Deal? 19 Tage UK

ANZEIGE

flyer10

Aktives Mitglied
01.10.2010
180
19
ANZEIGE
Nabend,

ich plane schon länger eine Reise nach UK allerdings ist das gar nicht mal so einfach in London, was ich ursprünglich geplant hatte. Nun habe ich mal nach Birmingham geschaut. Was meint ihr zu folgendem Deal:

19 Tage im Ibis + Flug mit LH für 798€. Hinzukommen dann noch 9500 Prämienmeilen wegen dem Hotel.

Meine Frage ist nun: Gibt es evtl. andere Städte in England die möglichst günstig sind? Wäre es vielleicht sogar möglich, 4-5 Wochen dort zu verbringen, für diese Summe resp. für unter 1000 Kröten. Das wäre vermutlich mit Hostels gut losbar, allerdings kommt das für mich nicht in Frage, da man ja dennoch mit fremden in einem Zimmer ist.

Habt ihr Vorschläge die mich weiterbringen würden?
 
Zuletzt bearbeitet:

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Mir ist noch nicht ganz klar, was Dein eigentliches Ziel ist: Zwei Wochen London anschauen? Billig irgendwo in UK schlafen? ...?
 
  • Like
Reaktionen: flyer09

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.977
2.000
Nun, am billigsten werden wohl die Formule1 Hotels werden, solltest du Private Rooms bevorzugen... kostet je Nacht im Flextarif (sofern keine Veranstaltung ist) exakt 23 GBP je Nacht. Die billigsten Formule1 Hotels sind in Birmingham und in Coventry mit jeweils 23 GBP/Nacht.
 

flyer10

Aktives Mitglied
01.10.2010
180
19
Das wäre eine Preisdifferenz von rund 150 € im Vergleich zum Ibis. Und da gäbe es ja auch noch "ordentlich" Meilen.

Ich möchte eigentlich hauptsächlich rüber, um mehr Gefühl für die Sprache zu entwickeln. War im März eine Woche dort und fand es eigentlich super und spotten geht in UK auch wunderbar!

Das Ziel ist, einfach für paar Wochen rüber um Englisch zu sprechen. Und das muss nicht unbedingt in London sein. Wäre zwar super aber halt teuer.
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Schau dir mal den aktuellen Hilton-Sale an. Preise sind sicher nicht sooo niedrig wie bei F1, Ibis etc. aber einige Hotels gibts schon ab ~40 GBP inkl. Frühstück.
Gibt bei BMI auch 1000 Meilen pro Nacht, nach deinen 19 Tagen hättest du damit genug Meilen für einen einfachen C-Award nach Nordamerika. ;)
 

flyer10

Aktives Mitglied
01.10.2010
180
19
Habe erst auch gesucht: The Great Getaway

Erstmal Danke für den Tipp! Genügen den 19000 Meilen schon für ein C-Ticket?

Würde aber vielleicht erstmal noch paar andere Alternativen hören, falls es denn welche gibt.
 
  • Like
Reaktionen: KaiserPinguin

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Erstmal Danke für den Tipp! Genügen den 19000 Meilen schon für ein C-Ticket?

Ja 18750 Meilen + 105 GBP Zuzahlung würde eine C-Ticket o/w EU-USA beim BMI Diamond Club kosten. Gleiche Meilen gibts übrigens auch bei Jurys Inn, eine andere Hotelkette preislich oft noch unter Hilton. Haben glaub ich ein ganz billiges Airport-Hotel in LHR.
 

flyer10

Aktives Mitglied
01.10.2010
180
19
Joa, ist o/w. Ginge dann auch ein Y-Ticket aber dann return.

Wobei nur 1000€ für das Hotel sind widerrum auch bisschen zu viel.
 

fizzy_bubblech

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
537
13
FRA
In Birmingham gibt es immer die 2for1 Raten von IHG recht günstig und mit guter Verfügbarkeit im CP oder HI.
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Joa, ist o/w. Ginge dann auch ein Y-Ticket aber dann return.

Wobei nur 1000€ für das Hotel sind widerrum auch bisschen zu viel.

