DL: Delta: Economy Comfort - Bezahlung sinnvoll?

ANZEIGE

the_hunny

Reguläres Mitglied
23.02.2011
32
3
ANZEIGE
Ich habe das STR - ATL gemacht und nicht bereut. Du kannst vor der ECO in den Flieger, hast keine vollen Gepäck-Fächer, kommst in ATL auch vor der ECO wieder aus dem Flieger und stehst entsprechend weiter vorn in der Schlange bei der Einreise. Und hast einfach etwas mehr Platz beim Fliegen (plus kostenlose alkoholische Getränke, was für mich aber für die Hinreise kein wirkliches Argument war). In Summe: einfach etwas angenehmer zu einem akzeptablen Preis.

Danke für die Info..habens gestern gebucht..Da es nur eine Zwischenlandung auf dem Weg nach Vegas ist, waren auch die Drinks ein Argument..Wobei das mein erster Langstreckenflug(bisher 10 Roundtrips USA/Asien) wäre, wo es nur außerhalb der normalen ECO Alkohol für lau gegeben hätte..
 

Wega

Erfahrenes Mitglied
07.11.2010
1.025
0
ICN / HKG
Wegen 75EUR frägst Du hier? Tja, das sind wirklich Investitionen, da muß man sich schon genau überlegen was man tut und alle Argumente abwägen. Da darf man mal nicht eben so leichtfertig sein, ne ne! Kann ne Menge schief gehen...

Ich glaube es geht ihm nicht im die 75 Euro sondern eher darum ob er dafuer auch einen Gegenwert erhaelt.

Wenn ich keinen Gegwenwert fuer etwas bekomme, dann waere mir selbst 5 Euro extra zuviel und wenn man sich selbst kein Urteil bilden konnte, dann fragt man halt in nem Forum wie diesem nach.

Ich selber wuerde fuer KL / DL wohl nicht 75 Euro Aufpreis zahlen und eher auf eine leere Reihe spekulieren. Bei AF oder TK sieht das ganze schon wieder ganz anders aus ...
 
  • Like
Reaktionen: nw52

the_hunny

Reguläres Mitglied
23.02.2011
32
3
Da der Flieger schon recht voll ist, war die Spekulation auf eine freie Reihe nicht mehr gegeben..wir probieren es aus und werden Bericht erstatten;)
 

Marlon B.

Erfahrenes Mitglied
28.12.2011
340
61
Bei AF oder TK sieht das ganze schon wieder ganz anders aus ...
Bei diesen beiden Gesellschaften handelt es sich auch um eine eigene "Premium"-Kabinenklasse und ist in keiner Weise mit KLM/Delta zu vergleichen. Der zusätzliche Preis liegt dann auch nicht nur bei 75 Euro, sondern bei fast 50-75% zusätzlich.
 

Wega

Erfahrenes Mitglied
07.11.2010
1.025
0
ICN / HKG
Bei diesen beiden Gesellschaften handelt es sich auch um eine eigene "Premium"-Kabinenklasse und ist in keiner Weise mit KLM/Delta zu vergleichen. Der zusätzliche Preis liegt dann auch nicht nur bei 75 Euro, sondern bei fast 50-75% zusätzlich.

Das ist mir schon klar und ich finde den Aufpreis auch gerechtfertigt.
Die 75 Euro bei DL allerings nicht. Wenn man Status hat und die Sitze so oder so bekommt ok, aber das bisschen mehr Platz ist es nun wirklich nicht wert. Ist halt immer noch Eco und somit Schei*** :)

Wollte halt nur zum Ausdruck bringen das zwar 75 Euro nicht wie Welt sind, allerdings immer noch zu viel wenn man dafuer nichts geboten bekommt. Ob man was geboten bekommt, das muss jeder fuer sich selber entscheiden.
 

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.454
184
Also wir buchen immer auf Eco Comfort bei Delta. Sind beide groß und da macht der Platz vor dem Knie schon eine Menge Komfort aus.
auf dem letzten Rückflug hatten wir sogar eine Maschine mit ISE, bisher sonst immer noch die ollen Dinger mit Bildschirm an der Kabinendecke.
 

nw52

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
803
127
Nähe FKB
Ich nehm da immer nen Darlehen auf, dafür esse ich einfach nen Monat keine Desserts.
"Wegen 75EUR frägst Du hier? Tja, das sind wirklich Investitionen, da muß man sich schon genau überlegen was man tut und alle Argumente abwägen. Da darf man mal nicht eben so leichtfertig sein, ne ne! Kann ne Menge schief gehen... "

Was sollen eigentlich immer diese arroganten, herablassenden Kommentare bei vor allem Neulingen, die in euren Augen naive Fragen stellen? Was empfindet ihr da? Freude wieder jemand mit einem saudummen Kommentar vor den Kopf zu stossen?
Das ist wiederlich!
Wenn jemand wissen will, ob er/sie für 75 € einen adäquaten Gegenwert erhält, ist das doch okay.
Zum Thema. Habe auf JFK-MXP einen Exit-Seat gebucht für gerademal 39 $. Das hat sich auf jeden Fall gelohnt. Massig Platz auf 30A in B764, PrioBoarding und man kann mit dem FA sprechen auf dem Jumpseat gegenüber. War auch interessant.
Aber ging ja eigentlich um EcoComfort, das bin ich noch nicht geflogen bei DL.
 
Zuletzt bearbeitet:

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.266
433
Was sollen eigentlich immer diese arroganten, herablassenden Kommentare bei vor allem Neulingen, die in euren Augen naive Fragen stellen? Was empfindet ihr da? Freude wieder jemand mit einem saudummen Kommentar vor den Kopf zu stossen?
Das ist wiederlich!
Kann mich dem nur anschließen. Widerlich. (Allerdings ohne "e", es sei denn, es wiederholt sich... (-; )

Zum Punkt: DUS-ATL ist vermutlich so um die 10h, das ist klar oberhalb der Schmerzgrenze meiner Knie, die irgendwo bei 4 Stunden anfängt. Ich kenn die Y+ von UA, und auch hier wie bei DL würde ich zuzahlen. Normale Eco ist für große Personen auf Langstrecke schwer erträglich.
 

fank11

Neues Mitglied
16.07.2012
1
0
Das ist mir schon klar und ich finde den Aufpreis auch gerechtfertigt.
Die 75 Euro bei DL allerings nicht. Wenn man Status hat und die Sitze so oder so bekommt ok, aber das bisschen mehr Platz ist es nun wirklich nicht wert. Ist halt immer noch Eco und somit Schei*** :).

Kann mich nur anschließen: 75 EUR wären gut, aber nicht bei Delta. (n)
Fliege häufiger DL und werde Eco Comfort auch ohne Aufpreis nicht mehr nutzen, es fehlt der Mehrwert zur soliden Eco.

Habe Eco Comfort auf einem Rückflug für 92 Euro (A333 14J, 06/2012) getestet. Vielleicht ist es in der Exit row besser, aber ich habe an keinen Flug so schlechte Erinnerungen wie an diesen was vermutlich an meiner falschen Erwartungshaltung lag. Verbesserter Sitzabstand oder Neigungswinkel der Lehne kamen bei mir nicht an, früher einsteigen möchte ich nicht und der Service wird auch mit free booze nicht schöner. Es bleiben (für mich) 2-3 Minuten Zeitersparnis beim Aussteigen gegenüber Hinten.
 

Phan

Aktives Mitglied
24.07.2011
113
76
Hallo zusammen,

kann man die Preise für Eco Comfort vor der Buchung abfragen? Laut Internetseite und Hotline sollte es gehen. Habe es allerdings nicht hinbekommen.

Weiß zufällig jemand auch wie die Monitore in der Reihe 17 (A,B bzw. F,G) sind (bei der 767-300)? Habe teilweiße Bilder gefunden, bei denen die Bildschirme normal in der Armlehne versenkt werden, bei anderen waren sie an der Wand vorne. Aber eindeutige Aussagen bzw. Bilder habe ich dazu leider nicht gefunden. Weiß da jemand mehr?
 

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.454
184
Du meinst die erste Reihe der Eco Comfort? Wir hatten in der neuen Maschine auf der rechten Seite den Bildschirm vorne an der Wand, jeder vor sich. Da kamen wir angelehnt im Sitz nicht dran....selten so entspannt gesessen.
ansonsten kennen wir nur die Bildschirme oben an der Kabinendecke auf den alten Maschinen.
 

Phan

Aktives Mitglied
24.07.2011
113
76
ja genau diese Reihe meine ich. Erkennt man da was auf den kleinen Bildschirmen? Die Beinfreiheit sieht da sehr gut aus, aber ich möchte auch entspannt ein paar Filme schauen können. Daher habe ich überlegt ob viell. nicht doch die Reihe hintendran besser ist.
 

mosburger

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
262
0
Asien u. Europa
Kann mich nur anschließen: 75 EUR wären gut, aber nicht bei Delta. (n)
Fliege häufiger DL und werde Eco Comfort auch ohne Aufpreis nicht mehr nutzen, es fehlt der Mehrwert zur soliden Eco.

Habe Eco Comfort auf einem Rückflug für 92 Euro (A333 14J, 06/2012) getestet. Vielleicht ist es in der Exit row besser, aber ich habe an keinen Flug so schlechte Erinnerungen wie an diesen was vermutlich an meiner falschen Erwartungshaltung lag. Verbesserter Sitzabstand oder Neigungswinkel der Lehne kamen bei mir nicht an, früher einsteigen möchte ich nicht und der Service wird auch mit free booze nicht schöner. Es bleiben (für mich) 2-3 Minuten Zeitersparnis beim Aussteigen gegenüber Hinten.

Wieso so negative Erfahrungen?

Ich selber schaetze sowohl den groesseren Neigungswinkel des Sitzes und Sitzabstand als auch die fruehere "boarding group" schon einigermassen. Und ein Kentucky Bourbon zum Abendessen macht die Reise nicht unangenehmer...

Ausserdem macht es schon einen Unterschied ob man bei der TSA Immigration von den hinteren Economy-Reihen oder als langbeiniger inmitten der Biz-Passagiere ankommt. Vor allem ist der Stresspegel bezueglich des Weiterfluges kleiner.
 

larsfra

Erfahrenes Mitglied
13.06.2012
442
25
Kerry/IE
Wieso so negative Erfahrungen?

Ich selber schaetze sowohl den groesseren Neigungswinkel des Sitzes und Sitzabstand als auch die fruehere "boarding group" schon einigermassen. Und ein Kentucky Bourbon zum Abendessen macht die Reise nicht unangenehmer...

Ausserdem macht es schon einen Unterschied ob man bei der TSA Immigration von den hinteren Economy-Reihen oder als langbeiniger inmitten der Biz-Passagiere ankommt. Vor allem ist der Stresspegel bezueglich des Weiterfluges kleiner.

Hat man als häufig fliegender nicht eh Global Entry und muss gar nicht mehr warten:p
 

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.440
380
Für Tagflüge komme ich auch in normaler Eco über die Runden, bei Nachtflügen allerdings ist die Y+ schon den Aufpreis Wert.