Der Bordessen-Foto-Thread

ANZEIGE

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
3.808
4.771
ANZEIGE
Ich will im LH oder Economy Unterforum keinen extra Thread aufmachen: Hat jemand aktuelle Beispiele für das Kindermenü bei Lufthansa (in der Premium Economy)?
Wenn das auf Chicken Nuggets mit Pommes hinaus läuft, darf meine +0,5 lieber das Erwachsenenmenü essen.
Wir hatten hier schon einmal die Diskussion das wohl das Kinderessen in allen Klassen (Y, PE, C) gleich sei. Beispiele findest Du bestimmt hier im Thread.
Je nach Alter würde ich aus dem Bauch herraus. mal in der PE wohl das Erwachsenenmenü empfehlen. Außerdem noch genügend Leckerli mitnehmen.
 
  • Like
Reaktionen: Aspe

eurocity

Neues Mitglied
15.08.2017
11
158
Guten Abend. Hier eine Übersicht, was am Wochenende während 7:43 Stunden über dem Nordatlantik von unseren dänischen Nachbarn auf den Tisch kam.

SK 909 (C) CPH-EWR


IMG_2386.JPG

Dem Willkommensgetränk vor dem Start...


IMG_2390.JPG

... folgten warme Nüsse nach dem Abheben (die Schale müsste übrigens jetzt nach 5 Tagen noch heiß sein. Vorsicht mit den Fingern...)


Scan_20220929.jpg

Dabei Spionage in der Speisekarte.


IMG_2392.JPG

Die Wahl zur Vorspeise fiel auf den Lachs. Schön angerichtet, das Brot sehr lecker (außen knusprig), aber es soll um den Hauptprotagonisten gehen: etwas trocken und fest. Hm.


IMG_2397.JPG

Man soll ja immer mit etwas Positivem beginnen: Die Soße war megagut. Fruchtig zum Fleisch muss man natürlich mögen, aber war sehr schön abgeschmeckt. Um das Kalb tat es mir allerdings leid. Absolut trocken und hart. Achso, habe ich eben schon beim Lachs geschrieben... aber wiederholte sich leider wirklich. Meine Zähne sind soweit auch ok, nicht dass es daran läge. Aber das war einfach nichts. Dazu das Gemüse auch vollkommen zerkocht und praktisch ohne Geschmack. Schade.


IMG_2396.JPG

Besseres Erlebnis bei meiner Frau mit dem Risotto? Ihr Kommentar: "Normal". Ich: "Ja wie denn?" Sie: "Ja, normal halt" (mit gerade noch normalem Gesichtsausdruck, aber auch nicht mehr so, dass ich weiter nachbohren sollte). Als stiller Beobachter würde ich mir beim Risotto etwas mehr Farbe, einen frischeren Anblick wünschen (bei mir oben sowieso). Ich weiß, schwierig im Flugzeugofen... aber an der Art der Anrichtung ließe sich bestimmt etwas machen.


IMG_2402.JPG

Der Nachtisch hat die Tränen der Enttäuschung etwas getrocknet. Rhabarber-/Erdbeertörtchen und wirklich leckeres Eis. Die halbe Feige ging an meine normale Frau.


Scan_20220929 (2).jpg


IMG_2430.JPG

Vor der Landung ein typisches Smørrebrød. Hat gut geschmeckt! Der Teller unten links blieb soweit ohne Funktion. Abschluss danach mit (unfotografierter) Schokolade...


... und dem Fazit "Da geht mehr". Und genau das wurde auf dem SAS-Rückflug auch geliefert! Folgt nach Aufbereitung.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
7.318
2.666
IAH & HAM
Als jemand der normalerweise kein Flugzeugessen mag war ich sehr positiv vom Catering auf LH440 angetan. Das Oktoberfest Thema wurde super umgesetzt:


tempImagebV0n7T.jpg

tempImageGfIygh.jpg
Kaviar mit Reibedatschi.....
tempImagexVP1EV.jpg

Sehr gute Weißwürste aus der Terrine serviert. Warum sie halbiert waren konnte weder ich noch die sehr nette Flugbegleiterin erklären.

tempImagemtPb4I.jpg
Suppe von der Urkarotte

tempImageRQzGkK.jpg
Der Kabeljau war ohne Uebertreibug das Beste was ich in den letzten 5 Jahren in einem Flugzeug gegegessen habe. Meine Frau hatte das Backhendl, was auch sehr gut war.

Der Aprikosenknödel zum Nachtisch habe ich vergessen zu fotografieren, er war aber auch der Tiefpunkt.

Kurz vor der Landung noch einen Wurstsalat mit Bratkartoffeln.
tempImageoONAly.jpg

Zum Abschuss noch ein paar Kleinigkeiten:
tempImageMTsxIj.jpg
tempImagefEkXDP.jpg
tempImage3kWLgM.jpg
 

ja1970

Erfahrenes Mitglied
17.03.2019
303
223
DUS
Das ohne Kaviar, Suppe und 2nd Meal in C europäisch und wir reden dann mal über den irgendwann mal vielleicht wieder möglichen 5ten Stern beim Catering bei der LH.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
632
352
Alpen
Als jemand der normalerweise kein Flugzeugessen mag war ich sehr positiv vom Catering auf LH440 angetan. Das Oktoberfest Thema wurde super umgesetzt:


Anhang anzeigen 190973

Anhang anzeigen 190974
Kaviar mit Reibedatschi.....
Anhang anzeigen 190975

Sehr gute Weißwürste aus der Terrine serviert. Warum sie halbiert waren konnte weder ich noch die sehr nette Flugbegleiterin erklären.

Anhang anzeigen 190976
Suppe von der Urkarotte

Anhang anzeigen 190977
Der Kabeljau war ohne Uebertreibug das Beste was ich in den letzten 5 Jahren in einem Flugzeug gegegessen habe. Meine Frau hatte das Backhendl, was auch sehr gut war.

Der Aprikosenknödel zum Nachtisch habe ich vergessen zu fotografieren, er war aber auch der Tiefpunkt.

Kurz vor der Landung noch einen Wurstsalat mit Bratkartoffeln.
Anhang anzeigen 190978

Zum Abschuss noch ein paar Kleinigkeiten:
Anhang anzeigen 190979
Anhang anzeigen 190980
Anhang anzeigen 190981
Bezüglich Weisswurst: Sie zu halbieren ist ein Trick damit sie nicht platzen! Nachteil die Würste werden wässrig was sie meiner Meinung nach ungeni mach! Gab es kein Weißbier? G
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
5.742
2.413
MUC/INN
Bezüglich Weisswurst: Sie zu halbieren ist ein Trick damit sie nicht platzen! Nachteil die Würste werden wässrig was sie meiner Meinung nach ungeni mach! Gab es kein Weißbier? G
Man halbiert keine Weisswurst. Genauso wie man keinen Porsche halbiert damit er nicht platzt. Man lässt einfach das Wasser nicht kochen, dann platzen sie auch nicht. In München ist es eher Tradition, eine Weisswurst im Topf anzuschneiden und zu opfern, damit die anderen nicht platzen. Diese wird aber als Opfergabe auch nicht serviert. Höchstens vielleicht einem Preißn zusammen mit einer Noargerlmaß.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
7.318
2.666
IAH & HAM
Bezüglich Weisswurst: Sie zu halbieren ist ein Trick damit sie nicht platzen! Nachteil die Würste werden wässrig was sie meiner Meinung nach ungeni mach! Gab es kein Weißbier? G
Ahhh da habe ich als Hamburger wieder was gelernt. Mir haben sie als Weisswurstlaie trotzdem gemundet. Ein Weissbier haette es gegeben, aber auch da bin ich Banause 😂😂😂😂
 

Dale

Aktives Mitglied
02.06.2011
180
48
PDX
Lueckenhafte Impressionen von PDX-SFO-FRA-BLR, BLR-DEL-ORD-PDX. Den urspruenglich auch ueber Frankfurt gebuchten Rueckflug haben wir waehrend des Aufenthalts auf den 17h FLug Delhi nach Chicago geandert, nach wir beim Hinflug da Chaos in Frankfurt gesehen hatten... dadurch zum Ersten Mal Vistara (BLR-DEL) erlebt, und fuer sehr gut empfunden.

Vistara UK818 in C, am 9/28/22, BLR-DEL, Abflug 7:40pm. Beeindruckend fuer einen 2:40h Flug. Verkoestigt und auf Lichtbild gebannt ward "Chettinad Vegetable Curry". Sehr lecker.

20220928_192436.jpg
20220928_202537.jpg



UA 713, DEL-ORD in C, 9/29/22. Eines der drei servierten Essen waehrend 17h. Chicken in Irgendwas mit Chickpeas und noch irgendwas (war zu muede fuer details). Ganz ok fuer ein schnelles Dinner (?) um 3am...

20220929_070537.jpg



UA 380, ORD-PDX in Dom F, , 9/29/22. Pre-ordered Burger, immer wieder gerne als mein personal United soul food. Den gesunden Anteil gabs vorher in der Polaris Lounge amd ORD.

20220929_141417.jpg
 

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
646
195
LEJ
SQ 222, SYD - SIN, C Class, Sep. 2022

nach dem Start:

IMG_20220916_163139610.jpg

Prosciutto with Melon, Green Olives and Lemon Dressing

IMG_20220916_165620786.jpg

Book the Cook: Salmon in wild lime butter sauce

IMG_20220916_171639428.jpg

Chocolate Cake Slice with Creme Anglaise

vor der Landung:

IMG_20220916_212006474.jpg

Spicy Prawn and Squid Stir Fry on Steamed Rice

LH 779, SIN - FRA, C Class, Sep. 2022

nach dem Start:

IMG_20220917_031543031.jpg

Filet vom Angus Rind mit Senfsauce und Trüffel-Quenelle, Artischocke und Steinpilz-Salat mit Graupen

IMG_20220917_032647317.jpg

In der Pfanne gebratenes Schnitzel vom Maishähnchen, dazu Fondant-Kartoffel-Taler, Spargelspitzen, Rübchen und gemischte Pilze

IMG_20220917_033956516.jpg

Erdbeer-Rhabarber-Kuchen mit Rosmarin-Crème, Pistazien, Rotwein-Pflaumen und frische Früchte

vor der Landung:

IMG_20220917_134742178.jpg

Brioche French Toast mit Zimt-Zucker, dazu Vanillesauce, frische Früchte und Beerenkompott

LH 156, FRA - LEJ, C Class, Sep.2022, vormittags

IMG_20220917_091154091.jpg

Tasting Heimat Hamburg
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
2.261
783
VIE
Absolut top für PE, aber C war schon Mal umfangreicher (gabs nicht auch eine Suppe und generell mehr Auswahl?), oder bilde ich mir das ein
 
  • Like
Reaktionen: Merlan

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
5.742
2.413
MUC/INN
Nach über einem halben Jahr könnte man die Karte auch mal wechseln. Backhendl und Fleischpflanzerln könnte ich zwar auch jeden Tag essen, schmeckt auch bei OS immer fantastisch, aber wenn ich das jede Woche serviert bekäme, würd ich auch irgendwann mal was neues wünschen...

Und die OS ist ohne den fliegenden Koch einfach nur ein fader Verein. Das war immer so ein Erlebnis und hat so viel ausgemacht.. shame on you, Austrian!
 

Anna_Vielfliegerin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2022
375
167
DRS
Hallo Experten, kann mir bitte einer helfen? Ich fliege mit der Business Class morgen und finde in der Lufthansa App keine Option, Essen auszuwählen. Wo ist es versteckt? Vielen Dank im Voraus!
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
3.808
4.771
Hallo Experten, kann mir bitte einer helfen? Ich fliege mit der Business Class morgen und finde in der Lufthansa App keine Option, Essen auszuwählen. Wo ist es versteckt? Vielen Dank im Voraus!
BE4410C2-49DF-4D08-B088-87CA18A27201.jpeg

Unter Meine Buchungen die Buchung auswählen und unten steht das dann.

Natürlich bist Du auch arg früh dran für morgen, will sagen eventuell zu spät.
 
Zuletzt bearbeitet:

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
3.808
4.771

Anna_Vielfliegerin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2022
375
167
DRS

„Sondermahlzeiten können bis 24h vor Abflug bestellt werden, vorausgesetzt, es liegt eine bestätigte Buchung in der gewünschten Klasse vor. Sie haben die Möglichkeit, in Ihrem Reisebüro oder online unter Meine Buchung eine Sondermahlzeit zu bestellen.“
Ja, das habe ich gelesen und deshalb bereits am Donnerstag geschaut. Aber auch damals war die Option nicht vorhanden. Seltsam. Ich hatte es auch bei meiner letzten Buchung, damals war es jedoch ein Upgrade, da dachte ich, das soll schon so sein.
 

derkulp

Aktives Mitglied
03.04.2013
235
55
DTM
Eurowings Discover
SLC-FRA 30.9.2022 in C

Solide Vorstellung, leider waren von der vegetarischen Vorspeise nur 4 Gerichte geladen, die in Reihe 4 dann nicht mehr verfügbar waren.

Es gab dann den Lachs, die Short Ribs (ein Traum), den Käse und die Frühstücksplatte.
 

Anhänge

  • A7AA4919-1954-47A4-95A4-91B15D48B604.jpeg
    A7AA4919-1954-47A4-95A4-91B15D48B604.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 76
  • 6EBF6DC2-6894-4CA9-A6A0-338C7C64574B.jpeg
    6EBF6DC2-6894-4CA9-A6A0-338C7C64574B.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 96
  • B53F4383-1C31-4950-8B5E-D9764C05BDF5.jpeg
    B53F4383-1C31-4950-8B5E-D9764C05BDF5.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 91
  • 2A2FB4CC-249A-47AD-9F26-2B1955253A04.jpeg
    2A2FB4CC-249A-47AD-9F26-2B1955253A04.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 93
  • 6EE7CA7E-9290-48F6-A5C4-CDEE8D5C0D5C.jpeg
    6EE7CA7E-9290-48F6-A5C4-CDEE8D5C0D5C.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 72

derkulp

Aktives Mitglied
03.04.2013
235
55
DTM
Eurowings Discover
SLC-FRA 30.9.2022 in C

Mist, ich habe die Nüsschen - pardon - Cashews vergessen… Offizielle VFT-Nusstemperatur: zu kalt!

Champagner: perfekt gekühlt
Gin: Es waren nur Miniaturen Elephant Gin geladen, die Crew war ein wenig empört, dass sie keine großen Flaschen dabei hatten.
 

Anhänge

  • 166DBC16-0AEF-410A-8172-D057EC14B294.jpeg
    166DBC16-0AEF-410A-8172-D057EC14B294.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 64
  • Like
Reaktionen: Merlan