Der Bordessen-Foto-Thread

ANZEIGE

Merlan

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
314
1.681
26
ZRH
www.instagram.com
ANZEIGE
5 x Frankenberg v.l.n.r.
- Tagliatelle mit Trüffel Carbonara und grünem Spargel - war sehr gut, würde mich sehr interessieren, wer das serviert. Hat das zufällig mal jemand bekommen? Ist ja auf deutsch beschriftet, also D/A/CH-Airline? (Leider arbeitet kein Personal von Frankenberg selbst mehr an der Kasse, die wussten das manchmal.)
- Delta: Thai Chicken Curry; ist dasselbe wie vor ca. 1,5 Jahren, nur das Design des Deckels hat sich verändert,
- Chicken Curry, Reis, Bohnen - war wirklich gut.
- Lammhack mit Hirse(?) "Upma & lamb bitok", Google sagt semolina flour, South Indian breakfast; war lecker, eher kleine Portion
- Edelweiss: Zürcher Geschnetzeltes (Huhn) mit Rösti und Bohnen, gut!

Anhang anzeigen 193680 Anhang anzeigen 193681 Anhang anzeigen 193682 Anhang anzeigen 193684 Anhang anzeigen 193683
Erstmal besten Dank für Deine tollen Posts. Ich frag jetzt einfach mal ganz frech. Verkostest du diese Airlinegerichte beruflich oder kann man die so irgendwie kaufen...? ;)
 

cityman

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
374
698
AAH
Erstmal besten Dank für Deine tollen Posts. Ich frag jetzt einfach mal ganz frech. Verkostest du diese Airlinegerichte beruflich oder kann man die so irgendwie kaufen...? ;)
Haha, ne, da müsste man hier wahrscheinlich bis Dezember 2020 zurückblättern, um die Geschichte dazu zu kennen:
ich wohne in der Nähe des großen Airline-Caterers Frankenberg (der ist in Würselen bei Aachen).
Als es mit Corona losging, der Absatz bei denen einbrach und die auf SEHR vielen Tiefkühl-Portionen sitzen blieben, habe die ein Outlet in Aachen aufgemacht, das sich bis heute gehalten hat.
Da gibt es 4 Gerichte für 10€ mit wöchentlich wechselndem Angebot: https://www.frankenberg.com/en/
Und ich mach mir oft mittags eine Portion davon warm und fotografiere sie vorher fürs Forum.
 

JanHH

Erfahrenes Mitglied
02.09.2021
474
929
Hamburg
Haha, ne, da müsste man hier wahrscheinlich bis Dezember 2020 zurückblättern, um die Geschichte dazu zu kennen:
ich wohne in der Nähe des großen Airline-Caterers Frankenberg (der ist in Würselen bei Aachen).
Als es mit Corona losging, der Absatz bei denen einbrach und die auf SEHR vielen Tiefkühl-Portionen sitzen blieben, habe die ein Outlet in Aachen aufgemacht, das sich bis heute gehalten hat.
Da gibt es 4 Gerichte für 10€ mit wöchentlich wechselndem Angebot: https://www.frankenberg.com/en/
Und ich mach mir oft mittags eine Portion davon warm und fotografiere sie vorher fürs Forum.
Das finde ich eine total geniale Idee... wünschte, sowas würde es auch in Hamburg geben... Eine Frage: SInd Airline Menüs nicht i.d.R. überwürzt, damit sie an Bord nicht so labberig schmecken? Oder machen die unterschiedliche Menüs für Luft & Boden?
 

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.439
1.431
- Edelweiss: Zürcher Geschnetzeltes (Huhn) mit Rösti und Bohnen, gut!
Ich finde die Bilder intressant und Danke dafür.
Bei obigem Zitat rollt es mir aber die Zehennägel hoch. Zürcher Geschnetzeltes ist immer und ausschliesslich Kalbfleisch, alles andere ist als Geschnetzeltes Zürcher Art zu bezeichnen. Ist wie bei den Wienerschnitzeln.
 
  • Like
Reaktionen: GrandClass und koeby

JanHH

Erfahrenes Mitglied
02.09.2021
474
929
Hamburg
Ich finde die Bilder intressant und Danke dafür.
Bei obigem Zitat rollt es mir aber die Zehennägel hoch. Zürcher Geschnetzeltes ist immer und ausschliesslich Kalbfleisch, alles andere ist als Geschnetzeltes Zürcher Art zu bezeichnen. Ist wie bei den Wienerschnitzeln.
Im allgemeinen Sprachgebrauch ist das wohl zu verschmerzen... so sagt auch sicherlich ein Großteil der Bevölkerung auch zu nicht von Electrolux hergestellten oder lizensierten Haartrocknern Föhn (oder ursprgl. Fön) und zu tragbaren Kassettenabspielgeräten einfach "Walkman" (nur von Sony, die älteren von uns werden wissen, wovon ich rede).
Frankenberg selbst schreibt auf seiner Verpackung korrekt "Züricher Art", wobei uns jetzt noch ein Nahrungsmittelhistoriker aufklären müsste, ob es korrekt Zürcher oder Züricher (ohne oder mit "i") heißt oder beides geht...
 

cityman

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
374
698
AAH
😅 Danke für den Hinweis!
Ich hatte schon so ein komisches Gefühl beim Tippen: Zürcher und Poulet, das passte nicht recht.

Das Thema "überwürzt" hatten wir in dem Zuge hier auch schon mal (hab nachgesehen: mein erster Beitrag zu dem Airline-Caterer war auf S. 390 dieses Threads): es ist nicht so, dass man nach jedem dieser Gerichte Brand hat und einen Liter Wasser trinken möchte. Manche sind sogar eher etwas fad; dass es grundsätzlich zu würzig/salzig schmeckt, kann ich echt nicht behaupten.
Hab nochmal nachgesehen: die produzieren mittlerweile wieder täglich 150.000 (!!) Mahlzeiten, ich verstehe gar nicht, wie sich das Outlet noch rechnet, denn stark frequentiert ist der Laden nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: IlikeA380 und Merlan

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.140
2.867
American Airlines AA1487 JFK-PHX morgens SEP 2022 - Domestic First

Frühstück - frische Früchte, Käse-Omelette mit Bratkartoffeln und Croissant mit Erdbeermarmelade:
52455752961_237ccee02d_b_d.jpg


American Airlines AA2795 PHX-RNO morgens SEP 2022 - Domestic First

Bloody Mary mit Chips:
52462583006_627ecb170b_b_d.jpg


Delta Connection/ Skywest DL3653 RNO-SLC abends OKT 2022

Chips und Gin and Tonic:
52474392574_6b3315a3f5_b_d.jpg


Delta Air Lines DL399 SLC-JFK spätabends/ Redeye OKT 2022

nichts

Inneramerikanische Flüge mit ihrem prächtigen Service Level in voller Entfaltung... auf 4 Flügen mit über jeweils 3500 km, 1000 km, 700 km und 3100 km insgesamt eine Mahlzeit...
Und wie es sich für eine gute Dive Bar gehört, überspringt man auch die Zitrone in den Drinks... :LOL:

Insbesondere die Redeyes außerhalb der Transcon-Flüge sind echt sparsam... einerseits zu kurz zum Schlafen und null Service... aber eine Reise tagsüber kostet von der Westküste gleich wieder einen ganzen Tag.
Leider fliegt AA gerade nur sehr sparsam LAX-RNO (Corona Nachwehen) - sonst wäre die Reise via LAX und des wesentlichen besseren Bordprodukts auf JFK <-> LAX die Route der Wahl.
JetBlue fliegt zwar JFK - Reno direkt, aber hinzu grausige Flugzeiten, was wieder einen Tag extra kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Merlan

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
314
1.681
26
ZRH
www.instagram.com
Haha, ne, da müsste man hier wahrscheinlich bis Dezember 2020 zurückblättern, um die Geschichte dazu zu kennen:
ich wohne in der Nähe des großen Airline-Caterers Frankenberg (der ist in Würselen bei Aachen).
Als es mit Corona losging, der Absatz bei denen einbrach und die auf SEHR vielen Tiefkühl-Portionen sitzen blieben, habe die ein Outlet in Aachen aufgemacht, das sich bis heute gehalten hat.
Da gibt es 4 Gerichte für 10€ mit wöchentlich wechselndem Angebot: https://www.frankenberg.com/en/
Und ich mach mir oft mittags eine Portion davon warm und fotografiere sie vorher fürs Forum.
Danke für die Auskunft :D Das ist natürlich tatsächlich eine tolle Idee anstatt auf Fertiggerichte vom Supermarkt zurückzugreifen.. Flugzeug essen am Boden, hätt ich auch gern. :D Aber Aachen liegt bisschen weit weg von mir, sonst wär ich dort vermutlich Stammgast. :)
 
  • Like
Reaktionen: cityman

Hallo1234

Aktives Mitglied
22.03.2022
150
552
UA 927 FRA-SFO am 2.11 in PE leider gab es in meiner Reihe nur noch die vegetarische Option C9C81C49-0450-4DB6-811A-EAADB15DEDA2.jpeg als Nachtisch gab es noch einen Donut. 0D9122CB-3D7D-4DB1-B1CE-1D025A61CBFB.jpeg Vor der Landung gab es noch ein Sandwich und Obst 53C029DA-69B9-4C3C-9344-7842B454F13A.jpeg




Dann ging es direkt weiter:

UA 917 SFO- AKL am 2.11 in PE als Abendessen gab es Chicken oder Vegetarisch. Meine Wahl fiel auf das Chicken. Geschmacklich sehr gut wie auch der Salat. 698CD5EF-A6BC-4451-8BB8-B54961132426.jpeg
nach ca. 6 Stunden Flugzeit gab es noch ein Sandwich und etwas aus dem Snackkorb


Zum Frühstück gab es dann Oatmeal oder Eier. Das Oatmeal war lecker.

8410C792-AA57-4975-86F8-832F8DFC3CC7.jpeg
 

Constantin N.

Aktives Mitglied
01.02.2020
171
250
CGN
Was sind das ständig fur beknackte Kalkulationen wenn selbst in PE schon direkt das Fleisch aus ist?!
Dafür scheint LH z.B. auf den Kanaren-Strecken teilweise einen Ar**h voll Catering für die C zu laden. Ich hatte das vor zwei Jahren (Reihe 7, 8 Reihen C insgesamt) das exakt jeder vor uns die Variante mit Fleisch nahm. Trotzdem hatte ich noch die Auswahl. Das fand ich schon krass.
 

Bumps

Erfahrenes Mitglied
17.06.2015
367
44
Was sind das ständig fur beknackte Kalkulationen wenn selbst in PE schon direkt das Fleisch aus ist?!
Das ist United, das scheint deren Politik zu sein, nur so viele Mahlzeiten zu laden, wie Sitze im Flugzeug sind. Zumindest in der Domestic F hatte ich das zuletzt 2x auf 5h Flügen. Offiziell gab es 3 Wahlmöglichkeiten, als +1 auf 3A (pax 9/16) gefragt wurde, gab es noch 2 Optionen und davon eine nur noch 1x. D.h. pax 10-16/16 mussten nehmen, was niemand wollte, Tofu Curry bzw. komplett pampig verkochte Asia Nudeln 🤮
Bei UA hilft wohl nur vorbestellen oder vorne sitzen 😡, wobei man bei UA Catering eh nichts verpasst...
 

suntorytime

Reguläres Mitglied
01.03.2019
59
189
NH212 LHR - HND F 28.10.22 abends

Ich habe das japanische Menü (mit Sashimi, ergänzt um Kaviar und Nachspeise aus dem „International“) bestellt. Ausgezeichnet.

Der „Krug“ hat aufgrund einer vollen und durstigen Kabine leider nicht sonderlich lange gehalten. Der Hibiki erfreulicherweise schon. (Somit nicht völlig off-topic, für alle Whisky Interessierten: Ich konnte vor ein paar Tagen die Suntory Yamazaki Destillerie - zwischen Osaka und Kyoto gelegen - besuchen. Es gibt dort eine sehr schön gemachte Tour mit anschließendem Tasting und der Möglichkeit, weitere, teils nur dort erhältliche oder seltene, Whiskies zu probieren. Kann ich nur empfehlen.)

E8B8BA73-A6AA-49DF-BCF0-C750F030FCAE.jpeg
56A3906C-5620-457B-92D4-8C8A22E79184.jpeg
CC2D8087-388E-4F5C-9420-2C4DBE5D2FBF.jpeg
57B114CE-EC5E-47D2-92E9-7F05C93294D1.jpeg
138A8595-0BEB-4A3B-98DD-F76BD1D98B06.jpeg
8A5DF716-D867-4437-9CD8-CBEF996D97D2.jpeg
EF6B4444-A3EC-4426-BFC2-CBB9616629A6.jpeg
D843EFF3-F5BB-4CA6-AB16-AC0FFED56EFF.jpeg
F8F73CA8-2C75-48DE-A43D-39B2FAF64BB9.jpeg
BD5538B2-3CCD-4A6A-A1BA-54D1E2E01D77.jpeg
 

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.819
1.228
BRE / HAJ
Nicht in der Lounge schon das Abendessen gehabt? Gibt ja Pre-Dining
Auf der Strecke nehme ich nur ein Wasser und bye bye :)

Schaukelte die ersten 20 Minuten ganz gut, konnte dann die ersten 1,5 Stunden nicht pennen und habe das Essen genommen.

Und das Pre-Dining war bis auf die Garnelen auch nicht so meins ……

Hatte das Gefühl, dass da nicht groß mehr was angeboten wird, da der Umzug am 17.11.22 ins Terminal 8 zu AA naht.
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.140
2.867
Hab ein bischen Angst dort in die Flagship zu gehen (hab 2 Returns diesen November aus JFK). Das wird proppenvoll
OT:

Die Termine stehen nicht fest (aber erst Dezember) - mit dem Umzug von BA ins T8 in gibt es auch neue Lounges in JFK T8.
BA zieht graduell um - erste Flüge im November, komplett dann im Dezember.
Irgendein Hybrid aus BA und AA Konzept. Die neuen Lounges werden rechts vom Verbindungsgang zum Satelliten sein. Da wo heute eine Brache ist.
Die Flagship wird umgelabelt und das aktuelle AA Flagship Dining wird geschlossen.

Es wird wohl geben:
- First Dining für BA und AA F Passagiere (bis AA die F ausmustert) - ersetzt den Concorde Room. Ggfs wird CX dafür auch bezahlen (machen sie heute mit AA Flagship Dining)
- eine First Lounge für Emeralds
- eine Business Lounge für Langstrecken C Kunden ohne Status
- Admirals Club im Satellit für AAdvantage Club Member.

Wobei das First Lounge/ Business Lounge Konzept mir nicht abschließend klar ist.
Es wird definitiv an einer neuen Lounge gebastelt - die jetzige AA Flagship Lounge kann die zusätzlichen BA Passagiere nicht fassen.
 
Zuletzt bearbeitet: