DE-PL bei der polnischen Bahn buchen?

ANZEIGE

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
15.478
9.443
ANZEIGE
Kann man eine Verbindung DE-PL bei der polnischen Bahn online buchen? Es scheint nur für die entgegengesetzte Richtung zu funktionieren.

H

HGFan

Guest
In Polen kann man das am schalter buchen. Sonst zur not wenn es wirklich günstiger ist kann man das Ticket auch ab der Grenze buchen nur bedenke du gefickt bist wenn es probleme gibt.

Monstertour

Erfahrenes Mitglied
08.01.2016
1.291
753
LEJ
Geht es um die EC-Züge via Frankfurt (Oder)Gr oder eine andere Verbindung?

Die Globalpreise für die EC-Züge können durch jede an EPA angeschlossene Bahn ausser DB verkauft werden, also ÖBB, SBB oder ČD. In Berlin gibt es auch mindestens ein Reisebüro mit ÖBB-Agentur.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
15.478
9.443
Die Preise werden Euiropa Sepzial aber nicht schlagen, oder? Ich dachte eben dass es von den Polen ggfs. auch Sparpreise gibt.

Monstertour

Erfahrenes Mitglied
08.01.2016
1.291
753
LEJ
Die Preise werden Euiropa Sepzial aber nicht schlagen, oder? Ich dachte eben dass es von den Polen ggfs. auch Sparpreise gibt.
Zum teil ja: es gibt kontigentierte ermäßigte Globalpreise, die bei allen an EPA angeschlossen Bahnen außer der DB verkauft werden. Einstiegspreis nach Warschau sollte bei 29€ liegen - auch sind die Verfügbarkeiten nicht mit dem Sparpreis Europa gekoppelt.Auch interessant könnte der ermäßigte Globalpreis für Railplus sein.

H

HGFan

Guest
ok weil?
Ich habe ich deswegen Warschau - Wien im Schlafwagen für 79€ bekommen?

Monstertour

Erfahrenes Mitglied
08.01.2016
1.291
753
LEJ
ok weil?
Ich habe ich deswegen Warschau - Wien im Schlafwagen für 79€ bekommen?
,

Die Einschränkung, dass die DB keine Globalpreise verkauft gilt nur für die EC-Verbindungen Berlin-Waschau/Danzig und den Alleo-Verkehr mit Frankreich, weil dort die eigenen Angebote verkauft werden. Somit ist Wien-Warschau als Sparnight auch bei der DB möglich. Für Warschau - Berlin oder umgekehrt kann die DB das nicht verkaufen.