DB jetzt mit testweiser grafischer Sitzplatzreservierung

ANZEIGE

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.120
22
ANZEIGE
Komfortable Sitzplatzauswahl über den grafischen Wagenplan
Bei vielen ICE-Verbindungen können Sie ab sofort Ihren Wunschplatz über die grafische Sitzplatzanzeige auswählen, z.B. am Fenster, nahe des Ausgangs oder am Gepäckregal. Zusätzlich erhalten Sie bei etwa der Hälfte der ICE-Linien Informationen über die Fahrtrichtung sowie voraussichtliche Fahrtrichtungswechsel an Kopfbahnhöfen. Dieser neue Service befindet sich derzeit noch im Beta-Status.

Quelle: bahn.de

Gibt's dann bald Einträge bei Seatguru und Co zu den besten Sitzplätzen? :D

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.120
22
Es soll ja zumindest bei der Hälfte der Verbindungen auch die Fahrtrichtung inkl. Fahrtrichtungswechsel (Bsp. Köln, Stuttgart, Frankfurt) angezeigt werden. Die Frage ist nur, ob sich das bei den vielen "ICEXXX verkehrt heute in umgekehrten Wagenreihung, die Wagen der 1. Klasse finden Sie in den Abschnitten X und Y." gut umsetzen lässt.

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.134
21
Es soll ja zumindest bei der Hälfte der Verbindungen auch die Fahrtrichtung inkl. Fahrtrichtungswechsel (Bsp. Köln, Stuttgart, Frankfurt) angezeigt werden. Die Frage ist nur, ob sich das bei den vielen "ICEXXX verkehrt heute in umgekehrten Wagenreihung, die Wagen der 1. Klasse finden Sie in den Abschnitten X und Y." gut umsetzen lässt.

Da das ja nicht geplant ist, wird das wohl nicht gehen, aber lassen wir uns überraschen. Ich finde das ist ein Service den ich zumindest nicht benötige obwohl ich einige Kilometer im Jahr im ICE zurück lege.

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.120
22
Ich hab dieses Jahr inzwischen über 40.000km im ICE zurückgelegt, reserviere aber so gut wie nie. Ist die letzten Monate auch immer gut gegangen dank BahnComfort Plätzen, nur einmal musste ich eine kurze Strecke stehen. Ob vorwärts oder rückwärts ist sowieso egal, Hauptsache man muss nicht ewig stehen oder im Gang hocken.

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.134
21
Ich hab dieses Jahr inzwischen über 40.000km im ICE zurückgelegt, reserviere aber so gut wie nie. Ist die letzten Monate auch immer gut gegangen dank BahnComfort Plätzen, nur einmal musste ich eine kurze Strecke stehen. Ob vorwärts oder rückwärts ist sowieso egal, Hauptsache man muss nicht ewig stehen oder im Gang hocken.

Genau so halte ich das auch...

Reserviert wird nur im Sprinter

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.732
12
Süddeutschland
Ich reserviere immer einen Sitz, habe einfach keine Lust zu stehen. Das schöne ist doch, dass man die Sitze entweder wie früher zugeteilt bekommt oder man klickt auf den Link und sucht sich selbst etwas passendes aus.

Finde den neuen Service gut!