Der Bordessen-Foto-Thread

ANZEIGE

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.789
2.628
PIX, BER, ZRH
23.02.2015 LX 979 TXL-ZRH

Serviceklasse C

KSML

- diverse Wurstsorten
- Salat auf Kous-Kous-Basis
- Butter (Cholesterin-frei)

attachment.php

attachment.php

Note to myself: switch meal preference in LX profile to JPML.

Anhänge

• DSCI9023.jpg
    DSCI9023.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 591
  • DSCI9024.jpg
    DSCI9024.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 589
  • Like
Reaktionen: planka2 und monty2006

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
60
Nordpfalz
OS, FRA-VIE, Abdendflug (Nockerln mit Hinkel).

IMG_2529.jpg

Detail am Rande: OS legt am Mittelsitz Kissen und Decken bereit.

IMG_2526.jpg

Rückflug mit LH; da ein paar Schneeflocken gestern den Flugbetrieb auf Rhein-Main wieder einmal ordentlich durcheinander brachten, war die Maschine leer von CPH nach VIE überführt worden. Daher ein nicht alltägliches C-Mahl, welches aber durchaus schmackhaft war. Vor allem der Käse.

IMG_2537.jpg IMG_2538.jpg

fluchzeuch

Erfahrenes Mitglied
17.03.2014
300
0
BRU
Etihad Airways / Jet Airways in der Y (02/15)

EY BRU-AUH Y

IMG_3091.jpg

Ein passables Chicken Biryani (wenn ich mich nicht irre), ein lascher Kartoffelsalat und ein umso mehr schmeckendes Orangen-Schokomousse als Dessert.

EY AUH-DEL Y

IMG_3107.jpg IMG_3116.jpg

Besonders lecker ist der Carrot Cake mit Butterscotch Sauce gewesen. Der Salat war so lala.

9W DEL-BOM

IMG_3126.jpg

Nach Eintreffen in DEL ging es noch mit Jet Airways weiter nach Bombay. Ich hatte den Eindruck, dass ich sehr authentisch indische Bordverpflegung erwischt hatte. Sehr pikant, aber sehr schmackhaft. Der streng riechende "Fruchtsalat" blieb auf dem Tablett.

EY BOM-AUH

IMG_3427.jpg

Da der Flug zwei Stunden zu spät war und ich die Stunden davor schlaflos verbracht hatte, fehlte mir noch, dass der Tisch sich nicht aus der Armlehne herausziehen ließ. Upgrades in die Business wurden übrigens am Schalter für 180$ verschleudert.

Ein omelettartiges Etwas begleitet von einem weiteren muffigen "Fruchtsalat" aka Melone in Stücken.

EY AUH-CDG

IMG_3435.jpg IMG_3436.jpg

Da hatte ich mal wieder zugeschlagen, so hungrig wie ich war. Ein recht ordentliches Frühstück muss ich sagen. Vor der Landung gab es wie auf dem Hinflug aus BRU schon die bekannten Chicken- oder Veggiewraps (in meinem Fall). (y)
//

So das war mal wieder ein ausführlich bebildeter Einblick in die kulinarische Welt der Economy. Auch wenn manch einer dies belächeln sollte, so kann ich mir doch vorstellen, dass ich vielleicht einigen anderen hier im Forum bei der Wahl helfen könnte.

Die Besatzung war durchweg zuvorkommend und sehr freundlich. Wobei man ihnen doch anmerken konnte, dass Indienflüge generell eher arbeitsaufwendiger sind.
Zuletzt habe ich ausführlich berichtet über das Essen in der Y von SriLankan Airlines (siehe hier).

Zuletzt bearbeitet:

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
60
Nordpfalz
@danix: Die Lunches waren warm, oder?

Im LH-Konzern tut sich m.E. immer noch OS - wiewohl im Vergleich zur Vergangenheit etwas abgespeckt - mit warmem Essen auch auf kurzen Flügen, wie bspw. FRA-VIE, hervor.

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.050
2.638
Kloten, CH
@danix: Die Lunches waren warm, oder?

Im LH-Konzern tut sich m.E. immer noch OS - wiewohl im Vergleich zur Vergangenheit etwas abgespeckt - mit warmem Essen auch auf kurzen Flügen, wie bspw. FRA-VIE, hervor.

Ja, nach LIS warm, hinteres Schälchen, jeweils Fisch.
Auf lange Europastrecken würde ich das LH Catering klar über OS und LX anordnen! OS hat in Europa bös nachgelassen, sind aber Interkont auf nahezu F Niveau.

• Like
Reaktionen: SuperConnie

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
mit der Lufthansa in C von MUC - FRA ImageUploadedByTapatalk1425425295.589696.jpg und noch von FRA - NGO ImageUploadedByTapatalk1425425346.971512.jpg Ich hatte nur die Vorspeise genommen, da ich schon genug Kartoffelsalat in der Lounge FRA hatte. [emoji6]

• Like
Reaktionen: monty2006