DL: Delta Airlines - Status not availabe bzw. Standby

ANZEIGE

Ätännschen

Neues Mitglied
23.12.2022
23
3
ANZEIGE
Ich brauche hier nochmal euer Schwarmwissen bitte: Wir fliegen mit Delta im März/April nach Florida und ich habe jetzt eine Mail bekommen, dass sich an den Flügen etwas geändert hat. In der Mail des Reisebüros von heute Vormittag steht der Rückflug DTW - FRA mit neuer Uhrzeit = Abflug 19:20 Uhr

Wenn ich in der Delta App nachschaue hat der Flug den Hinweis "Status not available" und "Standby", außerdem eine andere Uhrzeit = Abflug 18.30 Uhr.

Flugnummer ist die gleiche... Das macht mich natürlich wahnsinnig, dass ich da heute Abend nicht mehr klären kann was das bedeutet - vielleicht kann mir einer von euch hier weiterhelfen?

Und vielleicht hat auch noch jemand die Nummer der Hotline parat? Danke schonmal im Voraus
 

Ätännschen

Neues Mitglied
23.12.2022
23
3
Sorry, ich dachte, ich hätte es detailliert beschrieben - es handelt sich um Flug DL2398 am 24.03. von ATL nach TPA. Oder welche Infos würdest du benötigen?
 

Ätännschen

Neues Mitglied
23.12.2022
23
3
Ich dachte, vielleicht kann mir generell jemand erklären, was "Standby" in dem Fall bedeutet, das wird ja unabhängig von einer Flugnummer sein, oder?
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.200
4.726
HAM
Vermutlich ist das Ticket noch nicht umgeschrieben, da dein Reisebüro die Änderung bestätigen muss.
 

Ätännschen

Neues Mitglied
23.12.2022
23
3
Was jetzt, DTW-FRA oder ATL-TPA? Und es macht Dich wahnsinnig, dass Du das heute Abend, 4 Monate vorher, nicht mehr klären kannst?
Äh ja, richtig - es handelt sich um den Flug von ATL - TPA. Und ja, du hast recht, es sind noch 4 Monate... trotzdem machen mich solche Änderungen kribbelig...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vermutlich ist das Ticket noch nicht umgeschrieben, da dein Reisebüro die Änderung bestätigen muss.
Bedeutet also, dass die Airline den Flug verschoben hat und das Reisebüro die Umbuchung bestätigen muss? Dann würde den Hinweis "Standby" verschwinden?
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
1.971
1.979
HAM, LBC
Das Ticket befindet sich deshalb auf dem Status "Standby", weil die Änderung vermutlich noch nicht bestätigt ist und der Flug daher unter Vorbehalt dieser Bestätigung steht...
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.200
4.726
HAM
Äh ja, richtig - es handelt sich um den Flug von ATL - TPA. Und ja, du hast recht, es sind noch 4 Monate... trotzdem machen mich solche Änderungen kribbelig...
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Bedeutet also, dass die Airline den Flug verschoben hat und das Reisebüro die Umbuchung bestätigen muss? Dann würde den Hinweis "Standby" verschwinden?
Ja genau das. Also einfach eine Runde schlafen.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Ätännschen

Neues Mitglied
23.12.2022
23
3
Aktuell ist das geplant bei Delta am 24.03.2024:

DL 2398ATL 19:20 → TPA 20:47
Das sind auch die Zeiten aus der Email - dann muss wohl das Reisebüro noch bestätigen. Dann warte ich mal morgen ab und kontrolliere nochmal die App... wer weiß wie oft die Airline das ganze noch schiebt...
 

Ätännschen

Neues Mitglied
23.12.2022
23
3
Alles klar, ich habs jetzt verstanden - ich bzw. wir sind nun mal nicht so firm mit der Fliegerei, wie die meisten hier und ja, es macht mich nervös, wenn ich nciht weiß was es mit "standby" auf sich hat - ist unser Jahres-Familien-Urlaub und da soll nunmal nichts schief gehen! Mag sein, das ihr das nur müde belächelt, aber ich dachte, gerade weil ihr hier alle viel fliegt, bekomme ich eine Info, was das für mich/uns bedeutet. Das es hier jetzt so ins lächerliche gezogen wird, damit habe ich nicht gerechnet.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.200
4.726
HAM
Alles klar, ich habs jetzt verstanden - ich bzw. wir sind nun mal nicht so firm mit der Fliegerei, wie die meisten hier und ja, es macht mich nervös, wenn ich nciht weiß was es mit "standby" auf sich hat - ist unser Jahres-Familien-Urlaub und da soll nunmal nichts schief gehen! Mag sein, das ihr das nur müde belächelt, aber ich dachte, gerade weil ihr hier alle viel fliegt, bekomme ich eine Info, was das für mich/uns bedeutet. Das es hier jetzt so ins lächerliche gezogen wird, damit habe ich nicht gerechnet.
Nun, zunächst würden wir dir wohl alle empfehlen sich an denjenigen zu wenden, der dir das gebucht hat.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

FlyUsa

Aktives Mitglied
26.07.2015
238
57
... und wie schon geschrieben, einfach ruhig bleiben. Gerade auf der Strecke TPA-ATL ändert Delta sehr häufig.
Ich hab hier für Februar gebucht und der Flug wurde mehrfach verschoben/gestrichen und durch andere Flugnummern ersetzt. Einfach erstmal beobachten und wenn es näher an den Abflug rückt, dann schauen was der aktuelle Stand ist und mit deinem Reisebüro besprechen, falls du Fragen oder Änderungen wünschst.
 

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
622
599
FMO
@ Ätännschen
Das Motto ist hier rauh, aber herzlich und kompetent. Von Ausnahmen abgesehen !

Also locker bleiben und nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Gilt auch fürs Ticket ;)
 

Allia

Reguläres Mitglied
22.10.2021
54
13
Wurde bei mir der App auch angezeigt. Bin dann irgendwann auf die Homepage gegangen und da wurde ich gebeten, aufgrund der Flugaenderung diese zu bestätigen. Danach war das Standby weg ( Status also pünktlich o.ä. , war aber erst kurz vor Abflug wieder drin, ist ja aber egal). Fand ich auch scherzig, dass es in der App nicht angezeigt wurde bzw machbar war. Also besuche mal die Homepage 😉... LG Allia

Edit: bei mir waren beide Anschlussflüge betroffen, jeweils 5 Min Change.