Der andere Weg vom JFK nach Manhattan - mit der Long Island Rail Road

ANZEIGE

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.787
22
ANZEIGE
Ok, Danke. Gibt es denn einen speziellen Treffpunkt? Ich möchte ungern durch den ganzen Flughafen rennen um den Fahrer zu finden.

Per Telefon wird dir genannt, wo genau du draußen warten sollst. Dann fährt der Fahrer vor und hält ein Schild mit deinem Namen an die Scheibe oder aus dem Fenster.
 

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.082
0
Das würde mich auch mal interessieren, ob jemand Erfahrungen mit der CARMEL LIMO hat, da für uns ausgerechnete 39 US $ für eine Fahrt von JFK nach Long Island(City) eigentlich o.k. sind.

Hat jemand Erfahrungen damit ????

Noch nicht, kenne einen Limousinenfahrer der exakt weiss wo ich wohne (GPS wird wirklich noch nicht von allen verwendet) und 98% zuverlaessig ist, werde aber Carmel mal ausprobieren.
Preise sind normal fuer NYC Limousinenpreise.
Wenn du insider tips fuer Essen/Drinks in Long Island City brauchst helfe ich aber gerne per PM weiter.
 

jardinero

Neues Mitglied
12.05.2015
6
0
Danke für den Tipp! Klingt nach einer guten und relativ schnellen Verbindung, ohne auf nen Shuttle warten zu müssen oder im Stau zu stehen :)
 

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Es gibt auch "combination tickets", von denen auch New Yorker oft nichts wissen - wohl deshalb wird das derzeit verstaerkt in NYC-Bahnhoefen beworben:
Question on buying a AirTrain MetroCard combo ticket - New York City Forum - TripAdvisor
tripadvisor.com meinte:
..AirTrain ($5 entry/exit) and MetroCard ($2.50) combo for $7.50 total..
There is a $1 fee for a new [Metro]card if you don't already have one..
Sind nun $2.75 (peak time) fuer die Subway -
Funktioniert problemlos, nachdem man den AirTrain beim Exit mit solchem MetroCard-Guthaben bezahlt hat, wird beim Betreten der 1. Subway-Station automatisch kontrollhalber die reduzierte Gebuehr von max. $2.75 angezeigt und nach beliebig vielen Stationen abgezogen.
Hier die Kombi mit LIRR:
TA meinte:
.. the JFK AirTrain to Jamaica and transfer to the Long Island Rail Road.

There are two machines at Jamaica station (these two machines look different from all the others and they have green trim with railroad tracks alongside them). These machines sell combined JFK AirTrain / LIRR tickets (there is no $1.00 fee or anything). For off-peak travel (LIRR trains arriving Penn anytime after 10:00AM), the combined tickets are $12.00 USD per person (each way).

LIRR trains are much easier to connect to and are super frequent and very fast - they deliver you right into Midtown Manhattan (New York Penn Station opposite Macy's - one block from Herald Square - a five minute walk from Times Square) in less than 20 minutes. ..