Der Bordessen-Foto-Thread

ANZEIGE

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Den Ceasars Salad gibt es - gefühlt - auch schon seit 15 Jahren bei BA in der Form ;)

Eines meiner liebsten Essen in Europa. Relativ gesund (oft haben die noch ein paar der Essig-Öl-Fläschchen an Bord, dann muss man den Schmand nicht nehmen), man kann nicht viel falsch machen, und für mich zum Abendessen von der Menge perfekt.

JustLHFTL

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
571
171
Leverkusen
flyctory.com
Dank eines unverhofften op-ups in die C gibt es heute Fotos von mir :)

LH 470, FRA-YYZ (C)

Als Vorspeise wählte ich das Rosa gebratene Roastbeef mit Remouladensauce und Kartoffelsalat - sehr lecker:
bordessen_lh470_gang1.jpg

Danach hab ich vegetarisch genommen - Rigatoni mit Tomatenragout, mediterranem Gemüse und Feta. Ebenfalls sehr lecker, leider ist das Foto völlig in die Hose gegangen - vielleicht kann man es noch erkennen:
bordessen_lh470_gang2.jpg

Fotografisch und kulinarisch auf der Höhe: Der Nachtisch - es gab Passionsfrust Panna Cotta mit Mangokompott... Sowas geht stark in meine Richtung:

bordessen_lh470_gang3.jpg

Vor der Landung gab es dann noch junge Blattsalate mit Räucherlachs, gegrillter Zucchini und Koriander-Chili-Dressing. Laut Karte gab es nur einen Curry-Gemüseeintopf, es wurde aber alternativ auch eine Spargelcremesuppe angeboten, bei der ich weder sicher war, ob sie heiss, lauwarm oder kalt sein sollte (oben definitiv kalt, unten irgendwas...) und noch weniger sicher war, was der Koch mir damit wohl sagen will:

bordessen_lh470_vorlandung.jpg

Mit den restlichen Speisen inklusive des süßen Abgangs (Kokos-Himbeerschnitte mit Fruchtsauce und geschlagener Sahne) hat der Koch es aber wieder rausgerissen ;)

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
11
above and below the clouds
Laut Karte gab es nur einen Curry-Gemüseeintopf, es wurde aber alternativ auch eine Spargelcremesuppe angeboten, bei der ich weder sicher war, ob sie heiss, lauwarm oder kalt sein sollte (oben definitiv kalt, unten irgendwas...)

Suppen sind mit den Bordöfen immer en bisschen problematisch, hatte kürzlich auch eine komplett kalte Suppe in der F und mit der FA ein längeres Gespräch dazu, dass Suppen bei den FAs unbeliebt sind...

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.826
3.128
FRA
Suppen sind mit den Bordöfen immer en bisschen problematisch, hatte kürzlich auch eine komplett kalte Suppe in der F und mit der FA ein längeres Gespräch dazu, dass Suppen bei den FAs unbeliebt sind...

Du hast auch zu allem eine "War Story" aus der F?!?

Komisch, dass Du hier nie Fotos von Deinen ständigen F Flügen postest, aber hier rege alles kommentierst? So super duper wichtig (above the clouds) wie Du Dich hier gibst, bist Du dann doch nicht, sonst würdest Du nicht gefühlt zu deutscher Tageszeit hier dauernd posten...

Kürzlich in der F...

• Like
Reaktionen: Layh und Magister

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
133
GRZ
Danach hab ich vegetarisch genommen - Rigatoni mit Tomatenragout, mediterranem Gemüse und Feta. Ebenfalls sehr lecker, leider ist das Foto völlig in die Hose gegangen - vielleicht kann man es noch erkennen:
Anhang anzeigen 78617

Auch auf einem scharfen Foto sieht das Essen um nichts besser aus ;):

image.jpg

So bekommen auf FRA - DEN vor 2 Wochen. War aber trotzdem genießbar (bin mir nicht sicher ob ich hinzufügen muss, dass das meine Meinung ist - mach es aber hiermit zur Sicherheit)

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
"Lecker" Chemie-Kuchen bei LH auf FRA-MUC. Nur gesunde Sachen in der Zutatenliste zu finden! (y)

So Chemie ist der gar nicht. Die setzen nämlich eher auf Physik und Tiefkühlung.

Ein Marmorkuchen war bei mir mal innen noch gefroren. Kuchen zum lutschen. [emoji3]

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
11
above and below the clouds
Du hast auch zu allem eine "War Story" aus der F?!?

Komisch, dass Du hier nie Fotos von Deinen ständigen F Flügen postest, aber hier rege alles kommentierst? So super duper wichtig (above the clouds) wie Du Dich hier gibst, bist Du dann doch nicht, sonst würdest Du nicht gefühlt zu deutscher Tageszeit hier dauernd posten...

Kürzlich in der F...

Komisch
nur, dass du, dessen Beiträge ich bis jetzt immer geschätzt habe, so einen Müll postest. Tut euch allen das kalte Frühjahr nicht gut!? Die ganzen selbsternannten Super-HONs hier posten gefühlt auch nie Bilder und ich wusste auch gar nicht, dass das eine Voraussetzung für die Teilnahme an einem Diskussionsforum ist...

Ich muss hier niemand etwas beweisen, warum auch, aber als Extraservice für dich hier der Link zu meinem Beitrag mit Bild zu eben dieser Suppe vom 27.3.16:
http://www.vielfliegertreff.de/luft...en-der-first-bei-tagesflug-9.html#post1934925

Andere Beiträge findest mit der Suche, eher Lounge-Food als Bordessen, allerdings kann ich weder in der Lounge noch an Bord immer Bilder machen, das kommt auf die Begleitung an.

Kürzlich war übrigens Februar, März und April...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Akleks und nils98