AB: Dein letzter Flug auf AB Metall

ANZEIGE

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.119
538
ANZEIGE
Was ich extrem merkwürdig finde ist, dass QR mir die Möglichkeiten gar nicht mehr anzeigt. Konkret geht es am 09.11.2017 TXL-KBV. Bis vor kurzem wurden mir innerdeutsche Hüpfer als Zubringer für QR angezeigt und waren buchbar. Jetzt weder auf der QR website, noch mit der Matrix, noch als Multi City Ticket.

Eventuell weiß QR ja mehr, als wir.
Ich habe seperat gebucht, weil das Anhängsel TXL-FRA zum Prämienflug FRA-PNH mehr S&G zusätzlich gekostet hätte, als der innerdeutsche Flug bei Normalzahlung.
Vielleicht führt eine andere Fluggesellschaft dann den Flug aus und nimmt mich mit.
 

PatongPilot

Aktives Mitglied
26.05.2015
121
0
TXL
Ich habe seperat gebucht, weil das Anhängsel TXL-FRA zum Prämienflug FRA-PNH mehr S&G zusätzlich gekostet hätte, als der innerdeutsche Flug bei Normalzahlung.
Vielleicht führt eine andere Fluggesellschaft dann den Flug aus und nimmt mich mit.

Wie gesagt, nach Frankfurt kommt man immer, da mach ich mir gar keine Sorgen. Mir geht es eher darum dass es komplett aus dem Flugplan bei QR raus ist und absolut keine AB connections mehr angeboten werden.
 

Solvent

Reguläres Mitglied
01.04.2012
87
8
CGN
Letzter Flug war am 26.07. DUS-JFK in C, sehr angenehmer Flug, ausnahmsweise gut 30 min vor der Zeit gelandet! Gutes Essen, sehr freundlicher Service! Schade...
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
Bin am WE MUC-HAM (Samstag morgen) und HAM-MUC (Sonntag Abend) geflogen. Beide Flüge waren absolut rappelvoll, bis auf wenige Sitze ausverkauft. +1 und ich haben über 800 EUR gezahlt, für zwei Eco-Tickets. Ich verstehe beim besten Willen nicht, wie diese Airline bei diesen Preisen und dieser Auslastung pleite gehen konnte. Das ist doch der feuchte Traum eines jeden Controllers ...

Hatte bereits vor einigen Wochen gebucht: MUC-DUS-MUC (am 8.9. -- mal sehen, ob der noch stattfindet) sowie MUC-OLB-MUC (op by EW am 17.10. -- da gehe ich aber ziemlich sicher davon aus, dass der nicht mehr stattfinden wird)
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.089
8.189
Dahoam
12.04.17 geschäftlich von CGN zurück nach MUC auf AB6111, ein A320. Pünktlich aber so übel eng wie ich lange nicht mehr erlebt habe. Hat gereicht um in Zukunft der Airline aus dem Weg zu gehen und dienstlich so weit zu meiden wie möglich. Scheinbar hatte mein Boykott Erfolg und sie sind jetzt Pleite. (y)
Das haben sie jetzt davon, hätten mir einfach mehr Beinfreiheit geben müssen... :D
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.997
114
MUC
Das haben sie jetzt davon, hätten mir einfach mehr Beinfreiheit geben müssen...

Die hättest Du doch - wie bei jedem Billigflieger - ganz einfach käuflich erwerben können. ;-)

Bei mir: 1. Juli 2017, AB6891, GWT - MUC (schon lange im Voraus gebucht). War unspektakulär und relativ pünktlich - zwei Adjektive, die im Zusammenhang mit AB durchaus als Lob zu verstehen sind.
 

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
24.08. DUS -> SFO in C
mit der D-ALPH
toller Flug, leider war mein Sitzplatz in Reihe 2 rausgefallen und so saß ich auf
5C. Super Service, sehr netter Pruser den ich schon kannte.
Weil Teile des Caterings nicht geliefert wurden, wurde ich als Platinum Gast mit
Lindt Kugeln überäuft

03.09. SFO->DUS
irgendwie sagt mir mein Gefühl, dass ich diesen Flug nicht erleben werde und 30k
Meilen von Mileage Plus für die UA58 nach FRA aufwenden muss :(
 

tix

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
3.402
1.702
Die Lounge in STR vermisst Du am meisten? Ist nicht Dein Ernst...

Natürlich nicht. Das habe ich nicht geschrieben - read again! Die Lady am Empfang werde ich vermissen, und ihre persönlichen Ankündigungen der Ankunft der Maschine aus London. "Ladies and Gentlemen, se fleit is pörfektlie on teim!" Die ist echt cool... (y)


Um so besser haben meine letzten beiden Herzchen gemundet!

meine beiden auch ;)

Ahja. Ich verstehe. Dieses sehr befriedigende Gefühl von Dekadenz, das man eigentlich und rechtmäßigerweise dann - und nur dann - haben sollte, wenn man an einem dunklen Dienstagabend im Dezember einen weißen Alba-Trüffel komplett über die selbstgemachten Tagliatelle hobelt, während der Barolo etwas Sauerstoff bekommt. Das ganze ohne besonderen Anlaß, natürlich, einfach, weil es sein mußte... :p
 
  • Like
Reaktionen: DUS_Flieger

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.089
8.189
Dahoam
Die hättest Du doch - wie bei jedem Billigflieger - ganz einfach käuflich erwerben können. ;-)

Nachdem das mein Arbeitgeber gebucht hat sehe ich es nicht als meine Aufgabe da selbst Geld zu investieren. Vor allem ein Armutszeugnis von AB bei einem Ticket das sowieso schon 450 EUR für MUC-CGN-MUC gekostet hat. Bei realpreisigen 5,99 EUR pro Flug würde ich es ja einsehen...
 

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.119
538
03.09. SFO->DUS
irgendwie sagt mir mein Gefühl, dass ich diesen Flug nicht erleben werde und 30k
:(

Ich hätte da gar keine Befürchtungen.
Bei mir stehen noch 5 Segmente im September an und ich bin sehr zuversichtlich, dass ich diese alle mit einem Schokoherzen abschließen werde (wenn diese bis dorthin nicht ausgegangen sind).
Den November- bzw. Dezemberflug wird hoffentlich der zukünftige Erwerber übernehmen.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.300
irdisch
Bis Mitte September dürfte alles laufen. Danach wird es schwer vorherzusagen. Bekannte hatten schon länger USA im März 18 bei AB gebucht, die Flüge können sie wohl knicken.
 

Paddel0815

Aktives Mitglied
09.08.2016
168
0
Ich habe Flüge auch im März 2018 DUS-LAX als Award in C gebucht, allerdings werde ich diese wohl auch nicht antreten können.
 
Zuletzt bearbeitet:

paulqle

Reguläres Mitglied
13.08.2015
76
0
TXL/MAD
22.08. JFK-DUS in C wird wohl mein letzter AB Flug gewesen sein. Kurz davor noch TXL-JFK in C (tolle Berliner Crew) und ein bisschen was innereuropäisches. Schade nur, dass mein TB Status wegen der nicht mehr gutgeschriebenen Meilen aus dem August jetzt wohl ausläuft. Hab jetzt auch keine offenen AB-Buchungen mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Akleks

Knightriderin

Reguläres Mitglied
19.05.2017
45
0
TXL | SXF
Ich fliege nächste Woche nochmal auf meiner Rennstrecke TXL-STR-TXL. Das wird dann wohl mein letzter Flug mit Air Berlin und auch mein letzter Flug zu meinem bald Ex-Projekt in Stuttgart.

Aber der letzte Flug, den ich bereits absolviert habe, war etwas absurd.
Das war STR-DUS. Ich wollte nach der Dienstreise das Wochenende in Köln verbringen und habe mich noch über fehlende Direktflüge nach Köln geärgert und halt Düsseldorf gebucht. Eine Stuttgarter Kollegin sagte ganz verdattert, dass der ICE nach Köln ja auch nur zwei Stunden brauche.
Ich bin also zum Flughafen, in der Ferienzeit durch die Sicherheitskontrolle mit lauter Leuten, die nicht wissen, wie man sich in den Scanner stellt :cry:, habe in der exquisiten Lounge rumgehangen, bin eine Stunde nach Düsseldorf geflogen, dann zum hinterletzten Kofferband gelaufen, von dort wieder zurückgelaufen, in den SkyTrain, mit dem RE zum Hbf und von Düsseldorf Hbf nach Köln Hbf mit dem ICE :confused:

Ich glaube, ich war die Einzige, die den Flug nicht als Zubringer für eine Fernstrecke benutzt hat und mein Koffer war ziemlich einsam auf dem Kofferband :D
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.267
433
Letzter Flug wird am 27.7. NUE-TXL. Eigentlich nicht meine Stammstrecke, aber das war direkt nach dem Umzug von STR nach NUE. Hier in NUE brauche ich die AB-Verbindung ab Dezember nicht mehr, da fährt die Bahn schneller. Passt irgendwie gut zusammen. Meilen weg, Fluglinie weg.

War, natürlich, mit Onkel Walters Heuwender.
 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.031
1.297
TXL
Letzter Flug mit AB: 09.09.2016 (MAD-TXL)

Der Flug fand noch statt, als es den EW Deal, BOB, Abfertigungsprobleme in TXL, massive Ausfälle und Verspätungen etc. noch nicht gab. AB war zwar hoch verschuldet, aber eine Insolvenz war noch nicht ersichtlich. Der Flug war relativ unspektakulär. Der Flug hatte eine halbe Stunde Verspätung. Es gab eine Tüte Chips (was es bei LH normalerweise auf innerdeutschen Flügen gibt) und Getränke. Der Sitzabstand (im A321) war für die 3 Stunden noch ganz in Ordnung.

ABER: Obwohl es diese aeroground Situation in TXL noch nicht gab, musste ich 90 Minuten auf das Gepäck warten. Die Ankunftshalle in C war extrem überfüllt, weil alle PAX so lange warten mussten. Die Stimmung war sehr gereizt, weil auch keine Informationen kamen. Wenigstens kam mein Koffer dann als erstes.
 

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Letzter Flug wird voraussichtlich am 4.9. DUS-ZRH 6.45-7.55. Davor komme ich mit AB aus KEF rein.

Beim Hinflug ZRH-TXL-KEF am 26.8. konnte ich ein letztes Mal (mit AB Ticket) die Aspire Lounge in ZRH nutzen.
Crew war auf beiden Flügen top, hat sich auf dem KEF Leg bei der Platinum Begrüssung für die "aktuelle Situation" entschuldigt. Ein letztes Mal habe ich das Brlo getrunken, bezahlt mit der Platinum Karte.
Zu meiner Überraschung waren beide Flüge sehr gut belegt, mal schauen wie die DUS-Flüge am Montag sind.
 

Dale

Aktives Mitglied
02.06.2011
181
77
PDX
6.8.2015, AB7689, PMI-STR nach einer Woche Wandern in der Serra de Tramuntana. Gleichzeitig mein erster FLug auf einem A321.
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.819
511
ZRH & DUS
Mein letzter Flug wird wohl am 6.9. der 14:15-Flieger von DUS nach ZRH sein.

Ich habe zwar noch eine Buchung am 19/20.10. ZRH<->TXL, gebe mich aber da keinen Illusionen hin. Ein Swiss-C-Flex-Ticket als Backup ist bereits gebucht.
 

kp502

Aktives Mitglied
16.07.2014
162
76
DUS
5.7.16 RSW-DUS - zuvor im Juni der Hinflug. Danach stand fest, nie mehr AB auf Langstrecke. Viel enger und wärmer hätte man es in der Kabine nicht mehr machen können. Hinzu kommen die überteuerten Sitzplatzreservierungskosten, die die Preise unattraktiv machen.
 

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.806
Hamburg
TXL- ARN muss im letzten Dezember gewesen sein

400 plus Flüge mit AB werde ich wohl zusammengebracht haben
 
Zuletzt bearbeitet:

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
1.992
145
BER
Kommenden Samstag fliege ich TXL-AUH-PEK, dabei das erste Segment auf AB. Am 17.09. dann zurück. So wie ich das sehe, ist das auch der letzte AB-Flug auf der Strecke, der zurück kommt. Danach wird die Strecke eingestellt.

Am 30.09. dann eventuell noch TXL-ZRH-OLB und am 03.10. OLB-TXL, sofern diese Flüge noch stattfinden.
 

KBM

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
260
7
Mein letzter airberlin-Flug wird voraussichtlich morgen Abend AB6453 TXL-DUS sein. Ist noch wer dabei?
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.968
422
Sachsen
Ende Juli der Klassiker AUH-TXL als Award. Sehr nette Crew. Weil das IFE nicht lief hat mir der FB als Entschädigung eine Pulle Schampus zugesteckt. Zum Glück hab ich nicht auf Meilen bestanden.
 
Zuletzt bearbeitet: