Der *A Buchungsklassen-Mapping-Thread

ANZEIGE

Mirfip

Reguläres Mitglied
15.12.2016
78
10
Mannheim
SINGAPORE 1 NH844 07NOV23 TUE 2220 N(E) OK 16H

Hallo zusammen,
Kann mir jemand sagen, was genau die Darstellung der Buchungsklasse N(E) bei ANA bedeuted?
Ticket ist von ANA/NH ausgestellt, Flug auf ANA Metall (siehe Bestätigung oben), als Vielflieger-Programm ist UA Mileage Plus hinterlegt.
Hintergrund der Frage ist zweierlei - zum einen unterscheidet sich der Benefit im Sinne von Meilen und PQP je nach Klasse, zum anderen wäre E ggf. upgradefähig, N nicht.
Weiss jemand wie sich das in der Darstellung nun verhält?
 

matmas

Erfahrenes Mitglied
28.07.2013
398
589
GVA
Hallo!
Weiss jemand vielleicht, in welche Buchungsklasse bei LX (operating carrier) "A" von TAP gemapped wird?
Danke im Voraus.
 

tpx40

Aktives Mitglied
27.08.2011
171
2
SINGAPORE 1 NH844 07NOV23 TUE 2220 N(E) OK 16H

Hallo zusammen,
Kann mir jemand sagen, was genau die Darstellung der Buchungsklasse N(E) bei ANA bedeuted?
Ticket ist von ANA/NH ausgestellt, Flug auf ANA Metall (siehe Bestätigung oben), als Vielflieger-Programm ist UA Mileage Plus hinterlegt.
Hintergrund der Frage ist zweierlei - zum einen unterscheidet sich der Benefit im Sinne von Meilen und PQP je nach Klasse, zum anderen wäre E ggf. upgradefähig, N nicht.
Weiss jemand wie sich das in der Darstellung nun verhält?
Antwort ist etwas spät, aber es ist ja auch noch nicht November:
Das eine ist die Buchungsklasse und das andere die Reiseklasse. In deinem Fall: Buchungsklasse N, und das (E) steht für Premium Eco.
 
  • Like
Reaktionen: Mirfip

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
562
30
SAS gebucht in SAS Plus Pro, Buchungsklasse T, op. by LH. (innereuropäisch)
Sieht für mich zunächst so aus, als ob ich bei Aegean M&B keine Meilen bekäme, korrekt?!

Heisst das also, dass ich einen SK-Flug in T habe oder wird das irgendwie anders gemappt?
(Ich hatte mit Meilen für M&B auf diesem Segment gerechnet, da in SAS Plus gebucht ... :-()

Als Gegenbeispiel: selbe Buchung (SAS Plus), Buchungsklasse B, op. by LH. (innereuropäisch)
Wie ist hier das Mapping auf LH?
 
Zuletzt bearbeitet:

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
SK T ist nicht SAS Plus glaube ich, bist du dir sicher, dass das die BK ist?

Hier mein "best guess", ist aber eher geraten:
SK P -> LH S
SK B -> LH W
SK Y -> LH U
 

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
562
30
SK T ist nicht SAS Plus glaube ich, bist du dir sicher, dass das die BK ist?

Hier mein "best guess", ist aber eher geraten:
SK P -> LH S
SK B -> LH W
SK Y -> LH U
Danke!
Naja, gebucht war es als Plus Pro, bei SAS sehe ich es auch genau so. LH zeigt mir es mir als Economy an ...
Ja, "T" ist die bei SAS in der Buchung angezeigte Buchungsklasse.
 

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
T ist bei SAS soweit ich weiß eine Go und keine Plus BK.
Ist der Zubringer denn wirklich als Codeshare gebucht? Bei SAS kann man bei der Buchung normalerweise auch direkt die LH Nummber auswählen.
 

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
562
30
ANZEIGE
300x250
T ist bei SAS soweit ich weiß eine Go und keine Plus BK.
Ist der Zubringer denn wirklich als Codeshare gebucht? Bei SAS kann man bei der Buchung normalerweise auch direkt die LH Nummber auswählen.
Also: die Buchung umfasst eine LH-Flugnummer (es sind mehrere Segmente in der Buchung) Die exakt gleiche Verbindung hätte ich auch (zu höheren Preisen) als SK-Nummer buchen können. Was ist der Unterschied (sorry für meine naive Frage)?

EDIT: Ich habe also ein Ticket von SK (Etix 117-XXX), aber ein Leg läuft unter der LH-Flugnummer, ist also kein Codeshare?!
 
Zuletzt bearbeitet: