Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Die Glaskugel sagt dass es vielleicht passt, vielleicht auch nicht. Hab für diese Strecke schon <5 Std aber auch >12 Std gebraucht. Aber du hast 2 Std Puffer am Outlet, also am Vortag entscheiden (Wetter)
An einem Freitag im Februar 2024 haben wir morgens um halb neun das Parkhaus in Las Vegas verlassen und waren gegen halb drei bei Alamo in LAX. Haben zweimal getankt und ca. 20 Minuten Mittag gemacht. Tipp an der Stelle, in Arizona nochmal volltanken, da lassen sich locker 1,5 USD pro Gallone sparen.
Hallo zusammen,
ich mache die alte Büchse mal wieder auf.
Hat jemand aktuelle Erfahrungen für die Fahrt von LAS nach LAX?
Abflug an einem Sonntag um 2040 Uhr.
Bevor ich etwas recherchiert habe, bin ich von 5h Fahrt ausgegangen. Plus Rückgabe (Sixt) und 2h vorher da sein also 8h in Summe. Plus 2h an einem Outlet halten, also gegen 1030 Uhr Abfahrt.
Sonntag schwappt eben die Welle zurück nach LAX und es gibt weite Strecken ohne Umfahrungsmöglichkeit - ist da ein Unfall, hängst Du fest. Deswegen fahre ich persönlich idR nur LAX-->LAS vor einen Aufenthalt in LAS (außer Freitags ).
Da es zum Fliegen für Dich vermutlich zu spät ist - ich würde ggf. etwas länger in einem Outlet nahe LAX shoppen oder noch einen anderen Zeitvertreib in L.A. vorsehen und noch eher losfahren. Dann bist Du auch sicher vor der Welle, die ggf. alle zwischen 10 und 11 am auschecken.
Du hast natürlich Recht @Vollzeiturlauber, in Arizona volltanken ist bei der Fahrt von Las Vegas nach Los Angeles ziemlicher Quatsch; ich meinte Nevada.
Zumindest 2020 galt der Ratschlag aber auch für Fahrten von Arizona in Richtung LAX, da habe ich Urlaube durcheinandergewürfelt.
Korrekt, Fliegen ist jetzt zu teuer bzw. ist auch mit Risiko behaftet im Falle von Verspätungen/ Umbuchungen.
Mietwagen ist ab 0900 Uhr gebucht und dann werden wir direkt losfahren. Shoppen kann auch ausfallen, das würden wir dann spontan entscheiden.
Ein Outlet in der Nähe von LA ist ein guter Hinweis mit Blick auf die Zeit. Auch das können wir hinsichtlich Effizienz auch optimieren (Outlet und entsprechend die Shops vorher recherchieren und gezielt Selbige ansteuern, also kein Bummeln und schauen).
Sollte die Reise von Sixt zu TBIT zwischen 6-9h dauern, so wäre ja alles gut.
Ich berichte wie es am Ende gelaufen ist (Et hätt noch immer jot jejange, wie man bei uns in Kölle so schön sagt).
Nochmals Danke für alle Hinweise
Hallo zusammen,
ich mache die alte Büchse mal wieder auf.
Hat jemand aktuelle Erfahrungen für die Fahrt von LAS nach LAX?
Abflug an einem Sonntag um 2040 Uhr.
Bin mal So. Nachmittag die umgekehrte Richtung gefahren. In der Gegenrichtung war richtig Stau oder zumindest sehr zähfließender Verkehr (zwischen Barstow und Staatsgrenze, also nicht im Großraum LA).
Also Sonntagabend kann man Richtung Los Angeles durchaus mit dichtem Verkehr rechnen. Meine Referenzstrecke ist 55 ml östlich von LAX. Das kann zwischen 59 Minuten und 2h15 sein. Sonntags Nachmittags nach 14 Uhr würde ich mit 2 h für den Abschnitt von der Kreuzung I15/I210 bis LAX rechnen
ich hab durchmischte Erfahrungen bei Abgabe und Abflug am LAX gemacht.
Wenn alles gut läuft, ist man in gut 25-30 Minuten von der Fahrzeugabgabe bei Hertz, beim CI-Counter im TBIT. Letzte Mal hab Ich um 15:41 den Wagen abgegeben und war erst um 16:45 am CI, weil wegen der Baustelle und dementsprechenden Stau der Bus fast 40 Minuten von Hertz zum TBIT gebraucht hat. Da wäre man mit laufen wahrscheinlich schneller gewesen
D.h. später Nachmittag in Los Angeles durch den Verkehr.
Los Angeles kann alles oder nichts sein.
Du kannst evtl. versuchen bei Google dein geplantes Ankunftsdatum + Uhrzeit einzugeben.
Google gibt dir dann zwar oft nur nen Range (für morgen z.B. 4h10m-5h40m), hat bei mir aber oft +/- gepasst (Unfälle ausgenommen).
Risiko ist die I-15 zwischen Las Vegas und Barstow weil die Ausweichmöglichkeiten bei Unfällen dort extrem begrenzt sind.
Ggf. schauen, dass du in Las Vegas mit nem vollen Tank startest, damit du zur Not übers Death Valley / Mojave / ... ausweichen kannst.
Außer du planst schon 4+h vor Abflug im Terminal zu sein, finde ich 5h für nen Sonntagspätnachmittag fast nen bisschen arg knapp (Cajon Pass ist gerade Baustelle, rund um Victorville/Hesperia auch).
Bevor du beim Rental Car Center in den Shuttle-Bus einsteigst ggf. mal kurz in Google Maps aufs Verkehrslayer schauen und überlegen ob du zu Fuß nicht u.U. schneller sein könntest (ist nen Stück, aber durchaus machbar).