Der Bordessen-Foto-Thread

ANZEIGE

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
747
1.407
HAM / MUC / MOW
Ist das eigentlich so ein zwanghafter Reflex, bei jedem asiatischen Carrier sofort an LH's fünf Sterne zu erinnern? Nicht dass die LH für einige Sachen keine Kritik verdient hätte, aber sowas ist doch irgendwann einfach kindisch.

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
572
106
Ich finde durchaus auch, dass Lufthansa sich an den sich selbst auferlegten Standards messen lassen muss.

Im übrigen muss man da gar nicht erst nach Asien schauen, wenn ich sehe was beispielsweise A3 seinen Passagieren selbst in der Y serviert, dann grenzt das kulinarische Angebot bei Lufthansa schon fast an Unverschämtheit. Letzthin gab’s innerdeutsch in C ein schmales Stück Apfelkuchen. Ich fliege bestimmt nicht um zu essen, allerdings stimmt hier teilweise einfach die Relationen nicht

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.056
3.310
FRA
Ist das eigentlich so ein zwanghafter Reflex, bei jedem asiatischen Carrier sofort an LH's fünf Sterne zu erinnern? Nicht dass die LH für einige Sachen keine Kritik verdient hätte, aber sowas ist doch irgendwann einfach kindisch.

Wenn man jede Woche Langstrecken mit unterschiedlichsten Airlines fliegt draengt sich durchaus der Vergleich auf. Und von LH hab ich bewusst nix geschrieben. Aber natuerlich war sie durchaus damit gemeint. Wer selber fern mit 5 Sternen wirbt muss sich dann halt auch dem Vergleich stellen. Zumal LH ja durchaus Premiumpreise aufruft. Und ein Vergleich zeigt halt nun Mal die Unterschiede auf.

• Like
Reaktionen: Di-Fly und IlikeA380

justusliebig

Erfahrenes Mitglied
13.10.2016
426
174
FRA
Wenn man jede Woche Langstrecken mit unterschiedlichsten Airlines fliegt draengt sich durchaus der Vergleich auf. Und von LH hab ich bewusst nix geschrieben. Aber natuerlich war sie durchaus damit gemeint. Wer selber fern mit 5 Sternen wirbt muss sich dann halt auch dem Vergleich stellen. Zumal LH ja durchaus Premiumpreise aufruft. Und ein Vergleich zeigt halt nun Mal die Unterschiede auf.
Gähn. Kein Tag vergeht hier in diesem Forum, den man nicht diesen 5Sterne-Mist lesen muss. Irgendwann wird es einfach langweilig.

A

Anonym-36803

Guest
Gähn. Kein Tag vergeht hier in diesem Forum, den man nicht diesen 5Sterne-Mist lesen muss. Irgendwann wird es einfach langweilig.
Wenn LH meint, damit Werbung machen zu müssen, müssen sie sich auch daran messen lassen.
Und der Mist kommt meist von denen, die nicht mit LH fliegen dürfen, da es teurer ist mit LH direkt zu fliegen, als 2 mal unterwegs umzusteigen......
Wenn mich nicht alles täuscht, ist Forist spotterking doch HON, fliegt also oft genug mit LH (Group) in C und/oder F. Und ich selbst als kleiner SEN fliege auch häufig mit LH, finde das Essensangebot aber erbärmlich. Und nun? Hauptsache mal wieder Krawall gemacht?

Und bevor die Frage kommt, warum ich dennoch mit LH fliege? Netz und Frequenz, gerade ex FRA und MUC, sind zugegebenermaßen schon sehr gut, und im Falle von IrrOps habe ich LH auch als sehr hilfreich erlebt.

Moderiert:

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.056
3.310
FRA
Wenden wir uns wieder dem Wesentlichen hier zu. Ich schreib nix mehr von 5 Sternen. Und alle sind zufrieden.......

