DB: Testfahrer bekommen Gratisticket (NRW)

ANZEIGE

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
947
587
CGN
ANZEIGE
gerade im ksta gelesen:

Auf sechs Strecken quer durch NRW können 1000 Fahrgäste gratis mit der Deutschen Bahn unterwegs sein. Für die Strecken kann man sich im Internet bis zum 30. September anmelden. Als Dank wünscht sich die Bahn Kritik (...)

Deutsche Bahn: Testfahrer bekommen Gratistickets | Region

Bitte beachten Sie, dass wir ab sofort bis zum 30. September 2012 jeden Tag ein bestimmtes Ticketkontingent für jede der sechs Strecken zur Verfügung stellen. Die verfügbaren Tage werden im Kalender in der Anmeldemaske schwarz angezeigt. Sollten für Ihre Strecke und Ihren gewählten Tag keine Tickets mehr verfügbar sein, können Sie es gern an einem anderen Tag noch einmal versuchen.

Ehrlich und direkt: Unser Angebot

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.628
1.329
Hat die Aktion noch nicht begonnen oder ist das (heutige) Kontingent schon vergriffen? Auf allen Strecken sind alle Termine leider ausgegraut :(

Carrie

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.351
1
DUS
Ich hab heute Nachmittag noch ein Ticket bekommen, da waren aber auch nicht mehr viele Termine zur Auswahl. Gab ja nur 1.000 Tickets...

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.628
1.329
Es werden laut Bahn jeden Tag neue Kontingente freigeschaltet.
...was ich nun auch bestätigen kann ;)

Scheinbar werden die neuen Kontingente jeweils am (Nach)Mittag freigeschalt - ich habe nach mehrmaligen Versuchen um Mitternacht sowie im Verlauf des Vormittags ein Probeticket für die Relation Bonn <-> Bochum abgreifen können. Somit ist meine Heimfahrt von DUS nach Köln am 01.10. für lau (bewerten werde ich die fahrt natürlich trotzdem) :D

Mit der Gestaltung des Tickets könnte sich die DB aber ein Eigentor schießen: die einzigen personalisierten Inhalte sind das Datum und der Name. Kein Buchungscode, kein auslesbarer QR-Code oder dergleichen - ja noch nicht einmal eine laufende Nummer. Das öffnet natürlich Fälschern Tür und Tor :doh: