• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Denizen, Revolut/Transferwise aehnlicher Dienst

ANZEIGE

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.543
1.853
ANZEIGE
Seit dem 25.3. weicht mein Kontostand in der App von meinem Kontostand um knapp $300 bei der BBVA-Compass ab (US-Konto). Lastschriften, die eigentlich gedeckt waren, wurden nicht eingelöst, und bis auf "Die Entwickler arbeiten dran" habe ich seit 1.5 Monaten nichts gehört. Ich frage einmal pro Woche nach, und mittlerweile tritt man mir nur noch genervt gegenüber. Wenn ich bis ende der Woche keinen korrekten Kontostand habe, mache ich das Konto dicht.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

berndy2001

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
436
37
Wien
Hatte am Wochenende Zahlungen in Fremdwährung, jedoch wird auch nach Buchung der Originalbetrag und Wechselkurs nicht angezeigt. Das war früher schon der Fall, warum baut man das wieder aus?
 

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
779
128
Also bei mir wurde der Originalbetrag leider noch nie angezeigt. Ich meine der Originalbetrag wurde zuerst in USD angezeigt und irgendwann später in EUR.
Hast du auf den Wechselkurs geachtet, ein Bekannter hat mehrere ATM-Abhebungen in Thailand getätigt und meinte der Wechselkurs entsprach dem offiziellen MasterCard Kurs und nicht der FX-rate
 

tamarinde

Erfahrenes Mitglied
14.11.2017
286
4
Wieder eine neue Mastercard erhalten.
Ist nun die dritte Karte insgesamt.
Der erste Tausch war wohl eine Umstellung, diese jetzige verstehe ich nicht. Vor einiger Zeit war die Karte als gesperrt oder so in der App vermerkt.

Ueberlege mir doch das Konto zu kuendigen, der einzige Vorteil des Kontos ist ja die Geldautomatenzuschlagserstattung.
Mit Santander 1+ und Deutsche Bank Sparcard aber nicht so notwendig.
 

pcfabian

Erfahrenes Mitglied
12.02.2017
259
29
STR
Habe es bis heute nicht hinbekommen ein Konto bei denen zu eröffnen...

Das Video-Ident ging nicht, dies wurde mir auch vom Support bestätigt:
"Our engineering team is currently working on having this issue resolved. I will also ask our applications teams if there is a way to verify your identity in any other way. We will advise once we have additional information regarding this matter."

Seitdem habe ich mehrfach nachgehakt, aber keine Antwort auf meine Mails bekommen...

Inzwischen kann ich mich nicht einmal mehr in mein Konto einloggen

Irgendwie wirkt es für mich so, als ob man diese Firma als schlechtes Hobby-Projekt betreibt...
 
  • Like
Reaktionen: ReiseFrosch und JFI

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
779
128
Es scheint keine Möglichkeit zu geben das Guthaben auf ein Bankkonto zu überweisen, oder ist es nur gut versteckt?
 

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.458
13
Es scheint keine Möglichkeit zu geben das Guthaben auf ein Bankkonto zu überweisen, oder ist es nur gut versteckt?

"Move Money" und dann das Konto auswählen. Wenn man vorher ein Konto "verbindet" - ich habe DKB verbunden - wird das dort direkt gelistet und man kann drauf klicken und Geld überweisen ohne dass Gebühren anfallen.

Wie man auf ein nicht verbundenes Konto überweist, weiß ich jetzt nicht ad hoc. In dem Fall muss man aber auch aufpassen. Es gibt da dann eine Freigrenze, bis zu der Überweisungen kostenlos sind. Kommt man über die Grenze, fällt eine Gebühr für die Überweisung an.
 
  • Like
Reaktionen: dee

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
779
128

Niob

Reguläres Mitglied
09.07.2018
86
18
Stimmt, der Originalbetrag wird nicht mehr angezeigt und auch der Umrechnungskurs fehlt nun.
Zudem kann ich mir nicht mehr meine Kontoauszüge herunter laden, es kommt ein spinner der sagt ich solle warten und dann verschwindet ohne den Auszug anzuzeigen!
Ich kann also gerade überhaupt nicht nachvollziehen was ich gerade wo bezahlt habe!
 

Niob

Reguläres Mitglied
09.07.2018
86
18
Hab den Support mal angeschrieben der sagte folgendes:

For the original charge and the exchange rate, I need to check with someone else from my team. It can be related to an app update, but I need to check that information.

About the issue with your statements and the spinner circle, this is a problem we have seen also for other customers. I will have to create a ticket for our engineering team in order to fix it. They are quite backlogged at the moment and this may take some time, but I will keep this ticket open and keep you posted on any updates.

Ich benuitze die Karte manchmal (im Notfall) für business related Ausgaben die ich gerne zurück fordern möchte. Ohne exchange rate, original currency amount und statement wird das aber schwer... Komisches unternehmen.
 

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.458
13
Ich benuitze die Karte manchmal (im Notfall) für business related Ausgaben die ich gerne zurück fordern möchte.

Ich war gerade dienstlich in den USA und habe es genau anders herum gemacht: Ich hattte die Amex für dienstliche und denizen für private Ausgaben genutzt. Wollte denizen mal bzgl. Auslandseinsatz testen - speziell die Geschichte mit der Erstattung der Automatengebühr beim Geldabheben. Diese Erstattung hat einwandfrei automatisch - sprich ohne jegliches Beantragen oder Nachfragen meinerseits - geklappt (siehe Bilder). Das ist damit wesentlich komfortabler als bei der Santander 1plus. Weiterhin gibt es höhere Abhebelimits (500€ pro Tag/1500€ pro Woche) und keine Beschränkung auf 10 Buchungen pro Tag (oder so).

Aber ansonsten ist wo Licht ist auch Schatten: Wie gerade von Vorpostern geschrieben wurde, werden für POS Zahlungen weder der Betrag in der Originalwährung noch der Umrechnungskurs in der App angezeigt. Bei einer Geldabhebung wird das schon angezeigt (siehe Bilder). Außerdem scheint das Datum, dass in der App angzeigt wird auch nicht das kursrelevante Buchungsdatum zu sein.

Postitiv ist noch, dass (zumindest nach AGB - prüfen kann man es ja nur schwer) die Mastercard Abrechnungskurse verwendet werden. Damit muss man sich nicht mit Wochenendzuschlägen a'la Revolut oder Curve rumschlagen. Das würde mich eher nerven.


screenshot_20190815_0bhkgx.jpg
screenshot_20190815_08ukr7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Niob

Reguläres Mitglied
09.07.2018
86
18
Ich hab in Neuseeland am ATM geld abgehoben, dafür sehe ich den originalbetrag in der Overview aber wenn ich drauf klicke passiert garnix, ich kann mir also fees und fx nicht anzeigen lassen...
 

ToVo

Aktives Mitglied
30.01.2018
192
80
Habe meine Karte tauschen lassen wegen MasterCard Specials Support hat auf meine E-Mails innerhalb von max. 3 Minuten bis Sekunden geantwortet. Kostenlose Austauschkarte ist unterwegs
 

berndy2001

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
436
37
Wien
Wurde noch jemand rausgeschmissen?
We regret to inform you that Denizen will not be providing services in your country of residence, Austria, and therefore, as of 10/21/2019, we will close your Denizen account, including any underlying bank account and debit card that has been established as part of your use of the Denizen service.

You may continue using the Denizen service until sixty days from this notice, as provided in the User Agreement for Denizen Service. However, we request you to inform us on how to proceed with the remaining funds in your Denizen account prior to that date.

Please, contact our Customer Support and provide us with an IBAN for the account where you would like the remaining funds transferred before its closure. From the Denizen App, you may also choose to transfer out the remaining funds to a linked account, and request the account closure any time prior.

The Denizen team thanks you for being part of this journey. Please contact our customer support at support@denizen.io or call us at +1 855-220-0472 (US) or +34 91 123 72 24 (EU) for more information.

If you have any questions you can always contact our Support team (support@denizen.io).

The Denizen Team
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

Niob

Reguläres Mitglied
09.07.2018
86
18
Denizen macht zu, hab gerade diese E-Mail erhalten:

[FONT=helvetica neue, helvetica, arial, verdana, sans-serif]Dear X,[/FONT]

[FONT=helvetica neue, helvetica, arial, verdana, sans-serif] We created Denizen as the premier account for global citizens, making international banking easier for those of us who call the world our home. Together we built a product that allowed our fellow Denizens to manage their funds from wherever, whenever.
While we are proud of what we have created together, Denizen was not able to achieve the scale needed to sustain operations in the current market. It’s been three years of tremendous learnings and collaborative workings and we thank you for being a part of our community.
As a result, we will be closing and our last day of account operations will be December 17th, 2019.

What this means for you
On December 17th, 2019, we will close your Denizen account, including any underlying bank account, debit card, and access to the application that has been established as part of your use of the Denizen service.
You may continue using the Denizen service until sixty days from this notice, as provided in the User Agreement for Denizen Service. If you are a Founding Member nothing will change for you during this time. If you are a Global Member, you will be considered a Founding Member from this day forward and will be subject to the terms of the Founders Fee Schedule (attached) for your remaining time at Denizen meaning you will not be charged any monthly membership fees by Denizen.
Because your access to the Denizen application will be discontinued on the date mentioned above, we recommend that prior to such date you use the application to download any account records that you may need. After that date, you will need to contact customer support for assistance with such matters.
Please contact our Customer Support team and provide us with an IBAN for the account where you want us to transfer the remaining funds in your Denizen account after its closure. You can also transfer out of Denizen your funds before December 17th, 2019, so your account will be automatically closed.
The Denizen team thanks you for being part of this journey.

[/FONT]
 
  • Like
Reaktionen: JFI und dee

berndy2001

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
436
37
Wien
ANZEIGE
Denke ich auch, aber ist in Spanien üblich? Wie ist das bei anderen Spanischen Banken, die keine eigenen ATM haben?
Was macht N26 in Spanien, kann hier wer spanisch (Seite 2 kleingedrucktes)? Laut deepl-Übersetzung übernehmen sie keine Gebühren.

Hoffentlich hat BNC10 mehr Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet: