Der Bordessen-Foto-Thread

ANZEIGE

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.147
158
50
HAM
www.outlet-reisen.com
Das Brötchen bitte nicht mehr auf den blanken Klapptisch legen denn dort versammeln sich die Bakterien [emoji6]

https://de.nachrichten.yahoo.com/nicht-die-toilette-das-ist-der-dreckigste-ort-im-113941291.html

Anekdote aus der Jugend - habe als Student beim Cabin Cleaning am Flughafen gejobbt. Jahrelang wurden die Tische mit demselben Lappen abgeschwischt wie vorher die Toilette. Irgendwann sagte die Lufthansa dann, ob man nicht mal zwei verschiedene Lappen benutzen könne? Hatten dann blaue und rosa Lappen - und einen Eimer mit demselben Wasser =;

ShanghaiFan

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
552
628
TXL
Sehe ich das richtig, dass du eine Stoffserviette hast? Ich hatte gestern und heute nämlich nur noch eine Papierserviette. Nicht dass das kriegsentscheidend wäre, mich beschleicht nur der Verdacht, dass die Lufthansa hier zum 1. Januar ebenfalls den Rotstift angesetzt hat

War eine Stoffserviette.

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
64
Nordpfalz
Sehe ich das richtig, dass du eine Stoffserviette hast? Ich hatte gestern und heute nämlich nur noch eine Papierserviette. Nicht dass das kriegsentscheidend wäre, mich beschleicht nur der Verdacht, dass die Lufthansa hier zum 1. Januar ebenfalls den Rotstift angesetzt hat

Hatte heute auf LH 197 exakt das Gleiche, inklusive des Stoffnapkins. - Zeitungen: In den Wartesälen und an den Flugsteigen hat es noch zum Mitnehmen, für mich ein intellektueller Genuss in diversen Sprachen (wenn ich denn auf jene mit den vier großen Buchtstaben verzichte;-)

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.896
1.213
DUS, NRT/HND
JL C FRA-NRT im Dezember 2016

JL C FRA-NRT im Dezember 2016

Ich habe das Japanische Essen gewählt.

Vorspeise: Gänseleber, Kartoffelsalat mit Lachs, dazu einen Umeshu auf Eis
IMG_1428.jpg

Zweiter Gang: "Bentobox", u.a. Rind, Heringsrogen, Kabeljau mariniert, Lachs,...
Die Box wird in der Menükarte schematisch abgebildet und die Inhalte sind im jeweiligen Kasten aufgeführt. Damit fällt das Finden von im Menü genannten Köstlichkeiten in der Realversion auf dem Tablett leichter.
IMG_1430.jpg

Hauptgang und Dessert habe ich ausgelassen und mich schlafen gelegt.

Die beiden nihonshu lagen dicht bei einander. Beides leicht trinkbare und etwas fruchtige Premium Sake der Gütestufe junmai daiginjo - mindestens 50% des Reiskorns werden wegpoliert.
IMG_1432.jpg

Ein angenehmer Flug, mit guter Hardware und aufmerksamen Service.

Zuletzt bearbeitet:

Sandmann

Aktives Mitglied
05.06.2014
245
1
MUC
ET 715 ARN-FCO-ADD 05.01.2017 Abendessen in C

IMG_4765.jpg

Ich bekomme leider ums Verrecken nicht das Foto von der Hauptspeise hochgeladen... Komisch alle anderen Fotos gingen problemlos. Gab Chicken mit Broccoli. Vorspeise gab es keine, obwohl in der Menükarte aufgeführt. Vielleicht weil es aufgrund von 2h Verzögerung wg. Technical schon recht spät wurde...
Essen hat nicht schlecht geschmeckt.

ET 602 ADD-DXB 06.01.2017 Mittagessen in C

IMG_4776.jpg
IMG_4779.jpg
IMG_4780.jpg
IMG_4781.jpg

Essen insgesamt lecker. Insbesondere Das "Äthiopische Allerlei" (drittes Foto) konnte überzeigen. Diese gerösteten Getreidekörner sind eine nette Abwechslung zu den sonstigen Nüsschen die man sonst auf Flügen zum Blubberwasser gereicht bekommt.

ET 603 DXB-ADD 07.01.2017 Abendessen in C

IMG_4824.jpg
IMG_4825.jpg
IMG_4826.jpg

Extra Vorspeise gabs nicht, in der Karte wurde der Salat im Bild oben links als solche ausgewiesen. Nachdem ich keine Lust mehr auf Chicken oder Beef hatte, hab ich mich für die vegetarische Option, ein Linsen-Dal mit Spinat und Reis entschieden. Hätte etwas mutiger gewürzt sein dürfen, war aber trotzdem wirklich gut.

ET 724 ADD-VIE-ARN 08.01.2017 in C

IMG_4867.jpg

Die warme Komponente auf dem Foto ist glaub ich das ekelhafteste, was ich jemals auf einem Flug zu Essen bekommen habe. Alle drei Bestandteile probiert und für vollständig ungenießbar befunden. Zum Glück hatte das Frühstück noch mehr zu bieten, und selbst wenn dem nicht so gewesen wäre, verhungert wäre ich trotzdem nicht obwohl ich auf das Essen zu Beginn des Fluges zu Gunsten von Schlaf verzichtet habe ;)

Zuletzt bearbeitet:

Magister

Erfahrenes Mitglied
16.02.2014
518
0
LX 777 LAX - ZRH F

Balik Lachs, schmeckt schon ganz gut das Zeugs :)

27968540rh.jpg

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.725
503
STR
Condor scheint mir hier etwas unterrepräsentiert zu sein. :D

Als Ergänzung Business Class ex Deutschland

Vorspeise
Scheiben von der Perlhuhnbrust, gelber Rettichsalat und Petersilienpesto
Heilbutt- und Nori-Lachsfilet auf Fenchel-Apfel-Salat, Creme Fraiche und Pesto Pomodori
Saisonale Blattsalate, Olivenöl-Balsamico Dressing

Hauptspeise
Klassischer Gänsebraten mit Rotkohl und Kartoffelknödeln

Dessert
Lebkuchen-Mousse mit Zwetschgenröster

Snack
Frischer Obstsalat
Gugelhupf mit Orangenaroma
Sesambagel belegt mit Farmersalat und Pulled Pork

Imbiss vor der Landung
Saisonale Blattsalate mit 1000 Island Dressing
Rindergulaschsuppe
Kokos-Creme

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.426
1.408
LH 480 MUC - DEN in C
Anhang anzeigen 91951
Eintopf und Salat vor der Landung

Ich verstehe einfach nicht, weshalb LH an diesem "Soup & Salad" Konzept festhält. Das Bild zeigt mustergültig, woran es jedesmal mangelt: Die Anrichtung der Suppe in diesen Schüsseln sieht jedes Mal unmöglich aus, wenn die Suppe den Innenrand benetzt hat. Und die Salate leiden auch jedes Mal an welkender Frische gegen Ende eines Fluges. Das sieht doch einfach nur traurig aus.