DB Fan Bahncard 25 für 3€

ANZEIGE

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
ANZEIGE
Grad bei mydealz.de gesehen:

Vor kurzem wurde ja die Fan BahnCard 25 ins Leben gerufen. Für den Normalpreis von 19€ fand ich es solala, denn mit dem FanTicket fahren die meisten Gelegenheitsnutzer einfach günstiger.

Jetzt kann man sich allerdings die Fan BahnCard zwischen dem 21.04. - 23.04. fast kostenlos sichern, denn alle Kunden, die eine normale Fernverkehrskarte (z.B. Hamburg Hbf bis Dammtor im IC für 3€ - bei Onlinebestellung kommen halt noch VSK dazu) kaufen erhalten die Fan Bahncard kostenlos dazu.


Fakten zur Fan BahnCard 25:

Rabatt: 25% Ermäßigung auf den Normalpreis und auf die Sparangebote des Fernverkehrs (lohnt sich eigentlich immer, wenn man nicht mit dem FanTicket reist)
Gültig bis zum 30.07. (wird pro Rundensieg der deutschen Nationalmannschaft um einen Monat verlängert bis max. zum 31.12.)
MUSS!! gekündigt werden, sonst verlängert sie sich (am besten direkt nach dem Kauf - Musterkündigung)
Bei der Verlängerung müssen speziell Familen Acht geben, denn den Partnerrabatt gibt es nur bei der normalen Bahncard. Also lohnt sich hier kündigen auf jeden Fall. Laut Focus werden die Karteninhaber wohl auch angeschrieben, wann die Karte verlängert wird, aber ich würde einfach auf Nummer sicher gehen und direkt kündigen.

Das ganze enstammt der Pressemitteilung der DB von heute. Weitere Infos findet man sonst auch noch auf der DB Fan Bahncard 25 Homepage.

DB Fan BahnCard 25 für 3€ » Fan BahnCard 25, BahnCard, verlängert, Für, FanTicket, kündigen » myDealZ.de
 
  • Like
Reaktionen: MiPf76 und MichaelFFM
A

Anonym2735

Guest
Das Problem könnte sein, dass die Bahn Fernverkehrstickets erst bei einer Strecke >100km als solche ansieht. In wie weit die Produktkategorie IC auf einer Stadtstrecke ausreicht bleibt abzuwarten.
 
A

Anonym2735

Guest
Das Problem könnte sein, dass die Bahn Fernverkehrstickets erst bei einer Strecke >100km als solche ansieht. In wie weit die Produktkategorie IC auf einer Stadtstrecke ausreicht bleibt abzuwarten.

Nach Auskunft des Reisezentrums Frankfurt ist die Länge unerheblich, Hamburg Hbf - Hamburg Dammtor mit IC für 3,- Euro qualifiziert also für die Gratisbahncard.
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Achtung: Gratis FAN-Bahncard gibt es nur, wenn das Zugticket am 21., 22. oder 23.04.2010 gekauft und am 21., 22. oder 23.04. gefahren wird. (n)

Habe das soeben im Reisezentrum der Bahn in Stuttgart erfahren.
Möchte am 2.05.2010 sowieso Fernstrecke mit der Bahn fahren und wollte mir soeben die FAN-Bahncard bei dieser Gelegenheit mitbesorgen.
Die Bahn-Mitarbeiterin konnte den Gutschein im PC nicht finden und holte den Serviceleiter. Der erklärte mir dann, dass es nur an den Reisetagen 21., 22. oder 23.04. gilt. Und zeigte mir diese Anweisung dann auch schriftlich.

Als ich ihn nach der kürzesten Strecke ab Stuttgart fragte, antwortete er mit Heidelberg. :eek:

Schade :( Dann habe ich eben kein Ticket gekauft.
 

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Eine sehr schöne Strecke ist übrigens auch
Frankfurt Main Süd - Frankfurt Main Flughafen Fernbahnhof
Kann zu bestimmten Zeiten im ICE gefahren werden und kostet 7,00 €.

Zwischen Hauptbahnhof und Flughafen gibt es etliche Verbindungen, die aber dann mit 11,00 € zu Buche schlagen....
 

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
8
www.cura-it.de
Hat einer von Euch vielleicht 'mal ein Fieberthermometer für steffen0212?

Kann man sich über eine beschränkte :censored: Zweitklassenbahncard soo freuen ?:eek: :rolleyes:
t'schuldigung steffen0212, aber geht's Dir wirklich gut ?

