Denkt ihr, dass das Lufthansa Personal diese Woche noch Streikt?

ANZEIGE

Rotti96

Neues Mitglied
22.01.2024
2
0
ANZEIGE
Bei der Lufthansa steht morgen die zweite Verhandlungsrunde mit der Verdi Gewerkschaft an, denkt ihr, dass auch die Lufthansa diese Woche noch in den Streik tritt?
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.721
6.210
LEJ
Warum versuche ich die LH zu meiden. Blöd ist halt nur, dass die Bahn auch bestreikt wird.
Irgendwie gibt es ein Vorcorona und ein Nachcorona.
In den Zeiten davor wurde kaum ein Flug gestrichen oder irgendwas in der ""Elfenbeinturmflugwelt" bestreikt. Es lief eben fast wie am Schnürchen, frei nach deem Motto "eine halbe Stunde vor Abflug am Flughafen sein, das reicht und intl. sind zwei Stunden fast zu viel".
Heute ist es so, dass vor einer Buchung eine Streikmöglichkeitsbetrachtung von mir gemacht wird.
 

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
5.465
7.459
Trans Balkan Express
Wir haben hier ja schon einen Streik-Thread. Sinnvoller wäre aber sicher, wenn wir in Tabellenform sammeln würden, welche Laufzeiten die jeweiligen Tarifverträge haben. Dann könnte man das bereits bei der Planung, welches Verkehrsmittel gewählt wird, berücksichtigen.

Mir ist Übrigens aufgefallen, dass über die LH-Webseite Ex-LEJ und zurück keine Airrailverbindungen mehr angeboten werden. Ob das an der Zuverlässigkeit der Bahn liegt?
 

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.712
636
MUC
Bei der LH Gruppe kann es afaik beim LH Bodenpersonal, LH Flugbegleitern und Discover Piloten zum Streik kommen. Überall dort ist die Friedenspflicht abgelaufen.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Bavarian_flyer

Aktives Mitglied
29.07.2021
124
122
3. Runde am 12. Februar. 13% auf 3 Jahre + 2000 - 3000 Euro Inflationsprämie waren der raffgierigen Verdi nicht genug. Da werden lieber wieder die Passagiere in Geiselhaft genommen. Macht ja auch viel mehr Spaß den Leuten den Urlaub zu versauen.

Man könnte meinen, dass irgendwo im Grundgesetz verankert ist, dass jeder ein Anrecht auf Inflationsausgleich hat....