:25 Uhr.

Die Frage ist wie lange dauert die Einreise + Einchecken für den Flug mit TAM? Hat da jemand Erfahrungen?
 
Y

YuropFlyer

Guest
Die 11:25 Maschine ist unproblematisch. Von der 8.55 kann ich nur abraten.

In GRU kommen um die Uhrzeit (7 Uhr) mehrere Interkont-Maschinen fast gleichzeitig an. Aus dem Gedächtnis raus: AF, BA, LX, LH, IB (?) und noch 1 oder 2 Amis..

Wenn du Pech hast, und auf der letzten Maschine warst, dauert es laaaaange an der Immigration. Wenn du erster bist, kann es auch nur 5 Minuten dauern.. ist Glück/Pech..
 

Flyinghigh

Neues Mitglied
13.01.2012
19
0
Ja, es sind 2 Tickets und Koffer neu einchecken - Alternative wäre GOL um 9:20 Uhr. Ist aber wahrscheinlich auch zu früh, oder?
 

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
Ja, es sind 2 Tickets und Koffer neu einchecken - Alternative wäre GOL um 9:20 Uhr. Ist aber wahrscheinlich auch zu früh, oder?

2:15h mit Immigration + Gepäckneuaufgabe würde ich mir in GRU nicht trauen. 2:20h mit Onlinebordkarte, nur Handgepäck und Ticketsafe mache ich jetzt zum zweiten Mal.
 

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
Gepäck muss auf jeden Fall neu aufgegeben werden, unabhängig davon, ob es ein oder zwei Tickets sind.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.732
2.478
FRA
Immigration ist morgens in GRU echt ein Graus. Da kommt alles aus Europa an, lange Schlangen und recht chaotisch. Auch, wenn man schon die Bordkarte für den Anschlußflug hat und nur mit Handgepäck reist.

Insofern bei zwei Tickets lieber etwas Puffer einbauen!!!
 

Fuxxx

Aktives Mitglied
09.09.2010
229
0
Gilt das auch bei reinem Transit? Bei mir geht es konkret um IB nach GRU (Ankunft 04:30), dann weiter nach MVD. Habe aber fast 5 Stunden, d.h. zeitlich dürfte es reichen, mir geht es darum, ob Einreise und int. Transit sauber getrennt sind. Erfahrungen mit Durchchecken IB-JJ wören auch höchst willkommen, danke!
 

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
857
163
VIE
Gilt das auch bei reinem Transit? Bei mir geht es konkret um IB nach GRU (Ankunft 04:30), dann weiter nach MVD. Habe aber fast 5 Stunden, d.h. zeitlich dürfte es reichen, mir geht es darum, ob Einreise und int. Transit sauber getrennt sind. Erfahrungen mit Durchchecken IB-JJ wören auch höchst willkommen, danke!

Bei mir ging problemlos in GRU LH-JJ und LX-JJ mit durschgechecktem Gepäck nach MVD mit 3 Stunden zwischen den Flügen, man bleibt im Transitbereich, muss man nur über den Terminalconnector (langer Förderband, ist aber in 5-8 Minuten zu schaffen) zu den Gates wo JJ abfliegt, dort sind auch die Lounges (JJ, UA).
Ob IB-JJ durchchecken geht weiss ich leider nicht, aber falls nicht - schaffst du Einreise, Zoll, Wiedereinchecken, Ausreise in 5 Stunden ganz bestimmt
 
  • Like
Reaktionen: Fuxxx