:kiss:

Die Vulkanasche benebelt meine Sinne. :sick::sick:

Ich muss je einmal Mannheim-Neckarau-->Mannheim HBf-->Flughafen Frankfurt Fernbahnhof und zurück, sowie Mannheim-Neckarau-->Mannheim HBf-->Stuttgart HBf-->Flughafen Stuttgart und zurück fahren. Da lohnt sich das. (y)
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Habe meine Fan-BahnCard auch am Freitag erhalten.
Zu der Karte gab es eine Überraschung dazu, die ich gerne bei Miles&More sehen würde.

Alle während der Laufzeit erworbenen bahn.bonus-Punkte zählen 5fach fürs bahn.bonus-Konto. (y) (y) (y)

Und das ging völlig reibungslos: Selbst die beiden Zugtickets von gestern und vorgestern, bestellt mit meiner alten Bahncard, wurden sofort verfünffacht.

Nun bin ich bahn.bonus-Punkte-süchtig! :-(:sick:

Die nächste Zeit bin ich nur noch im Zug zu finden, dort gibt es schon ab 1000 Punkten ein Upgrade in die 1.Klasse (FIRST ;))!
 
  • Like
Reaktionen: MichaelFFM

Dono

Reguläres Mitglied
06.12.2009
27
0
Auch wenns leicht Off Topic ist, aber irgendwie passts doch zum Thema.
Gibt es irgendwie/wo einen StatusMatch von BahnComfort auf Irgendeine Fluglinie (LH,AB)? Ich denk eher nicht, aber fragen kostet ja nichts....
 

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.992
38
38² - Logged Out/Abgemeldet
Auch wenns leicht Off Topic ist, aber irgendwie passts doch zum Thema.
Gibt es irgendwie/wo einen StatusMatch von BahnComfort auf Irgendeine Fluglinie (LH,AB)? Ich denk eher nicht, aber fragen kostet ja nichts....

Ich denke die arbeiten eher Hand in Hand, aber wenn man regelmäßig Strecken pendelt, die auch per Flieger zu machen sind, kann man ja mal anfragen.

Das mit diesen 5fach Meilen gilt wohl auch für die regulär und nicht per IC-Deal erworbene Fan-Bahncard? Denn genaugenommen sind auch 25€ nicht sonderlich viel, da ich davon ausgehe, dass sie sich durch die Stärke der deutschen Mannschaft verlängern wird :D

Die Prämien der bahn.bonus stehen in recht schlechtem Verhältnis zum Aufwand des Sammelns, wenn man mal die gelegentlichen Boni wie Kreditkarteneröffnung, Geburstag, Anmeldung für irgendwelche Newsletter oder vielleicht mal ne Autoanmietung außen vor lässt.
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Die Prämien der bahn.bonus stehen in recht schlechtem Verhältnis zum Aufwand des Sammelns, wenn man mal die gelegentlichen Boni wie Kreditkarteneröffnung, Geburstag, Anmeldung für irgendwelche Newsletter oder vielleicht mal ne Autoanmietung außen vor lässt.

Völlig richtig. Für den zeitlich flexiblen Gelegenheitsbahnfahrer ist bahn.bonus sogar total unnötig da so gut wie jedes punktefähige Bahnticket zu teuer ist.
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Völlig richtig. Für den zeitlich flexiblen Gelegenheitsbahnfahrer ist bahn.bonus sogar total unnötig da so gut wie jedes punktefähige Bahnticket zu teuer ist.

Meinst Du, dass generell alle Bahntickets zu teuer sind? :confused:

Für den zeitlich flexiblen Gelegenheitsbahnfahrer (so einen wie mich :)) lohnt sich die Probe-BahnCard (im Februar für 25 EUR gekauft) oder die FanBahnCard (im April für "3 EUR", siehe oben, gekauft) auf jeden Fall. Mit nur einer Hin- und Rückfahrt über ca. 250 km habe ich sie schon draußen. Ich fahre bisher nur alle 2-3 Monate mal so eine Strecke.

Aber mit dem 5-fach-Punkten bin ich ja jetzt süchtig geworden und fahre nur noch Bahn :D

Jedes Bahnticket, auch das Sparpreis-Ticket, ist punktefähig. Einfach beim Buchen die BahnCard-Nummer angeben. Du brauchst noch nicht einmal mit dem Ticket fahren, hauptsache kaufen.
 

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.992
38
38² - Logged Out/Abgemeldet
Diese 5fach Aktion ist auf jeden Fall eine sehr attraktive Promo, wenn man sie denn zu der FahnBahnCard dazu bekommt. Aufpassen muss man mit auf vorläufigen BahnCards gekauften Tickets, die muss man nämlich dann meistens nachkreditieren lassen, was immer sehr kundenorientiert 'auf Kulanz' geschieht, wenn man genug gequängelt hat.

