Deals von D-A-CH nach Nordamerika

ANZEIGE

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.514
2.912
FRA
ANZEIGE
Da USA/Kanada öfter im Fokus von speziellen Tarifen sind und eben auch bei vielen Reisenden hoch im Kurs stehen, wäre es doch nicht schlecht, entsprechende Tarife und deren Sichtungen in einem Faden zu bündeln, so zumindest meine Überlegung. Vielleicht findet es Anklang, ich beginne mal mit Icelandair in den Osterferien für 319,-EUR zum Big Apple, es werden aber zwei Übernachtungen fällig, ob für einen längeren Stopover Aufpreis fällig wird, habe ich nicht geprüft.

1699340011220.png
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und die Berliner kommen auch günstig hin:

1699340283330.png
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.616
1.246
Europa
Wer kurzfristig was buchen möchte, LH bietet für Anfang Dezember 23 Flüge nach NYC für unter 400€, finde für die Jahreszeit in Ordnung
 
  • Like
Reaktionen: dermatti

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.405
1.601
BA / OW haut gerade transatlantisch allgemein auf vielen Strecken richtig gute Preise raus. Gerade ab CGN habe ich dieser Tage mehr als einmal gezuckt. Aber auch Altstrecken wie FRA und DUS sind ebenfalls sehr günstig.

Schade nur das die oft suboptimale Flugzeiten haben. Nach einem Transatlantik-Rückflug in Y noch 4-5h in LHR warten um dann um 21:20 Uhr wieder in CGN anzukommmen, eher ausbaufähig. Nur mit Mühe kriege ich manche Verbindungen als Open Jaw mit Ankunft 16:30 Uhr in FRA umgebogen für den Preis.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.675
10.176
www.red-travels.com
das ist ein guter Preis, aber DE lohnt sich nur wenn die mit neuen Metall fliegen

bis auf wenige Ausnahmen ist das der Fall ;)

Zwei mal in KEF übernachten: 120 Euro pro Zimmer obendrauf.

Ist mir bewusst, aber trotzdem vielleicht für Airline-/Ländersammler interessant. Es sind auch andere Ziele/Gabel möglich, nach ORD geht es zum Beispiel auf dem Hinweg in einem Rutsch durch.

bei 8,5h lohnt sich das kaum mit Hotel, hast wahrscheinlich effektiv nur 5h im Zimmer
 

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.405
1.601
Vsl. zum SFP 2024 hat sich das Thema 767 erledigt. Und ob jetzt in Y der Unterschied 767 zu 339 sooo groß ist, muss jeder für sich entscheiden...
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.616
1.246
Europa
hier geht's um Y Angebote...
in Y kann ich DE nicht beurteilen, in Y bin ich mit UA, LH und BA nach Nordamerika in den letzten Jahren geflogen, da habe ich kein unterschied gesehen, da ist der Preis wichtig und und wenn man so ein Angebot bucht, ist Metall oder Service eher unwichtig
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.675
10.176
www.red-travels.com
in Y kann ich DE nicht beurteilen, in Y bin ich mit UA, LH und BA nach Nordamerika in den letzten Jahren geflogen, da habe ich kein unterschied gesehen, da ist der Preis wichtig und und wenn man so ein Angebot bucht, ist Metall oder Service eher unwichtig

sag das nicht zu laut. Metall ist für einige ein wichtiger Faktor und Airlines mit richtig gutem Service in Y sind auch erwähnenswert ;)
 

ex1t

Aktives Mitglied
13.04.2019
168
33
Schade nur das die oft suboptimale Flugzeiten haben. Nach einem Transatlantik-Rückflug in Y noch 4-5h in LHR warten um dann um 21:20 Uhr wieder in CGN anzukommmen, eher ausbaufähig. Nur mit Mühe kriege ich manche Verbindungen als Open Jaw mit Ankunft 16:30 Uhr in FRA umgebogen für den Preis.
Bin aktuell auch am zucken, finde aber genug Verbindungen von CGN nach JFK für 350€ mit unter 2h Aufenthalt in LHR.
 
  • Like
Reaktionen: MFox

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.616
1.246
Europa
sag das nicht zu laut. Metall ist für einige ein wichtiger Faktor und Airlines mit richtig gutem Service in Y sind auch erwähnenswert ;)
man kann aber nicht alles haben, entweder ein guter Preis oder guter Service/Metall
Wenn ich mit Familie unterwegs bin, z.B. jetzt Weihnachten, habe ich bei UA gebucht vom 28.12 für 1 Woche (2 Erwachsene und 1 Kind) FRA-EWR für 1640 Euro inklusive 1 Gepäck, aber ende August gebucht
 

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.811
736
BA / OW haut gerade transatlantisch allgemein auf vielen Strecken richtig gute Preise raus. Gerade ab CGN habe ich dieser Tage mehr als einmal gezuckt. Aber auch Altstrecken wie FRA und DUS sind ebenfalls sehr günstig.

Schade nur das die oft suboptimale Flugzeiten haben. Nach einem Transatlantik-Rückflug in Y noch 4-5h in LHR warten um dann um 21:20 Uhr wieder in CGN anzukommmen, eher ausbaufähig. Nur mit Mühe kriege ich manche Verbindungen als Open Jaw mit Ankunft 16:30 Uhr in FRA umgebogen für den Preis.

Bin aktuell auch am zucken, finde aber genug Verbindungen von CGN nach JFK für 350€ mit unter 2h Aufenthalt in LHR.

OT, aber trotzdem: Danke für die Hinweise. Dass BA wieder am CGN ist hatte ich glatt verpasst....
Bei dem grottigen Angebot, was LH so überwiegend macht (preislich und auch sonst), ist jede Konkurrenz in der Gegend zu einem anderen Hub sehr gern gesehen.....
 
  • Like
Reaktionen: MFox