Der Bordessen-Foto-Thread

ANZEIGE
A

Anonym38428

Guest
Wo gibt es denn in Europa besseren Bubbly?

Bei meiner sehr begrenzten Erfahrung mit Kont-"Premium"produkten könnte ich nur sagen: nirgends. Was aber immer noch nicht dazu führt, dass ich mir zwanghaft ne nicht schmeckende Brause reinschraube.

Wobei ... der Rose welchen die Garuda auf AMS-LGW servierte ... der hatte was.

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
11
above and below the clouds
Bei meiner sehr begrenzten Erfahrung mit Kont-"Premium"produkten könnte ich nur sagen: nirgends. Was aber immer noch nicht dazu führt, dass ich mir zwanghaft ne nicht schmeckende Brause reinschraube.

Du musst sie ja nicht trinken, wenn sie dir nicht schmeckt.

Aber um der vollen Wahrheit die Ehre zu geben: Auf 9/10 Flügen nach LHR kann ich gar keinen Alkohol trinken oder fliege nicht vorne, weil es sich bei einer Strecke nur nach LHR ohne Anschluss nicht unbedingt lohnt. Wenn ich vorne fliege und danach keinen Termin habe (1/10), oder abends auf dem Heimflug ins Wochenende, dann darf/durfte (ich bin etliche Jahre fast nur BA/OW geflogen, habe das aber vor ein paar Jahren weitgehend beendet) es zum in Club Europe praktisch immer gereichten Lachs auch mal ein Pommery Brut Royal sein; auch nicht viel schlechter als das angebotene Mineralwasser und v.a. besser als das jetzt angebotene Zeug, um zum Kernpunkt dieses Austausches zurückzukehren!

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.825
3.127
FRA
Um was geht es gerade eigentlich?

London?

Um zum Thema Bordessen zurückzukehren und auch gleich den Bogen nach London zu schlagen:

Iberia, MAD-LHR, Frühstück, C

26432503241_47b414a610_c.jpg

Iberia kennt scheinbar nur dieses Omelett mit Tomaten. Wieder so ein komisches Zwieback-Brot, aber dafür keine Corn Flakes ohne Milch, sondern Obst (und das war, wie das Croissant, auch gut).

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
11
above and below the clouds

Denke es ging v.a. darum, ob man Pommery mangels alternativen in Kurzstrecken-C zum Feierabend genießen darf oder sich damit zum unwürdigen Menschen stempelt, weil man nicht so viel von Bubbly versteht wie tosc bzw. seinen Geschmack nicht teilt. Ich denke schon, wenn es die Gelegenheit zulässt... ;)

Die Rechnung scheint mir etwas "intolerant":
Wer den Champagner-Geschmack von tosc teilt, trinkt Alkohol nur aus höheren Gründen der Feinkultur und die pöse Wirkung des Alkohols ist völlig unintendiert, wer aber den aus seiner Sicht unakzeptablen Pommery trinkt, tut es nur natürlich ausschließlich wegen der pösen Wirkung des Alkohols und ist damit ein Säufer ohne Geschmack. :rolleyes:

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Nochmal zum Thema Champagner: Bei den Freunden, wo ich gestern zum Essen eingeladen war, war auch eine PERSERIN von BA zugegegen. Die habe ich direkt mal gefragt was das soll mit der neuen Brause. Sie meinte, der Castelnau sei irgendein Testsieger...

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Nochmal zum Thema Champagner: Bei den Freunden, wo ich gestern zum Essen eingeladen war, war auch eine PERSERIN von BA zugegegen. Die habe ich direkt mal gefragt was das soll mit der neuen Brause. Sie meinte, der Castelnau sei irgendein Testsieger...

Die Testsiege/gute Bewertungen des De Castelnau betreffen aber den Jahrgangschampagner, z.B. Vintage 2003 wurde 2015 con Mundus Vini mit Gold und von Decanter mit Bronze ausgezeichnet. Auch der 2002er hat einiges abgeräumt, beim aktuellen 2004er sieht es schon wieder schlechter aus. Bei BA wird wohl der NV ausgeschenkt.

WalterWhite

Reguläres Mitglied
15.04.2014
86
42

London?

Um zum Thema Bordessen zurückzukehren und auch gleich den Bogen nach London zu schlagen:

Iberia, MAD-LHR, Frühstück, C

26432503241_47b414a610_c.jpg

Iberia kennt scheinbar nur dieses Omelett mit Tomaten. Wieder so ein komisches Zwieback-Brot, aber dafür keine Corn Flakes ohne Milch, sondern Obst (und das war, wie das Croissant, auch gut).

Optik scheint bei iberia jetzt nicht oberste Priorität zu haben wenn man das Porzellan wegnehmen würde, wäre es glatt ein ECO Frühstück. Ich finde das die Airlines sich wirklich bei den Premium Klassen mehr Mühe geben sollten sonst kann man gleich immer den günstigsten Flug nehmen.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.825
3.127
FRA
Optik scheint bei iberia jetzt nicht oberste Priorität zu haben wenn man das Porzellan wegnehmen würde, wäre es glatt ein ECO Frühstück. Ich finde das die Airlines sich wirklich bei den Premium Klassen mehr Mühe geben sollten sonst kann man gleich immer den günstigsten Flug nehmen.

Mit der Optik hast Du recht. Auch geschmacklich nicht so der Renner.

Für die C spricht, dass der Service bei meinen Flügen immer sehr aufmerksam war. Getränke wurden bspw. den ganzen Flug über immer wieder proaktiv angeboten (man kennt das ja auch von anderen Flügen, wo die Crew das Tablett abräumt und sich dann nicht mehr blicken lässt). In Eco hingegen gibt es kostenlos wohl noch nicht einmal ein Glas Wasser.

planka2

Erfahrenes Mitglied
27.01.2011
619
1
CAI-BKK OS C
20141122_162053_resized.jpg
20160416_223319_resized.jpg
20160416_224944_resized.jpg
20160416_232337_resized.jpg
20160417_000248_resized.jpg
20160417_085759_resized.jpg

OS kann's, keine Frage. Das Produkt stimmt, die Crew war gut drauf und der MdCkonnte sich an unseren MR von 2014 erinnern :D
Der Kracher zum Dessert ist ein toller Abschluss. OS muss ich öfter buchen..

Edith: der sehr sympathische Koch stammt übrigens aus dem schönen Kanton Bern.
Edith 2: CAI durch BKK ersetzt. Danke für den Hinweis, das war ein blöder Vertipper.

Zuletzt bearbeitet:

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
572
106
LH 716 FRA - HND, April 2016

Anhang anzeigen 77932 Anhang anzeigen 77933
Das Glas Champagner brachte mir der Purser zur Begrüßung :)

Anhang anzeigen 77934

Anhang anzeigen 77935 Anhang anzeigen 77936

Kurze Rückfrage, ist das Eco oder Premium Eco? Ich würde ja zu letzterem schon wegen des Porzellans tendieren, mich irritiert aber, dass die Armlehne auf dem ersten Bild so schmal aussieht?!

Edit: wohl doch eher Eco, oder? Bleibt die Frage nach dem wilden Porzellan-, Alu-, Glas-Mix. Bitte um Aufklärung [emoji3]

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 190th ARW