DB Europa-Spezial Südschweden jetzt auch für Stockholm

ANZEIGE
K

kraven

Guest
ANZEIGE
Seit dem kleinen Fahrplanwechsel ist es jetzt möglich, bei der Bahn Europa-Spezial-Tickets von ganz Deutschland aus auch nach Stockholm zu buchen. Der Umstieg ist in Kopenhagen auf den direkten X2000 und ab Hamburg dauert die Fahrt 10 Stunden.
Die Preise dafür beginnen bei 39€ in der 2. und 69€ in der 1. Klasse (mit BC25 29,25€ in der zweiten Klasse) und bieten sogar eine Fährfahrt Puttgarden-Rödby inklusive ;)

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.549
7
MUC
Ich hab gerade mal spasshalber auf Bahn.de gesucht und an drei Beispieltagen nicht ein verfügbares Europa-Spezial gefunden. Sind die verfügbaren Plätze da derart limitiert oder suche ich falsch ?

K

kraven

Guest
Ich hab gerade mal spasshalber auf Bahn.de gesucht und an drei Beispieltagen nicht ein verfügbares Europa-Spezial gefunden. Sind die verfügbaren Plätze da derart limitiert oder suche ich falsch ?

Ich hab vorhin mal zum Spaß irgendwann im September geschaut, da gibts noch genug.

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Man kann ja als Zubringer nach Hamburg via München oder Frankfurt einfliegen. Fly to Rail oder so...

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.549
7
MUC
Ok. Problem behoben. Sobald ich einen Bahncard Rabatt anrechnen lassen will, werden die Europa-Spezialpreise nach Stockholm nicht mehr angezeigt. Ohne BC Rabatt finde ich die Verbindungen.

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.549
7
MUC
Dann versuch die selben Verbindungen mal auf der Webseite. Würde mich interessieren, ob das funktioniert.

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.374
3.085
FRA
Cool!

Man kann auch Zwischenhalte für Übernachtungen eingeben z.B. je ein 22h Zwischenhalt in Hamburg und Kopenhagen - der Preis bleibt gleich :D

In der 1. Klasse liegt der Preis bei 69EUR.

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Die Bahn Seite spinnt heute sowieso... andauernd Fehlermeldungen & momentan bekomme ich keine Preise für die Citynightline.

T

tosc

Guest
Cool!

Man kann auch Zwischenhalte für Übernachtungen eingeben z.B. je ein 22h Zwischenhalt in Hamburg und Kopenhagen - der Preis bleibt gleich :D

In der 1. Klasse liegt der Preis bei 69EUR.

Gibt sicherlich eine Regelung die da lautet "nächster verfügbarer Anschluss" - ist auf Brüssel-London ebenfalls so ... aber buchbar ist das so, ja :D

edkb

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
368
0
Entspannte 15 Stunden von Köln.... Wie ist der X2000 eigentlich vom Komfort her?

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
14
ARN / ZRH
Entspannte 15 Stunden von Köln.... Wie ist der X2000 eigentlich vom Komfort her?

Gut, speziell in der 1.Klasse - Sitze sind hart gepolstert, aber angenehm. Fussraum gut vorhanden, Ablage ebenfalls. Gratis Frühstück bis 9 (oftmals auch länger), Kaffee+kalte Standard-Getränke inklusive, Zeitungen (zumeist schwedisch) ebenso. W-LAN Auch verfügbar - Code normalerweise auf dem 1.Klasse-Ticket - k.A, wie das dann bei internationalen Tickets, ausgestellt in D, ausschaut.

mwolf

Neues Mitglied
28.10.2011
1
0
Ab Fahrplanwechsel 2012 soll es dieses angebot NICHT mehr geben, sondern nur noch bis Malmö oder Lund. Die Dame an der Hotline der DB hat sicher aber auch nicht so genau ausgekannt, weiß da vielleicht wer genaueres?

LG,
MWolf

T

tosc

Guest
Ab Fahrplanwechsel 2012 soll es dieses angebot NICHT mehr geben, sondern nur noch bis Malmö oder Lund. Die Dame an der Hotline der DB hat sicher aber auch nicht so genau ausgekannt, weiß da vielleicht wer genaueres?

LG,
MWolf
Puh! Das wäre extrem Schade :/

K

kraven

Guest
Vermutung: Ist noch nicht freigeschaltet, weil viele Auslandsbahnen die Daten noch nicht übertragen haben.

E

EDGS01

Guest
Wenn das die gleiche Hotline ist die erzählt das man mit BC50 in Norwegen 50% bekommt wundert mich nix.

• Like
Reaktionen: 1 Person
A

Anonym4085

Guest
Gerade mal geschaut: Online geht Stockholm nach dem Fahrplanwechsel nicht mehr. Andere Ziele in Südschweden aber schon noch (auch z. B. Göteborg).

A

Anonym4085

Guest
Gerade mal geschaut: Online geht Stockholm nach dem Fahrplanwechsel nicht mehr. Andere Ziele in Südschweden aber schon noch (auch z. B. Göteborg).

Geht wieder. Und zwar bei denselben Zügen, die ich vor 2 Wochen nachgeschaut habe. Das soll mal einer verstehen...