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.545
5.968
MUC/INN

Die asiatischen Carrier lass ich mir noch eingehen, aber die IS/ Al Qaida-quersubventionierten Terroristenhobbyairlines sind nun wirklich kein Maßstab zu einem gewinnorientierten Unternehmen.
Unabhängig davon schaut das Essen einfach wirklich gut aus und kann selbstverständlich aus genannten Gründen einfach nicht mit dem was die LH sich teils erdreistet zu servieren verglichen werden.. :eek:
Auch als LH-fanboy darf man hier manchmal ins Schwärmen geraten.

• Like
Reaktionen: alxms
A

Anonym-36803

Guest
Ich schreib nix mehr von 5 Sternen.
Du vielleicht nicht, ich lasse mir den Mund aber nicht verbieten... und damit:

BA8244 DUS-FDH (op by Sun-Air of Scandinavia) Februar 2020

img_6442mwjqu.jpg

Im Anschluss gab es noch ein paar kleine Muffins und eine Digestif-Runde. Ein äußerst angenehmer (All-Eco, wohlgemerkt) Flug. Da kann sich unser nationaler 5*-Champion so einiges von abschneiden, sowas gibt es dort ja nicht mal auf den längeren Europastrecken in Business...

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.370
14.616
IAH & HAM
fliege auch häufig mit LH, finde das Essensangebot aber erbärmlich. Und nun? Hauptsache mal wieder Krawall gemacht?
Ich finde das LH Essen ebenfalls schwach, ich mache deshalb aber nicht jedes mal so einen Aufriss hier. Ich fliege nicht um gut zu essen. Wie Du waehle ich meine Airlines nach anderen Kriterien und das Skytrax Rating spielt dabei auch bei mit sicher keine Rolle.

• Like
Reaktionen: DerSenator

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
LH FRA-MAD Y

Ich war tatsächlich etwas überrascht ein warmes Mittagessen zu bekommen. Vor allem bei Abflug 10:10 Uhr!

20200220_110048.jpg

Pasta mit Frischkäsesauce.
Zum Einschätzen der Portionsgrößen: Der Kartoffelsalat passte auf EINE Gabel.
Das warme Essen wurde zu lange zu heiß gemacht. Das war trotz längerem Abkühlen kaum essbar, die Soße war natürlich komplett geronnen.

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
584
7
HAJ
American Airlines auf der Route MIA - LHR
(Februar 2020)

Abendessen - Hähnchen mit einer undefinierbaren und stinkenden Pampe sowie rotem Reis. Nach nur einer Gabel habe ich es nicht mehr angerührt. Der ganze Flieger hat dermaßen nach diesem Essen gestunken, dass mir richtig schlecht wurde.

7bfd70482ab58a89553559aa81d71907.jpg

Joghurt, Granola und ein Feigenriegel. Blieb ebenfalls unangetastet.

cb5ad9f368f9716d80ba597619ec9cfa.jpg

Dieses Essen verdient den Titel „ekelhaftestes Flugzeugessen“. Es ist traurig, dass dafür ein Tier sterben musste. Vielleicht war der „Koch“ einfach nur zugedröhnt. Es würde mich nicht wundern, wenn ein US-Passagier in diesem Fall auf Schadensersatz geklagt hat.

• Like
Reaktionen: Toks

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.843
10.831
LH426 FRA-PHL Y

IMG_P06406.jpg
15g Salzcracker zum Apperitiv.
Ausschließlich, wohlgemerkt !
LH hat den Apperitiv-Getränkeservice gestrichen. Laut FA war das jetzt erst ihr zweiter Flug ohne, ist also eine weitere hochaktuelle Verbesserung auf allgemeinen Kundenwunsch. (und nein, ich schreibe nichts von Sternen, genügt das LH das ausführlichst gemacht hat)

IMG_P06410.jpg
Hauptspeise Gulasch mit Spätzle, Aroma OK, Konsistenz des Fleisches so lala, da hat manches Teil der armen Kuh herhalten müssen...
Laugenbrötchen knallhart und nur mit Gewalt zu öffnen (man siehts ihm an...), dazu Butter end eine Ecke Weichkäse.
Langweiliger Salat der schon mal bessere Zeiten gesehen hat (schon sehr trocken), Schokokuchen.

Und dann: Das wertige Sandwich auf allgemeinen Kundenwusch !
IMG_P06422.jpg
Reichhaltig belegt (mit 19 E-Nummernzutaten...)
IMG_P06423.jpg
Ich habs mal rausgeholt, um es photogen anzurichten. Das war schon ekelig genug, denn die untere Hälfte war nass wie ein alter Schwamm, die obere aber furztrocken.
IMG_P06424.jpg
Da ist es schon wieder zur Entsorgung in seiner Verpackung, an der Serviette kan man gut sehen, wie triefnass es war...
IMG_P06435.jpg
TK Ware, ein Jahr haltbar. Aufgetaut aber nicht aufgebacken.
Wie wenn man das Dr. Öttinger Bistro-Baguette (Das Zweierpack kostet €1...) einfach nur aus der Tiefkühltruhe holt, in einer Tüte auftauen lässt und dann serviert.

Et iss wie et iss...

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.370
14.616
IAH & HAM
Et iss wie et iss...

Ich fliege keine Y, aber ich habe dennoch schon vor Jahren beschlossen, dass das beste Essen im Flieger mitgebrachte belegte Brote sind (entweder von zuhause oder zur Not Butterbrezeln aus der Lounge). Und so lass ich mir auch in der First einfach einen Teller geben, weiss was ich esse und geniesse..... (y)

• Like
Reaktionen: Nightwish80

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.843
10.831
Och, so manche Lounge bietet auch durchaus einpackenswerte Wraps an, es muss nicht die trockene Brezn sein.
Ja, auf dem Hinflug gehe ich auch mehr und mehr zur Selbstversorgung über. War letztes Jahr 6 x in PVG und habe nach 2 Flügen aufgehört den Fraß noch anzufassen. Dann lieber z.B. Butterbrote und Mettwürstchen von meinem Bauern auf dem Wochenmarkt, bei dem man das Schwein noch persönlich kennen lernen konnte...
Auf dem Rückflug evtl. was aus der Marriott Concierege-Lounge o.ä., ansonsten sieht es unterwegs immer schlecht aus, echte Lebensmittel einzukaufen und vor allem über den Tag kühl zu halten. Am Flughafen ist die Auswahl (vor allem abends) ja auch immer sehr beschränkt.

Solange man Statuskunde ist, und es am Flughafen eine Lounge der Airline gibt und man in diese auch darf (Welcome Lounge...) hilft auch vor und nach dem Flug in der Lounge zu essen, und während dem Flug halt zu schlafen oder zu arbeiten. Unser Körper ist in der Tat zu soetwas in der Lage, die guten alten Neandertalergene helfen manchmal über 12 Stunden ohne Nahrung hinweg...

Man fragt sich halt nur, wie Premiumairlines so noch langfristig gegen Billigairlines bestehen wollen. Nur davon die Führungsetagen und Millionäre dieser Welt zu transportieren werden sie kaum leben können, den mit denen bekommt man kein flächendeckendes Netzwerk gefüllt.

• Like
Reaktionen: Nightwish80

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.843
10.831
E603 findet der Aerodynamiker dagegen durchaus gut :cool:
(Das Epplerprofil auf dem Astir / Twin Astir)

Broker1707

Reguläres Mitglied
03.07.2018
90
3
LH 452 MUC-LAX in C am 23.02.20

Vorspeisen:
Maispoularden-Carpaccio mit pikanter Papaya Salsa und gehobeltem Parmesan - war ok
Steinpilz Panna Cotta mit gegrillter Nektarine und gebratenen Champignons - gerade noch ok

Hauptspeise:
Panierte Gnocchi mit Morchel-Rahm-Sauce und Gemüsestreifen - absolute Frechheit. Ging komplett zurück.

Nachspeise zur Risikominimierung die Käseauswahl - natürlich viel zu kalz serviert.

IMG_2101.jpg
IMG_2102.jpg
IMG_2103.jpg
IMG_2104.jpg