Aber generell sind die Prämien Mist. Nach 2000€ Umsatz eine Hin- und Rückfahrt, die mich sonst ohne BahnCard 200€ kostet ist zwar nett, setzt aber auch ein ziemliches Durchhaltevermögen des Kunden vorraus. Vor allem geschieht das alles nach Verfügbarkeit und nur per Zusendung und nie online. Ich bin gespannt, aktuell gerade dieses Grenze passiert.
 

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Kündigen nicht vergessen..

Deutsche Bahn: Deutsche Bahn verbessert Bahncard-Kundenservice - WirtschaftsWoche
..Der Kunde kann zwar spätestens sechs Wochen vor Ablauf des Abos kündigen, doch viele achten nicht darauf - und ärgern sich. Selbst die kurzfristigen Schnupper-Bahncards verlängern sich automatisch um ein Jahr. Laut Mitarbeiterzeitung „DB Welt“ plant Bahn-Chef Rüdiger Grube jetzt Änderungen — „mit Fingerspitzengefühl“. ..

Wie so oft, kann man auch nach Login unter bahn.de nicht kündigen, andererseits soll es auch schon genügen, *frühzeitig* eine E-Mail mit allen Angaben an bahncard-service@bahn.de zu schicken, ggf. wiederholter Maßen..
 

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Auch wenns leicht Off Topic ist, aber irgendwie passts doch zum Thema.
Gibt es irgendwie/wo einen StatusMatch von BahnComfort auf Irgendeine Fluglinie (LH,AB)? Ich denk eher nicht, aber fragen kostet ja nichts....
Artikel aus dem Jahre 2000 und 2001:
"Miles & More" auch mit der Bahn - Nachrichten DIE WELT - WELT ONLINE
..Voraussichtlich können Zugreisende, die zugleich "Miles & More"-Mitglieder sind, ab März 2001 ihre Bonusmeilen in Prämien eintauschen, beispielsweise in Freiflüge der Lufthansa - solange der Bahnkunde die 1. Klasse wählt. Gästen der 2. Klasse bleibt das Sammeln von LH-Meilen vorerst verwehrt. Darüber hinaus soll das Angebot der DB vorerst nur auf ausgewählten Strecken gelten.
..
Bahn plant Einstieg bei Miles & More - Archiv - Handelsblatt.com
Bahn plant Einstieg bei Miles & More
Bahnfahren könnte auf bestimmten Strecken künftig mit Bonusmeilen bei der Lufthansa belohnt werden: Die Deutsche Bahn plant beim Miles & More Programm der Fluggesellschaft einzusteigen. Eine Bahnsprecherin bestätigte am Dienstag in Frankfurt, dass darüber derzeit verhandelt werde. Laut einer Fachzeitschrift soll schon zum 1. März 2001 ein Pilotprojekt starten.

Berücksichtigt würden dabei Fahrten mit dem Luxuszug Metropolitan zwischen Köln und Hamburg, dem ICE-Sprinter (Berlin - Frankfurt, Frankfurt - München) sowie auf der Strecke Stuttgart - Flughafen Frankfurt. Die Bonusmeilen könnten dann in Prämien eingetauscht werden. ...


Den Metropolitan gibt es nicht mehr (die Züge an sich aber schon..), aber Miles gibt es durchaus hier:
AIRail Service - Der Zug zum Flug

Tja, Konkurrenz belebt das Geschäft vielleicht dann, wenn die SNCF oder andere Gesellschaften in Kooperation mit Fluggesellschaften das Meilen sammeln (auch) innerdeutsch Zug fahrend ermöglichen..?!
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Das mit diesen 5fach Meilen gilt wohl auch für die regulär und nicht per IC-Deal erworbene Fan-Bahncard?

Die 5fach Punkte (Meilen :confused:) gibt es auch, wenn man die Fan-BahnCard normal erworben hat. Es gilt aber nicht für alle BahnCards, sondern ist eben eine spezielle Überraschung für die Fan-BahnCard-Inhaber.
 

yoursweetchua

Aktives Mitglied
22.06.2009
107
5
Bin etwas verärgert. Bin am Wochenende Bahn gefahren und es wurden nur die regulären Punkte gutgeschrieben. Ein Anruf bei der Bahn brachte die Information dass es die 5-fach Punkte erst ab der zweiten Fahrt geben soll. Leider habe ich den Brief nicht mehr um diese Info zu überprüfen, kann mich aber an diese Passage in den Konditionen nicht erinnern...
 

Iberworld

...liebt fliegen
18.04.2009
1.974
1
EDCJ
www.ich-liebe-fliegen.de
Davon steht definitiv nichts in den Bedingungen.

"während der gesamten Laufzeit... für jeden Fahrkartenkauf..."

Ich werd berichten, ob ich für meine erste Fahrt heute die 5x Punkte bekommen.