DB Bahn - 10 Euro-eCoupon bei Toffifee 02.08. bis 11.12.2021

ANZEIGE

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
Gibt es eigentlich ein paar Tipps, wie man an der Super Sparpreis der Bahn kommt?
Ich war gestern noch bei Kaufland, hatte leider aber kein Glück, was die 20€ Gutscheine angeht.

Wenn man ein Bahnticket sucht wird in gefühlt 99% der Fälle als erstes der Supersparpreis vorgeschlagen, alles andere kostet dann extra.

Supersparpreis heisst übrigens nicht das es günstig ist, sondern nur das es das Tickets mit den wenigsten Rechten ist (wie keine Stornierung, kein City Ticket, kein Loungebesuch, kein Upgrade etc). Das kann auch kurzfristig gebucht mal 70+ Euro kosten.
 
  • Like
Reaktionen: unseen_shores

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.070
3.443
DTM
Ich bin ein Wenig-ICE/IC/EC-Bahnfahrer.
Bei meinen beiden zuletzt getätigten DB-ICE-Buchungen (es waren definitiv "Super-Sparpreise"), gab's seitens Bahn etwa 5 Tage vor Fahrtantritt eine E-Mail mit Upgrade-Angebot auf 1. Klasse für einen Aufpreis von EUR 9,90.
Ist bei stark frequentierten Strecken und vollen Zügen manchmal keine schlechte Option.
So kann man selbst für unter 30 EUR innerhalb Deutschlands 1. Klasse DB fahren.
Das funktioniert vermutlich auch in Kombination mit dieser eCoupon-Aktion. Wobei ich den Unterschied zwischen 1. und 2. Klasse (außer bei der größeren körperlichen Freiheit - man hat mehr Platz) nicht so erheblich fand.
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
Ich bin ein Wenig-ICE/IC/EC-Bahnfahrer.
Bei meinen beiden zuletzt getätigten DB-ICE-Buchungen (es waren definitiv "Super-Sparpreise"), gab's seitens Bahn etwa 5 Tage vor Fahrtantritt eine E-Mail mit Upgrade-Angebot auf 1. Klasse für einen Aufpreis von EUR 9,90.
Ist bei stark frequentierten Strecken und vollen Zügen manchmal keine schlechte Option.
So kann man selbst für unter 30 EUR innerhalb Deutschlands 1. Klasse DB fahren.
Das funktioniert vermutlich auch in Kombination mit dieser eCoupon-Aktion. Wobei ich den Unterschied zwischen 1. und 2. Klasse (außer bei der größeren körperlichen Freiheit - man hat mehr Platz) nicht so erheblich fand.

Der größte und für mich einzige Vorteil ist die Ruhe… erst gestern Abend wieder mit 2 Personen im ganzen Wagen von Berlin zurück gefahren
 
  • Like
Reaktionen: tripleseven777

plocie

Erfahrenes Mitglied
08.08.2009
870
529
Ich bin ein Wenig-ICE/IC/EC-Bahnfahrer.
Bei meinen beiden zuletzt getätigten DB-ICE-Buchungen (es waren definitiv "Super-Sparpreise"), gab's seitens Bahn etwa 5 Tage vor Fahrtantritt eine E-Mail mit Upgrade-Angebot auf 1. Klasse für einen Aufpreis von EUR 9,90.
Ist bei stark frequentierten Strecken und vollen Zügen manchmal keine schlechte Option.
So kann man selbst für unter 30 EUR innerhalb Deutschlands 1. Klasse DB fahren.
Das funktioniert vermutlich auch in Kombination mit dieser eCoupon-Aktion. Wobei ich den Unterschied zwischen 1. und 2. Klasse (außer bei der größeren körperlichen Freiheit - man hat mehr Platz) nicht so erheblich fand.
Dieses Angebot habe ich schon seit Jahren nicht mehr von der DB bekommen. Oder fahre ich mit 2-3x im Monat zu viel?
 
  • Like
Reaktionen: Snappy

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.070
3.443
DTM
Keine Ahnung, ob man dieses Upgrade-Angebot nur bekommt, wenn man lediglich vereinzelt mit der DB unterwegs ist. Ich dachte bislang, es würde stets ca. 5-7 Tage vor der Fahrt per E-Mail kommen.
Bei mir war es aber auch nur die Fahrstrecke: Dortmund - Frankfurt/Main Hbf & zurück (07/2021)
Es wurde jeweils 9,90 Euro fürs Upgrade in die 1. Klasse aufgerufen.
Für die Hinfahrt habe ich es erworben und gleichzeitig einen BahnBonus-Verzehr-Gutschein (für ein Sandwich) eingelöst.
Eventuell bekommen diese Upgrades auch nur ausgewählte Kunden und/oder es hängt vielleicht mit Bahn.Bonus zusammen?!
Bei längeren Strecken ist der Preis sehr wahrscheinlich höher.

Werde die Tage mal bei Kaufland vorbeischauen, ob ich die Knoppers 20er-Gutscheine auffinden kann.
 

suschmania

Reguläres Mitglied
05.03.2018
98
22
Keine Ahnung, ob man dieses Upgrade-Angebot nur bekommt, wenn man lediglich vereinzelt mit der DB unterwegs ist. Ich dachte bislang, es würde stets ca. 5-7 Tage vor der Fahrt per E-Mail kommen.
Bei mir war es aber auch nur die Fahrstrecke: Dortmund - Frankfurt/Main Hbf & zurück (07/2021)
Es wurde jeweils 9,90 Euro fürs Upgrade in die 1. Klasse aufgerufen.
Für die Hinfahrt habe ich es erworben und gleichzeitig einen BahnBonus-Verzehr-Gutschein (für ein Sandwich) eingelöst.
Eventuell bekommen diese Upgrades auch nur ausgewählte Kunden und/oder es hängt vielleicht mit Bahn.Bonus zusammen?!
Bei längeren Strecken ist der Preis sehr wahrscheinlich höher.

