Delta verliert Flugzeugtür

ANZEIGE

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
offensichtlich stinkt es im staate dänemark noch immer so zum himmel, dass sich sogar das blech an fluggeräten verbiegt...

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Wird das ganze im übrigen als "Unfall" abgestempelt oder laufen auch bei Fällen ohne Personenschäden nun Ermittlungen an? Sprich, wer hat wo gepfuscht, dass sich eine Frachttüre löst!? O_O

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
Danke tcswede und Siwusa für die Rettung meines Vormittags.

Hoffentlich folgen der Frachtraumtür nicht doch andere Objekte wie z.B. Container! :eek:

lipton

07.03.2009
3.426
0
HAJ
Der eigentliche Unterschied ist der: eine Frachtraumtür bringt bei ebay weniger als eine Passagierraumtür. :rolleyes:

• Like
Reaktionen: renegade84

lipton

07.03.2009
3.426
0
HAJ
Aber wenn auf dem Grab seht: Erschlagen von einer Frachtraumtür.", dann ist das nicht ganz so "cool" wie "Gezielt und getroffen. Auch Flugzeugtüren tun heut zu tage noch ihren Dienst. Endlich sind wir ihn los." :censored:

Edith: Ich seh schon die Schlagzeile: Vielflieger von Flugzeugtür erschlagen.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Auf der anderen seite wäre es ein aussergwöhnlicher tot :)

Wahrlich aussergewoehnlich... Ich sehe schon die Schlagzeilen der Bildzeitung:
Gestern noch verzehrte Vielflieger Guenther K. Kaviar auf 83K, heute weilt er selber bei den Fischen. Erschlagen von der Frachtraumtur einer B767. Die betroffene Fluggesellschaft Detla Airlines gab sich indes bestuerzt, 'Dies ist ist ein sehr aussergewoehnlicher Vorfall, ueblicherweise werfen wir nur Faekalien und unser unverzehrbares Essen ueber bewohnten Gebieten ab' betonte ein Unternehmenssprecher.

• Like
Reaktionen: Washington

pp800

Erfahrenes Mitglied
23.04.2009
396
0
45
LUX
Wenigstens wurde niemand verletzt, von der Tür.
Erinnert mich aber ein wenig an die Fernsehserie "Dead like me".
Da wird die Hauptdarstellerin in der ersten Folge von einem Toilettensitz aus einer Raumstation getroffen...

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.054
10.716
Dahoam
Wird das ganze im übrigen als "Unfall" abgestempelt oder laufen auch bei Fällen ohne Personenschäden nun Ermittlungen an? Sprich, wer hat wo gepfuscht, dass sich eine Frachttüre löst!? O_O

Das dürfte man wohl nicht als "Unfall/Accident" deklarieren, sondern als "Zwischenfall/Incident". Auch in solchen Fällen werden Untersuchungen gestartet. Selbst bei keinerlei Schäden wie einer gefährlichen Annäherung in der Luft gibt es Untersuchungen.
In der Luftfahrt will man ja nach jeden Vorfall nicht in erster Linie einen Schuldigen haben (das übernehmen dann Gerichte) sondern es geht darum den Fehler zu identifizieren und gegebenenfalls Änderungen durchzuführen.

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.068
2.665
Kloten, CH
Solange uns nicht der Himmel auf den Kopf fällt...
Aber Vorsicht gegen oben scheint halt schon angbracht.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.166
3.526
ZRH / MUC
Gibt das keine Probleme mit dem Kabinendruck? Aber das ist der Fracht wahrscheinlich egal...

Auf 4000 Meter ist der Druckunterschied nicht mehr allzu dramatisch. Trotzdem kann der Flieger vom unkontrollierten Wegfallen der Tür strukturelle Schäden bekommen. Ich sage auch nur: DC10, Paris...