Der Bordessen-Foto-Thread

ANZEIGE

planka2

Erfahrenes Mitglied
27.01.2011
619
1
VIE-BKK OS C

20141123_001200_resized.jpg
Büffelmozzarella, Tomaten, Basilikum
Karotten-Ingwersuppe mit Olivenciabatta-Croutons
beides sehr gut!
20141123_003554_resized-2.jpg

Gefüllte Hühnerbrust (Spinat, Ricotta, Salbeijus), Safranrisotto, knuspriger Vulcanoschinken
20141123_005905_resized.jpg
Meine erste Langstrecke mit OS, die mich sehr positiv überrascht hat. Hühnerfleisch wird als Bordessen normalerweise sehr trocken. Der Bordkoch hat die Hühnerbrust butterzart und saftig hingekriett, der Schinken war wirklich knusprig! Hut ab, das war stark.

Topfennockerl mit Butterbrösel und Zwetschgenröster, Mangoparfait
20141123_012523_resized.jpg
Ein krönender Abschluss, dss können nur Österreicher. Hätte ich mich nicht vehement gewehrt, hätten die FB's die doppelte Menge serviert.Und als Zugabe wurde mein absoluter Liebling serviert: ein Beerenauslese-Cuvée (Welschriesling und Chardonnay) von Kracher.

Frühstück
20141123_074424_resized.jpg
Eier und gebratener Schinken, top!

Kurzum: (y) :resp:

WKO

Reguläres Mitglied
22.10.2011
57
2
Oktober 2014

LH137 STR-FRA
"Oktoberfest"

DSC03078 STR-FRA.jpg

LH1120 FRA-MAD
Geräuchertes Kalbsfilet / Neuseelandlamm / Schokoladenminzwürfel

DSC03086 FRA-MAD.jpg

LH1115 MAD-FRA
Baguette mit Chorizo, Jakobsmuschel / Seeteufel, Seehecht und Garnelen / Flan

DSC03407 MAD-FRA.jpg

LH136 FRA-STR
Salat / Windbeutel

DSC03426 FRA-STR.jpg

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
LX GVA-CPH morgens

WP_20141124_10_00_32_Pro.jpg

Zum Frühstück gab es frisch gepressten Orangensaft, ein Croissant, ein Brötchen (trotz weniger Fluggäste gab es nur noch für +1 eine Wahl zwischen verschiedenen Brötchen), ein Bircher Müsli mit Heidelbeere, ein wenig Aufschnitt (unter anderem Bündnerfleisch) und einen Obstsalat.

O-Saft war höchstens Mittelmaß, Brötchen und Croissant waren sehr gut, das Bircher Müsli hat mich auch überzeugt. Qualität und Geschmack des Aufschnitts sehr gut. Obstsalat schmeckte genauso wie die Produkte von Aldi, Lidl, Edeka und Co. (d.h. nicht schlecht, aber weiß Gott auch nichts tolles)

A

Anonym38428

Guest
Wieviele Tabletts hat LX denn "über"catered? Wenn du meinst, dass schon die Auswahl der Brötchen auszufallen drohte wegen "is nich" ... Bin da demnächst mit ein paar Buffetfräsen unterwegs und will auch noch was abhaben, war ja schliesslich teuer genug der Spaß :D

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Auf dem Avro (Hinfug) gab es genügend Futter, auf dem Rückflug habe ich vorne auch noch volle Tabletts gesehen. Vermutlich haben nur alle anderen (fünf!) C-Gäste sich für das Vollkornbröchten entschieden. Da blieb dann für mich nur noch die helle Variante. Insbesondere bei dem Preis natürlich unverschämt :p

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
64
Nordpfalz
IR FRA-IKA

Mittagessen (Der Hauptgang wird vom Wagen serviert.)

ir_lunch1.jpg ir_lunch2.jpg

Snack vor der Landung:

ir_snack.jpg

THR-THR (747SP Rundflug)

Der Tee wurde mir offeriert, weil ich die Übersetzung der Bordansage auf Deutsch übernommen hatte. (Service war während des Fluges praktisch unmöglich, weil die Gänge - vor allem im Oberdeck, wo ich direkt vor der Bordküche saß - voll waren von Leuten, die ins Cockpit wollten.)

ir_chai.jpg

Dieses (von mir noch nicht geöffnete) Kästchen erhält man auch in der C:

ir_gift.jpg

Der Snack wurde dann nach der Landung serviert, was den Ablaufplan der Tour (anschließende AN74-Rundflüge) ein wenig über den Haufen warf:

ir_sp_snack.jpg

IKA-FRA

Frühstück - selten, dass man die Y- und C-Variante nebeneinander ablichten kann. (Grund: Mein Nebenmann hatte ein freies Upgrade erhalten; er wollte am Flughafen eines käuflich erwerben, dies war aber mit Kreditkarte nicht möglich - Cash only.)

ir_bf.jpg

Und das Mittagessen (Hauptgang Fisch und/oder Lammfilet):

ir_lunch3.jpg ir_lunch4.jpg ir_lunch5.jpg

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
1.006
282
Bern/Pristina
LH statt LX (in Y)
PRG - MUC - BSL statt direkt PRG - BSL

IMG_6827.jpg

Eine kleine Brezelpackung, verteilt beim Einsteigen. Während dem Flug gabs dann noch Getränke. Ganz nett für die kurzen Hüpfer jeweils. Toll fand ich allerdings die überall stationierten Kaffeemaschinen mit gratis Kaffe bei den G-Gates in MUC! :)

Wurde wegen eines Technicals des Direktfluges mit LX via MUC mit LH umgebucht, kam aber trotzdem ca. 4:35 Stunden zu spät an. (19:45 anstatt 15:10)..

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SuperConnie