Werde die Tage mal bei Kaufland vorbeischauen, ob ich die Knoppers 20er-Gutscheine auffinden kann.
Zumindestmuss man den Bahn Newsletter für Angebote und 1. Klasse aktiviert haben. Am besten gleiche Mailadresse wie beim DB Account. Ich habe das Angebot aber auch schon lange nicht mehr erhalten - leider.
 
  • Like
Reaktionen: tripleseven777

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.619
10.101
www.red-travels.com
Das Upgradeangebot kam Precorona ziemlich oft auf HH-H, immer wenn die Auslastung 1. Kl. nicht besonders hoch, die der 2. jedoch nahezu ausgelastet war. Inzwischen habe ich (an Newsletter nichts geändert) mehr als ein Jahr lang kein einziges Upgrade angeboten bekommen, trotz meist 2x wöchentlich im IC/E, auf kürzeren Strecken eher in der 2. Kl. unterwegs, möglicherweise kam das letzte Upgrade auch vor Erreichen des Comfortstatus'
 
  • Like
Reaktionen: tripleseven777

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Bei real sind Knoppers 8er Packungen mit 10er ecoupon für 1,29€ im Angebot. Die 15er Knoppers waren mit 3,49€ zwar nicht rabattiert, habe wegen der 20er ecoupons auch ein paar Packungen mitgenommen.
 
  • Like
Reaktionen: Moselaner

plocie

Erfahrenes Mitglied
08.08.2009
870
529
Rewe: Knoppers 8er und Riegel 5er 16.08.-21 .08.2021 für 1,39€
Combi: Knoppers Riegel 5er 16.08.-21.08.2021 für 1,39€
Real: Toffifee 15er 16.08.-21.08.2021 für 0,99€
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.622
988
Rewe Grossraum Köln: mehrere Filialen haben Knoppers Aktionspackungen (Riegel und die normalen Knoppers) mit 10€ Coupon teilweise in Aktionsaufstellern, teilweise normal im Regal für 1,39€
Metro: hat auch die großen Packungen Knoppers mit 20€ Coupon für 3,41€ inkl MwSt.
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.503
6.368
Und das ganze funktioniert wie gewohnt auch grenzüberschreitend. Netto 11,30€ für 2x Schifffahrt und 52 Bonuspunkte finde ich fair.

Bahn.png

Nice! Kann man auch bei einer Person 2 x 10€ Gutscheine verwenden?
2 Gutscheine gehen nur bei zwei Reisenden. Ob schlussendlich beide im Zug sitzen ist egal.
 
  • Like
Reaktionen: Phos4

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.993
Im Kaufland ist es so, dass Storck Fläche "angemietet" hat und die Regale (über Vertriebsleiter/Mitarbeiter) selbst befüllt bzw. die Aktionsflächen selbst bestückt, um deren Waren ordentlich/ansprechend zu präsentieren. Vor 1,5 Wochen habe ich den Storck-Mitarbeiter im Anzug zufällig gesehen, ihn aber nicht angesprochen, ob auch die großen Packs von Knoppers im Lager angekommen sind.

Ist übrigens bei Ferrero genauso, dass deren Zeug ebenfalls überwiegend in vielen größeren Supermärkten von Ferrero-Mitarbeitern ausgepackt wird.

Nachdem heute allerdings weiterhin keine Großpackungen mit den 20€-Codes im Laden zu finden waren, habe ich kurz die Info am Eingang kontaktiert und auch jemanden, der aus dem Lager kam, angesprochen: Keine Ware da, frühestens erst wieder kommende Woche, wenn wieder neue Ware von Storck angekommen ist und der Storck-Mitarbeiter im Laden zum auspacken im Laden ist. :(

In mehreren Rewe in München am Wochenende in der Innenstadt (inkl. den Rewe in meiner Umgebung im Rheinland), mehreren Real-Filialen, einem Globus und 2 großen Edeka in meiner Umgebung bisher auch kein Erfolg gehabt - überall nur alte Ware ohne Gutscheine... :rolleyes: In meinem örtlichen Rewe ist der Karton im Regal mit den genau 10 Big Packs seit 2 Wochen unangetastet. Das Zeug scheint sich ja hervorragend abzuverkaufen...
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.619
10.101
www.red-travels.com
Kaufland N-Langwasser hatte vorhin keine 20er Knoppers mehr, Toffifee im Angebot ABER: großer Aufsteller ohne Aktionsware, im Regal die letzten Packungen mit Gutschein bekommen :LOL: - momentan vergleichbar mit FFP2 Masken im Angebot, die gibt's auch nicht lange nach Ankündigung.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Ich würde gerne einen MFF-eCoupon zusammen mit 2xToffifee eCoupons einsetzen. Irgendwie klappt es nicht.

Wie suche ich denn nach der MFF? Gebe ich in die Suchmaske 2 Erwachsene ein, eine mit Bahncard, eine ohne? Wenn ich das mache, bekomme ich erstens nur zwei Felder für eCoupons (bräuchte aber drei) und zweitens wird der MFF-eCoupon als ungültig abgelehnt.

Ausgewählt auf der Seite vor der Bezahlseite ist natürlich der Flexpreis. Reisezeitraum stimmt auch mit der Gültigkeit des eCoupons überein (Fahrt nächste Woche, eCoupon gültig bis Mitte Sept.).

Jemand einen Tipp, was ich falsch mache? Könnte es daran liegen, dass die Fahrt von Deutschland ins Ausland geht?