Der Bordessen-Foto-Thread

ANZEIGE

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
QR 39 DOH-CDG in F, Airbus A380, Feb. 2018

IMG_20180220_062754.jpg

vor dem Boarding in der Al Sawfa Lounge ein Glas "La Grande Dame"

IMG_20180220_070933.jpg

Im Februar stand bei QR in der F Krug auf der Karte.....

IMG_20180220_083022.jpg

IMG_20180220_082028.jpg

Im Post #7182 hatte ich von den sensationell guten Früchten auf dem C Flug CNX-DOH berichtet. Diese Komposition war ein mittelprächtiger Abklatsch davon, man sieht z.B. an der Erdbeere das der Reifegrad nicht überall stimmt. Das Croissant war gut, konnte aber auch mit Beurre d'isigny nicht an das perfekte Croissant von CNX-DOH heranreichen. Das hatte ich dort vergessen zu erwähnen. Ich habe es schon lange aufgegeben an gute Croissants zu glauben, meist werde ich enttäuscht, auch in Pariser Bäckereien oder Hotels. Das Croissant CNX-DOH war perfekt, buttrig und sehr knusprig, das in der F war gut.

IMG_20180220_082849.jpg

Der geräucherte Heilbutt und das Rillette von der Makrele waren optisch etwas unscheinbar, aber sehr lecker.

IMG_20180220_120120.jpg

Die Buttermilch - Eierkuchen waren optisch sehr nett, etwas wenig Geschmack und die Früchte hatten etwas reichhaltiger ausfallen können.

IMG_20180220_121229.jpg

Käseplatte, wie üblich bei QR sehr gut, aber in F auch nicht anders als in C. Auf Kaviar habe ich vergeblich gehofft, es war ein Morgenflug ab 7:30. Allerdings war mir das schon vor dem Flug klargeworden.

IMG_20180220_123701.jpg

Danach ging es in die Bar zum Dessert; die Bar war beim Morgenflug nur recht spärlich frequentiert.

IMG_20180220_123749.jpg

leider auf dem Kopf, zweierlei Mousse aux Chocolat mit Espresso Martini.

Weder von der Auswahl der Speisen und vom Geschmack hat mich das "aus den Socken gehauen", alles mit QR C vergleichbar. Trotzdem war der F Flug ein tolles Erlebnis. Da der gesamte Flug CNX-DOH in C und DOH-CDG in F ganze THB 1.215 (umgerechnet ca. EUR 32 (in Worten EUR zweiundreißig)) plus 50.000 QR Miles gekostet hat war das Preis/Leistungsverhältnis weit besser als 5*****. Gratisnacht in DOH im 5-Sterne Hotel war auch noch dabei. Dies nur als kleiner Hinweis an all die die meinen, bei QR wird alles schlechter.

Zuletzt bearbeitet:

JustLHFTL

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
571
171
Leverkusen
flyctory.com
Hier mal was von meinem Taipeh-Trip:

BR 88, CDG-TPE, 21.2.2018, Prem. Eco

bordessen_br88_20180221.jpg

Recht fix nach dem Start gab entweder gegrilltes Huhn mit Salz, Pfeffer und gebratenem Reis oder Fisch in grüner Curry-Soße mit Pasta. Dazu wurde in beiden Fällen ein Mozzarella-Tomaten-Shrimps-Salat, Früchte und Käse serviert - am Ende gab es noch eine Eisrunde. War jetzt kein Mega-Highlight, aber lecker.

Während des Flugs war der Service sehr aktiv, ich glaube ich hatte am Ende drei wirklich leckere Käse-Schinken-Sandwiches auf meiner Haben-Seite, bis es dann zum Frühstück, ca. 2 Std vor Landung ging:

bordessen_br88_20180221_breakf.jpg

Zur Wahl standen "Chinese Style" und "Western Style" - warum ich mir ersteres angetan habe, kann ich gar nicht so genau sagen - zu den Cerialien mit Joghurt, einem Muffin und Obst gesellte sich hier Spinat mit Goji-Beeren und eben das altbekannte Reis-Porridge (mit Schwein), hier in seiner besonders dürren Sorte. Wirklich nicht meines... Als Alternative hätte eine Waffel mit Ei und Geflügelwurst gewartet... Vermutlich dem heimischen Magen eher ein Schmeichler - trotzdem ein guter Flug, netter Service.

