DL: Delta Prag nach New York

ANZEIGE

Deltajfk

Neues Mitglied
17.10.2024
8
1
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

ist jemand kürzlich jemand mit Delta direkt nach New York geflogen?

Ich habe den Flug 2019 vor der Pandemie schon mal gemacht und frage mich, ob immer noch diese Maschinen mit dem doch etwas altbackenen Entertainment zum Einsatz kommen.

Es gibt ja diverse Versionen.

Ich bin über 1,90m groß und würde Comfort+ buchen. Vielen Dank!

Deltajfk

Neues Mitglied
17.10.2024
8
1
Ok 767-300 wusste ich bereits. Aber man erkennt nicht, ob es noch immer nur dieser alte kleine Bildschirm mit grauem Rand ist. Das war ziemlich schlecht... 😂

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.306
1.130
BER
DL hat drei verschiedene configs auf der 763. Welche davon zum Einsatz kommt ist nicht unbedingt zuverlässig vorhersagbar. M.W.n. sind alle 763 mit PE auch in der neuen Konfiguration. Daran solltest du es also erkennen können.

Alles in allem finde ich DL aber in letzter Zeit eher underwhelming. Hat mehr gründe als nur das IFE. Wenn's dir nur darum geht, nimm dir doch nen iPad + Ladekabel mit?

Deltajfk

Neues Mitglied
17.10.2024
8
1
Und hat auf dieser Strecke jemand Erfahrung mit Comfort plus? Man will ja nicht im Flugzeug einziehen aber etwas angenehmer kann es schon sein.

Vielen Dank an alle.

Günther22

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
595
79
Economy mit Legroom Sitzplatz ist vermutlich vernünftiger ich weiß. 😂
Comfort+ = Economy mit 10cm mehr Sitzabstand
Premium Select = Premium Economy

Die Sitze in der Eco bzw. Comfort+ sind ganz normale Eco-Sitze, die 2-3-2-Bestuhlung in der 767 ist aber ein Vorteil gegenüber den größeren und moderneren Fliegern. In der Premium Select ist der Sitzkomfort m.E. besser als in der LH- oder AF- Premium Economy.

Am Service in Eco bzw. Comfort+ wurde dieses Jahr leider nochmals gespart. Statt dem 2019 eingeführten und 2020 in vereinfachter Form weitergeführten Bistro-Dining-Konzept gibt es seit diesem Jahr nur noch Tablett-Service. Insbesondere Vorspeise und Nachtisch wurden nochmal deutlich verkleinert, der zweite Snack ist oft kaum mehr genießbar. Dafür wurde in der Premium Select das Essen wieder deutlich aufgewertet. Es wird wieder auf Porzellangeschirr serviert und man bekommt nun auch eine zweite vollwertige Mahlzeit.

Die Kabinen der 767 auf den Transatlantikflügen wurden vor ca. 3 Jahren erneuert. Der Bildschirm ist nicht mehr der alte im 90er Jahre-Design, sondern entspricht mittlerweile dem im A330.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: spremmse und Deltajfk

Deltajfk

Neues Mitglied
17.10.2024
8
1
Danke dir. Prag ist für mich halt nur 2 Stunden mit dem Auto.

München oder Frankfurt so ca. 4 Stunden.

Weiß nicht, ob es das Wert ist um mit Singapore oder LH, Condor zu fliegen...

Zubringer ab DRS oder Leipzig ist mir eigentlich auch nix.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.193
2.805
Europa
Hallo Zusammen,

ist jemand kürzlich jemand mit Delta direkt nach New York geflogen?

Ich habe den Flug 2019 vor der Pandemie schon mal gemacht und frage mich, ob immer noch diese Maschinen mit dem doch etwas altbackenen Entertainment zum Einsatz kommen.

Es gibt ja diverse Versionen.

Ich bin über 1,90m groß und würde Comfort+ buchen. Vielen Dank!

Comfort + ist aber nicht dessen Premiun Economy, sondern stink normale Economy mit mehr Sitzabstand
Delta Premium Select ist bei denen die Premium Economy
werde nach 6 Jahren, am Sonntag wieder mit DL fliegen, mal sehen wie Delta One so ist

• Like
Reaktionen: juliuscaesar