Naja du bist knapp 3 Wochen auf der Insel, dafür sind 1000€ jetzt nicht wirklich viel. Wenn du täglich das Hotel wechselst mit du mit dem Hilton Fast-Track nach 4 Übernachtungen Gold, sprich das ganze wird noch attraktiver. Zudem ist das Frühstück in den Hotels meist echt klasse, rechnet sich unterm Strich auch wieder, wenn man nicht so viel zu essen kaufen muss. ;)

https://www.hiltonhhonors.com/landingpages/mvp.aspx

Y-Award macht bei BMI keinen Sinn, dann lieber bei einem Ami-Programm gutschreiben lassen, gibt auch 1000 Meilen.
 

flyer10

Aktives Mitglied
01.10.2010
180
19
Ich habe nochmal bisschen geschaut: Im Ibis könnte für 933€ 27 Tage bleiben und hätte dafür noch 13500 Meilen. Sowas kommt mir ehrlich gesagt schon ehr in den Sinn. Dann bin ich fast einen Monat auf der Insel :D
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Bevor ich nen ganzen Monat in einem Ibis wohnen muss, noch dazu in einem in England, bleib ich lieber freiwillig daheim.

Zumal du dir in Birmingham dein Englisch eher versaust als verbesserst ;)
 

flyer10

Aktives Mitglied
01.10.2010
180
19
Warum? Ist das Ibis den soo schlecht? Aber ich will ja auch günstig wech.

Da sprichst du jetzt was an. Das hatte ich mir auch schon überlegt, wegen dem Dialekt. Ich bin auch bereit in anderen Städten unterzukommen. Bin - immernoch - für Vorschläge offen :D
 

rescue

Erfahrenes Mitglied
16.03.2011
259
110
travellodge

Schau dir doch mal die Seite Travelodge an.
Zimmer oft schon für 19 brit. Pfund zu haben auch in London bzw Umgebung ( Slough, Windsor usw.)
Die Hotels ( meist etwas besser als Ibis) sind okay - allerdings keine Punkte
 

flyer10

Aktives Mitglied
01.10.2010
180
19
Dort hatte ich schon geschaut, es können diese 19 GBP Tarife leider irgendwie nicht auf einen längeren Zeitraum gebucht werden. Ich war 2009 in MAN im Travelodge und war eigentlich sehr zufrieden. Das Zimmer war zumindest sauber, was einer der wichtigsten Punkte - für mich persönlich - ist.
 

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.728
13
ADW
Premier Inn drei Wochen Vorausbuchungsfrist 29,-GBP/pro Nacht.
Glaub mir du willst nicht nach BHX sprich Börmünghöm...im einheimischen Slang
 

Oftaberkurz

Aktives Mitglied
21.08.2009
133
0
STR/TXL
Ich möchte eigentlich hauptsächlich rüber, um mehr Gefühl für die Sprache zu entwickeln. War im März eine Woche dort und fand es eigentlich super und spotten geht in UK auch wunderbar!

Das Ziel ist, einfach für paar Wochen rüber um Englisch zu sprechen. Und das muss nicht unbedingt in London sein. Wäre zwar super aber halt teuer.

Muß es dafür unbedingt ein Hotel sein? - Ich habe es noch nie gemacht, aber es gibt auch für GB und London einige "Mitwohnzentralen" bzw. "Wohnen auf Zeit"-Agenturen (Suchbegriffe für Google), die WG-Zimmer, Studios etc. anbieten. Da kann man auch in London für halbwegs schmales Geld was bekommen und hat den Vorteil, daß man sich eben in einer Art Küche(nzeile) selbst etwas zubereiten kann - das macht es im Endeffekt billiger als immer essen zu gehen. hat man ein WG-Zimmer ist Anschluß quasi garantiert und man kommt besser in die Sprache rein.
Nachteil: meistens keine Meilen. ;-)
 

flyer10

Aktives Mitglied
01.10.2010
180
19
Danke für die Tipps. Auf solche Angebote war ich vor einigen Monaten schon gestoßen, habe mich allerdings nicht mehr damit auseinandergetzt, da es schwer ist etwas bis 100 Pfund pro Woche zu finden. Schaue aber trotzdem noch mal ein bisschen.