JustLHFTL

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
571
171
Leverkusen
flyctory.com
Das Ganze dann noch auf dem Rückflug:

BR 87, TPE-CDG, Prem. Eco, 25.2.2018 (Sanrio Family Jet)

Mir war es vergönnt, die Sanrio-Family-777 in Hello Kitty-Optik auf dem Rückflug zu genießen. Ich könnte jetzt auch Bilder von Hello-Kitty-Kotztüten anbieten (so schlecht war das Essen allerdings definitiv nicht :) ), aber vielleicht hier zur Einstimmung Sicherheitskarte, Kissen... und Besteck :)

Taipei_0505.jpg Taipei_0503.jpg Taipei_0513.jpg

Gerade bei Kissen und Besteck muss man eben doch klar anmerken, dass es im Vergleich zum Hinflug eine deutlich defensivere Qualität zu bieten gibt... die Utensilien wandern doch vermutlich vermehrt in das eine oder andere Handgepäckstück. Zum Leidwesen meiner +1, die schon das perfekte Mitbringsel erhoffte, gab es übrigens kein Hello Kitty - Amenity Kit.

Aber nun zum Fressi. Auch wenn die Präsentation der Livery angepasst war (leider gibt es keinen Hello Kitty-Cocktail oder sowas..) das gleiche System wie auf dem Hinflug: gegessen wird recht bald nach dem Start und ca. 2 Std vor der Landung, dazwischen gibt es einen Snack-Service, der allerdings deutlich defensive agierte wie in Ost-Richtung.

bordessen_br87_20180225.jpg

Als Abendessen wählte ich das Hühnchen in einer leckeren Ingwer-Soja-Soße mit weißem Reis, zu dem ein Thai-Hühnerbrust-und-Gemüse-Salat, Obst und einen Schokokuchen gewählt würde. Übrigens auch hier gab es Plastik, aus dem Wagen serviert. Als Alternative hätte es "Jamaican Stew Beef" gegeben.

Als wir so langsam Norwegen erreicht hatten, gab es dann für mich diesesmal "Western Style":

bordessen_br87_20180225_breakf.jpg

Zum Omelette in Käse-Soße (wirklich Soße...) mit Kartoffeln und Bacon gab es Joghurt, Früchte und Truthahnschinken mit einem Chutney. Der Lokalbewusste EVA Air-Flieger hätte neben dem klassischen Porridge (hier mit Muscheln) noch Obst, Gemüsenudeln und Shrimps an einem Salat gereicht bekommen.

Unter dem Strich hat mir der gesamte Hinflug besser gefallen.

jonase

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
432
15
TXL
Weder von der Auswahl der Speisen und vom Geschmack hat mich das "aus den Socken gehauen", alles mit QR C vergleichbar. Trotzdem war der F Flug ein tolles Erlebnis. Da der gesamte Flug CNX-DOH in C und DOH-CDG in F ganze THB 1.215 (umgerechnet ca. EUR 32 (in Worten EUR zweiundreißig)) plus 50.000 QR Miles gekostet hat war das Preis/Leistungsverhältnis weit besser als 5*****. Gratisnacht in DOH im 5-Sterne Hotel war auch noch dabei. Dies nur als kleiner Hinweis an all die die meinen, bei QR wird alles schlechter.

Wie kommst du auf 50.000 QR Miles? Mir werden nur für C schon 150.000 Meilen angezeigt.

Hilfiger

Aktives Mitglied
27.04.2011
153
0
ZRH / SIN
Zum Thema “Croissant”: vor knapp drei Jahren hatte die Air France F Crew mir den Tipp gegeben doch bitte die Croissants bei der Tiong Bahru Bakery in Singapur zu testen. Wenn sie könnten, würden sie direkt dort die C und F Croissants bestellen. Und Tatsache: seit der Empfehlung bin ich regelmäßig dort und genieße die Croissants. Wirklich geschmacklich was feines...