Denver, für 3 Tage

ANZEIGE

Kimsbrand

Erfahrenes Mitglied
28.04.2014
277
88
ANZEIGE
Also Boulder ist zwar nett, aber gleich mehrere Tage wuerde ich dort nicht verbringen. Aus meiner Sicht reichen 1, max 2 Tage dort auf jeden Fall aus, ausser ihr wollt es als Basis fuer Hikes oder Ausfluege in die Rockies nutzen

Das mit der Basis für hikes war genau der Plan. :) Allerdings informiere ich mich jetzt nochmal über die Städte die du erwähntest und modifiziere die Reise noch leicht. Warst du im Winter zum Skifahren auch schon einmal in den Rocky Mountains? Ich kannte Vail und die in der Nähe befindlichen Orte Aspen/Beaver Creek usw. nur als die amerikanische Version von St. Moritz und hatte das für eine Reise im September gar nicht auf dem Schirm. Vielen Dank auch für den Link zum Trip report, sehr schöne Bilder und Infos!

Fast schade dass Du nicht Zeuge dieses Temperaturgefälles wirst. Ist doch was interessantes.
Auch ich fand die Ecke um Vail (an Bayern/Schweiz angelehnte Häuser) & Frisco ganz nett, kann leider hiking-technisch nichts beisteuern.
Georgetown und Central City waren auf ihre Art ebenso interessant, etwas mystisch .
Ansonsten natürlich die bekannte Runde im NationalPark, vorbei an Estes Park und Lake Granby.

Viel Spass jedenfalls, Colorado ist mMn einer der besten Staaten überhaupt, und das in jeder Hinsicht .

Vielleicht kommt ein zweiter Temperatursturz, man weiß ja nie...allerdings reichen mir die Wetterkapriolen hier in Kalifornien völlig aus. Auch die Frage an dich: Konntest du die Skigebiete in Colorado schon für den Wintersport nutzen und würdest es empfehlen? Der nächste Weihnachtsurlaub kommt bestimmt...

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.713
81
War bisher nicht im Sommer länger dort, aber im Winter fand ich Breckenridge als alte Bergwerkstadt sehr schön, mit einen richtigen Dorfkern und nicht am Reissbrett geplant.

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.134
1.240
PIT, ORD
D Warst du im Winter zum Skifahren auch schon einmal in den Rocky Mountains? Ich kannte Vail und die in der Nähe befindlichen Orte Aspen/Beaver Creek usw. nur als die amerikanische Version von St. Moritz und hatte das für eine Reise im September gar nicht auf dem Schirm.

Rockies ja, aber nicht Colorado - Ich war inzwischen 2x in Big Sky, MT zum skifahren, das gehoert ja auch zu den Rockies. Grundsaetzlich habe ich mich da immer recht wohl gefuehlt...

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.329
1.197
Danke auch für die kritischen Anmerkungen! Dass Februar nicht ganz optimal ist (vorsichtig gesprochen) ist mir soweit klar, aber wenn ich schon mal in der Gegend bin und die lange Zugfahrt unterbrechen möchte, geh ich das Risiko ein - auch wenn es dann hauptsächlich Indoor-Programm wird.

Eigentlich hat die Gegend über 300 Sonnentage und das auch im Winter, da wechselt es immer halt immer von Schnee und Minusgraden zu Sonnen und plus 10 Grad.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.329
1.197
Hallo,

ich hole den Thread mal nach oben für mögliche Tipps zu einem ähnlichen Ausflug. Bin Mitte September in Denver und Umgebung für 10 Tage (Mietwagen vorhanden) und wollte mal fragen, ob jemand Nederland empfehlen kann und welche Hikes im Rocky Mountains NP bzw. in der Umgebung eurer Erfahrung nach Spaß gemacht haben. Boulder scheint sich ja auch für ein paar Tage zu lohnen. Die erste Nacht in Denver ist im Indigo, da freue ich mich schon auf den Spaziergang zum Tattered Cover LoDo und danke für die Empfehlung!

Btw: Der Wetterbericht sagt für Denver am Montag 34 Grad Höchsttemperatur und am Dienstag 2 Grad voraus. Sind diese Schwankungen dort mehr oder weniger normal?

Vom Bear Lake im RMNP aus gibt es einige nette Hikes, einfach den Ranger vor Ort fragen. Netherlands naja hat jetzt nicht wirklich viel zu bieten.

Kimsbrand

Erfahrenes Mitglied
28.04.2014
277
88
Der bookstore war in der Tat sehr schön und gegen 14 Uhr auch relativ leer. Ansonsten fand ich den RiNo Art district einen Besuch wert, vor allem da zur Zeit die crush wall week ist und die murals alle erneuert werden. Mal schauen was das Museum of Contemporary Art heute zu bieten hat. Vielen Dank für die Hinweise!
btw: Das spanische Tapas-Restaurant Ultreia direkt an der Union Station ist ebenfalls empfehlenswert. Überzeugt geschmacklich und für das gebotene auch nicht zu teuer...

• Like
Reaktionen: FRAHAMLON