Delhi: geführte Touren mit Fahrer, auch nach Agra? Wer kennt sich aus?

ANZEIGE

fly vie

Erfahrenes Mitglied
25.06.2014
277
0
ANZEIGE
Liebes Forum,

ich werde bald drei Tage in Delhi sein und wir würden gerne ein bisschen die Stadt und die Umgebung erkunden. Kennt jemand günstige/seriöse Unternehmen für Tagestouren (Delhi/Agra)? Ich habe das Gefühl, dass die Preise, die man so bei Google für solche Touren findet wohl viel höher sind als wenn man sich vor Ort umsieht? Danke für Hinweise.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.451
FRA
In Delhi gibt es den HoHo Bus (hop on hop off).

Alternativ sprechen einen auch Fahrer von Tuk Tuks an und bieten an, die Stadt zu zeigen. Habe das Angebot damals angenommen. Der hat mich überall hingebracht, wo ich hin wollte und wir haben uns nett unterhalten. War authentisch und die 10 USD wert (Win-Win für uns beide).
 
  • Like
Reaktionen: fly vie

buffy0407

Erfahrenes Mitglied
07.03.2009
811
0
Bische ( Nähe SXB)
Ich kann dir den absolut empfehlen: Home - Chaman Travel

Ich war im Oktober 2012 auch für 4 Tage in Delhi und hatte mir den für einen Tag gemietet.
Abholung um 8 Uhr im Hotel und bis 17 Uhr alle Sehenswürdigkeiten angeschaut. Auto war ein Toyota und es war zusätzlich noch ein Führer dabei, der mit mir in alle Sehenswürdigkeiten reingegangen ist und mir alles auf englisch gut erklärt hat.
Hat mich 80.- USD gekostet und würde es sofort wieder machen...

Noch 2 weitere Highlights in Delhi :

Fahrradtour durch Delhi: DelhiByCycle - A lifetime experience!
Das war einfach unglaublich - für mich was dies - auch wenn es sich blöd anhört - DAS touristische Highlight in meinem Leben.
Klasse Idee - super umgesetzt. Gibt verschiedene Touren

Food Tour durch Old Delhi: Walking Tour of Old Delhi for Food, Heritage & Cultural Experience with visiting Masterji Kee Haveli- Promoting Real Tourism in India
Unvergesslich - toll organisiert. Hat vorher per Mail angefragt, was ich nicht essen will / kann und bis zu welchem Schärfegrad.
Abends dann noch beim Führer zuhause gegessen - hat glaube ich 50.- USD gekostet .

Falls Du noch Fragen hast - einfach melden.


Viel Spaß
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Wenn Ihr von Delhi nach Agra fahrt, auf alle Fälle darauf Achten, dass Ihr vor Einbruch der Dunkelheit wieder im Hotel seid.
Autofahrten sind in Indien schon nervenaufreibend genug, jedoch im Dunkeln oft tödlich.
(Unbeleutete Ochsengespanne, LKWs in Deiner Fahrbahn im Gegenverkehr ohne Licht, Kühe auf der "Autobahn", etc, etc).
 
  • Like
Reaktionen: fly vie

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Habe letzte Woche in BOM für einen Fahrer mit Hyundai für 3h Circa 20 EUR bezahlt.

Das war spontan, direkt vorm Hotel abgegriffen und nicht verhandelt. Also wahrscheinlich 30-50% zu teuer. War mit aber egal - auch Win-Win.
 
  • Like
Reaktionen: fly vie

buffy0407

Erfahrenes Mitglied
07.03.2009
811
0
Bische ( Nähe SXB)
Wenn Ihr von Delhi nach Agra fahrt, auf alle Fälle darauf Achten, dass Ihr vor Einbruch der Dunkelheit wieder im Hotel seid.
Autofahrten sind in Indien schon nervenaufreibend genug, jedoch im Dunkeln oft tödlich.
(Unbeleutete Ochsengespanne, LKWs in Deiner Fahrbahn im Gegenverkehr ohne Licht, Kühe auf der "Autobahn", etc, etc).


Ochsengespanne gibt es auch genug auf den deutschen Autobahnen - bei uns heißen die halt Holländer mit Wohnwagen :rolleyes:
 

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Habe letzte Woche in BOM für einen Fahrer mit Hyundai für 3h Circa 20 EUR bezahlt.

Das war spontan, direkt vorm Hotel abgegriffen und nicht verhandelt. Also wahrscheinlich 30-50% zu teuer. War mit aber egal - auch Win-Win.

Sag bescheid, wenn Du demnächst einen Fahrer brauchst. Wir haben über unseren Kunden einen Vertrag bei Eurocars India (http://www.eurocars-india.com). Sind sehr zufrieden damit-wenn unzufrieden, kannst du auch beanstanden und bezahlst nichts :)
 
  • Like
Reaktionen: kingair9

Pirimpirim

Erfahrenes Mitglied
01.03.2013
465
0
SLU+MP24
Hallihallo, fliegst du auch günstig mit 9w hin? :)


Bin selbst bald dort allerdings für 8 Nächte. Ich möchte das Golden Triangle machen, benötige dafür einen guten Fahrer sowie Führung (!). Bin alleine unterwegs.
 

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Habt ihr schon einen passenden Kontakt ausgeforscht?
Wo übernachtet ihr?

Buffy0407 hast du von Chaman evtl. einen anderen Kontakt, die auf der Website angegebene E-Mail funktioniert nicht. Danke!

Edit: hab es selbst gefunden, für alle die es interessiert: http://chamanduggalprivatetours.com
 
Zuletzt bearbeitet:

StefanNRW

Erfahrenes Mitglied
30.08.2011
312
0
Wenn Ihr von Delhi nach Agra fahrt, auf alle Fälle darauf Achten, dass Ihr vor Einbruch der Dunkelheit wieder im Hotel seid.

Ich würde aber ehrlich gesagt keine Tagestour nach Agra machen - da sitzt man den ganzen Tag im Auto (mindestens 4 Stunden hin und wieder zurück). Und Taj Mahal mit Ruhe zum Sonnenaufgang ist auch schöner als mittags nach unschöner Fahrt praktisch nur zum aus- und einsteigen...
 

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
68
PAD/HAJ/KSF
Haben auch etwas ähnliches vor. Haben im Mai 8 Tage und wollen das Golden Triangle machen. Daher 2 Tage Dehli, 2 Agra und 2 Jaipur. Müssen nur noch von a über b nach c kommen.
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.488
16
Farewell City
Haben auch etwas ähnliches vor. Haben im Mai 8 Tage und wollen das Golden Triangle machen. Daher 2 Tage Dehli, 2 Agra und 2 Jaipur. Müssen nur noch von a über b nach c kommen.

Ich habs gerade "frisch" hinter mir, Fazit:

Day 1
* Delhi Arrival / Overnight

Day 2
* morgens früh 0800h nach Agra mit dem Wagen (3h über den Express Way), Check In Hotel und
dann um 15:00h Hotel -> Taj Mahal (Sunset auf der Bank genießen), reingehen muss man imho nicht.
Wer mag kann vorher noch das Agra Fort besichtigen (maximal 1,5h)

Day 3
* 10 Uhr Abfahrt nach Ranthambore NP, unterwegs Stop Fatehpur (Fort ansehen (1h) - schöner als Agra Fort imho)
Ankunft Ranthambore so gegen 14 - 1500h

Day 4
* 6 Uhr früh Tigersafari (Abholung Hotel) - bis etwa 10 Uhr, dann Frühstück und Abfahrt nach Jaipur (Fahrtzeit ca.
2,5h) - etwa 1 von 10 Besuchern kriegt einen Tiger zu sehen (wir hatten Glück).

Day 5
* Jaipur Stadtrundfahrt. Erst zum Amber Fort (Fahrtzeit ca. 30 Min) (wer unbedingt Elefanten hoch reiten will nur zwischen 8 und 10 Uhr) (Besuch Amber Fort ca 1,5h), dann wieder in die Stadt (30 Min) - unterwegs Foto Stop am Summerpalace (Palast im See) - dann Palace of Winds und fahrt durch die "Pink City" (eher orange) dann City Palace (ca. 1,5 Stunde + Observatorium) dann wieder ins Hotel.

Day 6
* Jaipur - Delhi (ca 4h), Nachmittag @ Leisure bzw. am Connaught Place rumgelatscht (Essen bei Pint Balutschi bzw Savanar)

Day 7
* Delhi City Tour ca. 5h (Gate of India, ein Hindu tempel aus 2005, Moschee, High Tower (Ausgrabungsstätte Moschee)),
dann zurueck ins Hotel. Abends nochmals Connaught Place, Duschen, Auschecken und um 24:00h zum IGI.

Absolut machbar - absolut ausreichend imho - für mich eine "einmalige" Reise...

Eigentlich hätte mir auch der Nachmittag "on the bench" am Taj Mahal + Tiger Safari (mit Tiger) gereicht (beides wirklich "mind touching" und "bewegend") - - > Jaipur und Delhi hätte man sich auch sparen können, ABER ich war halt nicht alleine...:cool:
 
  • Like
Reaktionen: Bilbo

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Hat jemand Erfahrung mit getyourguide?
Dort wird die Tagestour ja mit Startzeit 2 Uhr angeboten um den Sonnenaufgang am Taj miterleben zu können.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.772
6.282
LEJ
Jaipur und Delhi hätte man sich auch sparen können, ABER ich war halt nicht alleine...:cool:
Absolute Zustimmung, einschliesslich der Erfahrung des zweiten Halbsatzes.;)

ps Wir waren 22 Tage mit Drivers-India.com - your tailor-made trip to India unterwegs und waren nicht unzufrieden. Hört sich bei denen alles etwas teuer an, ist es aber unterm Strich nicht. Egal mit welchem Fahrer/Firma. Von vorne rein gleich klar machen, dass keine "Läden" angefahren werden sollen..... Dann macht es mehr spass und es gibt eine Diskussionen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.478
457
noch TXL
Muss mich mal ranhängen....
Vom Airport Dehli nach Agra. Hat da jemand aktuelle Erfahrung mit Taxi der Limousinen Service?
Unter Umständen würde ich auf Dehli verzichten.