Hallo zusammen!
Wie viel Zeit muss ich für die Fahrzeugrückgabe und den Shuttle Transfer zum Int. Terminal einkalkulieren?
Sind 30min. realistisch oder dauert die ganze Prozedur länger?
Danke!
Gruß
Prima. Danke für eure Hilfemuss dann nur noch die Rückfahrt aus Vegas problemlos ablaufen.
Unbedingt Puffer einplanen. Die Zeit, die Dir Google ein Routenplaner bis zum Rental Car Center ausgibt, wäre extrem riskant. Du kannst mal in Google Maps zu der entsprechenden Tageszeit nachschauen, wie groß der Unterschied zwischen den Zeiten ohne und mit Traffic sein kann.Prima. Danke für eure Hilfemuss dann nur noch die Rückfahrt aus Vegas problemlos ablaufen.
Die Frage ist, wie sehr der Zeitdruck und die Unsicherheit euer Fahrterlebnis von LAS nach LAX trüben.Das macht mir etwas Kopfzerbrechen. Abflug ist um 19:30 Uhr. Denke wir fahren um 11:30 in Vegas los. Da wir an einem Dienstag fahren, gibt's wenigstens keinen großen Rückreiseverkehr nach LA. Wir fliegen First, da geht dann am Flughafen wenigstens alles relativ rasch voran. Denkt Ihr, dass die 8 Stunden ausreichend sind?
Das macht mir etwas Kopfzerbrechen. Abflug ist um 19:30 Uhr. Denke wir fahren um 11:30 in Vegas los. Da wir an einem Dienstag fahren, gibt's wenigstens keinen großen Rückreiseverkehr nach LA. Wir fliegen First, da geht dann am Flughafen wenigstens alles relativ rasch voran. Denkt Ihr, dass die 8 Stunden ausreichend sind?
Die Frage ist, wie sehr der Zeitdruck und die Unsicherheit euer Fahrterlebnis von LAS nach LAX trüben.
Falls es nicht um die Fahrt an sich geht, warum gebt ihr den Wagen nicht in LAS zurück (klar, das kostet) und fliegt nach LAX? Sollte grds entspannter ablaufen.
Btw: ein kleiner Zeitpuffer für die lange Fahrt schadet nicht. Sehr selten, aber doch können leider Probleme auf aller Art auftreten. z.B. bei uns eine Schraube im Hinterrad, letzten Sept. auf LAS-> Hoover Dam.
Problem dürften die "letzten Meilen" durch LA zum Flughafen sein. Bei optimalem Verkehr kann man das sicher in 4:30 h ohne Pausen schaffen, aber ich habe aus Las Vegas schon einmal fast 7 Stunden zum Flughafen LA gebraucht, allerdings mit ca. 30-40 min Pause... Prinzipiell sollte es passen, wenn Du/Ihr aber früh flexibel seid, würde ich aber noch etwas mehr Puffer nehmen...
Hatte bereits zweimal massiv Verspätung beim Rückflug. Letztens 3 Stunden mit Spirit. Denke der Rückflug ist keine Garantie, pünktlich am Airport zu sein.
Zudem empfinde ich das Fahren als entspannter, da wir auch relativ viel Gepäck haben.
LG
Bei nettem Nachfragen fährt dich ein Hertz-Mitarbeiter bei Verfügbarkeit in deinem Mietwagen mitsamt Gepäck direkt zum Terminal. Ist mit viel Gepäck angenehmer als mit dem Shuttle.
Kann man auch regulär zubuchen.Danke, das ist aber eine interessante Info. Einfach bei der Offiziellen Rückgabe danach fragen?
Danke, das ist aber eine interessante Info. Einfach bei der Offiziellen Rückgabe danach fragen?
Hallo zusammen!
Wie viel Zeit muss ich für die Fahrzeugrückgabe und den Shuttle Transfer zum Int. Terminal einkalkulieren?
Sind 30min. realistisch oder dauert die ganze Prozedur länger?
Mein Rechenschema für solche riskanten Buchungen mit unflexiblen Tickets ist standardmäßig wie folgt; nach dem „Rückwärtsrechnen-Verfahren“:
19:30 Planmäßiger Abflug
18:00 spätestens am Checkin-Schalter sein
17:00 Ankunft Rückgabe-Station Hertz
16:00 Eine Stunde Stau in L.A. ist so gut wie sicher
15:30 eine halbe Stunde unterwegs für Tanken, „Pipi“, Kaffee...
11:00 Abfahrt in LAS laut den 4,5h netto Fahrtzeit laut Routenplaner
09:00 Zwei Stunden Puffer für Unvorhergesehenes
>>> Also Abfahrt um 09:00
Bei flexibleren Tickets kann man da etwas weniger Reserven einplanen
Nicht unbedingt Fahrzeugrückgabe-related aber:
Weiß jemand, was in der aktuellen Convertible Flotte in LAX zur Verfügung steht?
Ich überlege mir knappe 200 EUR für 7 Tage zu sparen und von einer Sixt Ford Mustang Convertible Reservierung zu einer Hertz Camaro Convertible zu wechseln...