Der Bordessen-Foto-Thread

ANZEIGE

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
1.006
282
Bern/Pristina
Niki mal wieder in PRN:

WK 404
also LX 8404 / ZRH-PRN in Y am 28.10. op by LX (Sitz 12A, A320 HB-IJB) Mittags
IMG_9630.jpg
Das Sandwich laut meinem besten Freund auf 12C "Trocken wie Socken", as known. Langsam kann ich aber dieses Sandwich nicht mehr sehen..!

Für den Rückflug freute ich mich schon auf das (oder ähnlich) äusserst knusprige WK Sandwich, das ich letzten Dezember geniessen durfte. Die Zeiten, als man noch ein vollwertiges Essen auf der PRN-Strecke (bis 2013) erhielt, sind leider schon vorbei..

WK 405 also LX 8405 / PRN-ZRH in Y am 30.10. op by WK (Sitz 2A, A320 HB-IJU) Abends
IMG_9749.jpg IMG_9757.jpg
Mit dem hier hätte ich nie im Leben gerechnet. Es war das exakt gleiche staubtrockene LX Sandwich, nur hat sich WK die Verpackung von einer Tanke geben lassen......... Der zuständige FA war auch äusserst unfreundlich und wollte mir zuerst das Käsesandwich andrehen, welches ich zweimal ablehnte. Erst dann bekam ich das Pouletsandwich. Das Kägifret zum Schluss war nur ein Tropfen auf dem heissen Stein.

Hätte nie gedacht, dass WK derart schnell so tief sinken konnte. :(

Meine Schwester durfte auch neulich das sensationelle Sandwich auf der Morgenrotation geniessen:

WK 403 also LX 8403 / PRN-ZRH in Y am 10.11. op by WK (Sitz 1A, A320 HB-IJV) Morgens
IMG_9936.jpg

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Bei BA in C FRA-LCY am Abend:

Richtig, nichts. Weil ich mein Ticket zu kurzfristig gebucht haette (~ 8 Stunden vorher), könne man mir kein Essen servieren. Gibt offensichtlich keine Reserve bei der Planung.

Gab nach Beschwerde eine marginal passende Antwort aus der Konserve sowie 3,000 Avios drei Tage später.

Zuletzt bearbeitet:

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
989
145
DUS
AA 705 FRA-CLT am 22. November

IMG_1655.jpg

Kartoffel-Kibbeh und Hummus, lieder ohne Feta oder Sesam
Romanasalt, leider ohne Cranberries und gefühlt einer Portion Dressing für die ganze Kabine.
Hätte sicherlich viel Potential gehabt, leider etwas lasch und eben die geschmacklichen Highlights (Cranberries, Feta) haben gefehlt.

IMG_1657.jpg

Rinderfilet mit Ochsenschwanzravioli und Gesundem :)x)
Die Ravioli waren klasse. Das Filet geschmacklich auch wirklich super - schön gepfeffert und angenehme Röstaromen, leider leider leider tot gebraten von Innen. Hat mehrere Paxe gestört, lies sich aber nicht viel dran ändern. FA verwies auf Anleitung zur Ofen-Programmierung auf den Mahlzeiten. Ich glaube dass, wenn ich das Filet medium-rare bekommen hätte, hätte man um eine zweite Portion kämpfen müssen weil das geschmacklich echt 1A war.

Es gab dann noch Dessert - Ben & Jerrys Vanilleeis mit heißer Scheik, warmen Beeren und Nüsschen. Nicht foto-würdig, aber der ganze Zucker war genau das richtige :cool:

IMG_1661.jpg

Edamame Salat mit Lachs war auch lecker, angenehm leichte Mahlzeit nach 9 Stunden sitzen.

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.108
698
CH-GR
BA LHR-SEA F (24.11.16)

01.jpg
Vor dem Start

02.jpg
Nach dem Start

03.jpg
Curried parsnip soup with parsnip crisps and curry oil

04.jpg
Loch Fyne Kinglas smoked salmon with horseradish panna cotta and caperberries

05.jpg
Fresh seasonal salad with classic extra virgin olive oil vinaigrette

06.jpg
Seared fillet of Aberdeen Angus beef and Jacob's ladder with artichoke potato dauphinoise, artichoke barigoule and chanterelle mushroom with rosemary jus

07.jpg
Madagascan vanilla ice cream

08.jpg
Espresso and chocolate selection by Lauden

09.jpg
An individual selection of sandwiches featuring: smoked salmon with horseradish and rocket, ham with Pommery mustard, hummus with piquillo pepper, pickled cucumber with ceam cheese; pâtisserie: lemon drizzle, raspberry and chocolate crémaux, strawberry meringue cupcake

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
747
1.413
HAM / MUC / MOW
Bei BA in C FRA-LCY am Abend:

Richtig, nichts. Weil ich mein Ticket zu kurzfristig gebucht haette (~ 8 Stunden vorher), könne man mir kein Essen servieren. Gibt offensichtlich keine Reserve bei der Planung.

Gab nach Beschwerde eine marginal passende Antwort aus der Konserve sowie 3,000 Avios drei Tage später.

Ernsthaft?
Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen bei BA oder anderen Airlines gemacht? Sowas geht meiner Meinung nach gar nicht, erst recht nicht in C.

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Ernsthaft?
Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen bei BA oder anderen Airlines gemacht? Sowas geht meiner Meinung nach gar nicht, erst recht nicht in C.

Ja, ernsthaft. War, als ich mit meinem Kollegen 3 Tage später DUS-LCY geflogen bin, bei ihm auch so (ca. 5 Stunden vorher umgebucht).

Bei der BA Mainline hatte ich in letzter Zeit nur kurzfristige Umbuchungen ex LHR, da sind die vermutlich flexibler.

• Like
Reaktionen: alxms

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.039
135
ZRH
24.11.2016 - LX 1249 ARN-ZRH in C

img_3799.jpg

24.11.2016 - LX18 ZRH - EWR in C

img_3816.jpg

Rehfleisch mit Pilzen und Carpaccio und Baumnüssen

img_3817.jpg

Rindsfilet mit Gerstenrisotto, Bohnen und Karotte

img_3818.jpg

Käse :)

Schokolade, Glace und den Couscous-Salat hab ich alles nicht mehr essen können ;)