Der Bordessen-Foto-Thread

ANZEIGE

heitsammafesch

Reguläres Mitglied
02.06.2013
25
0
MUC
Shanghai Airlines (MU China Eastern Codeshare) in C von PVG nach BKK im A320 am 12.01.17

Der ungenießbarste Fraß, der mir jemals serviert wurde:
Der Reis war trocken wie Staub, die Shrimps 5 Tage überkocht und die Erbsen verschrumpelt und trocken. Alles komplett ungewürzt. Der Höhepunkt war das "Garlic-Bread", es war hart wie ein Zwieback.
Das Einzige, das man noch essen konnte, waren die Früchte, obwohl die auch schon unter Wasserentzug gelitten haben.
Dazu gab es einen Weißwein, glaube es war ein Chardonnay ziemlich unbekannter Herkunft, der so sauer war, dass man ihn gleich über den Salat hätte schütten können.
Wenn da nicht schon diese undefinierbare Salatsoße gewesen wäre, die wohl schon über das Verfallsdatum gewesen sein muss. Auf jeden Fall hat sie sich schon etwas in die einzelnen Bestandteile (Wasser, Fett/Öl) separiert, was auch nicht gerade ansehnlich war.
Das einzig Genießbare waren die Standard Chinesen-Nüßchen.
Hinzu kommt, dass der Sitz mit Kunstlederbezug ungefähr dem Stand einer First Domestic USA der 80er entspricht, Lehnenneigungswinkel vielleicht 15 Grad. Dazu die Kopfstütze für Zwerg-Chinesen, sodass sie einem Mitteleuropäer ständig in Nacken und Schultern drückt. VON IFE oder sowas wollen wir auf einem 5 Stunden Flug ja mal gar nicht reden. Da war schlicht nichts vorhanden. Dabei war der Flug mit 1.100€ nicht mal billig. Die 200 € Aufpreis für C waren komplett zum Fenster rausgeworfen. Schätze mal das Essen in Y war besser.

Was für ein Sch... Tag. Never again China Eastern.

IMG_2223.jpg

gni

Reguläres Mitglied
29.11.2015
35
0
Berlin
LH764, MUC -> BOM im Dezember, PE
Mittagessen
IMG_9846.jpg IMG_9791.jpg

Kurz vor der Landung - sehr leckerer Obstsalat
IMG_9792.jpg

LH755, BLR -> FRA im Januar, C
Es gab ein paar Missverständnisse beim Essen - auf dem linken Bild sollten laut Speisekarte Cannelloni sein und auf dem rechten Bild ein Omelett. Nichtsdestotrotz hat mir bis auf das trockene Huhn und den m.E. merkwürdig gewürzten Spinat alles gut geschmeckt.
IMG_0051.jpg IMG_0052.jpg

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Hat zufällig jemand Fotos (oder auch nur Informationen) zu FRA-FCO v.v. parat? Am besten wäre morgens hin, mittags zurück. Mir stellt sich ein bisschen die Frage, ob ich mir vor dem 7 Uhr-Flug noch das Frühstück im Hotel buche weil es "nur" ein Müsli gibt, oder doch etwas umfangreicheres.

BjoernSOAD

Erfahrenes Mitglied
31.12.2014
884
0
MUC
Guter Vorsatz für 2017: in diesem Thread öfter und zeitnah zu posten. ;)

MUC-PVG LH726 in Y
IMG_1319.jpg
Rindergulasch mit Karotten-Zucchini-Gemüse und Kartoffel-Lauch-Püree, war nicht so der Renner.
Alternativ: Gebratene Hähnchenkeule mit Zitronensauce dazu Jasminreis mit Ei und Pilzen

IMG_1323.jpg
Asiatisches Nudelgericht mit Erdnusssauce und Gemüse - trocken.
Alternativ: Käse-Omelette mit Cheddar-Käsecreme, Tomatensauce, Spinat und Kartoffelrösti

PVG-DXB EK303 in Y
IMG_1350.jpg
Chicken - süßsauer mit Reis und Gemüse, war ok.
IMG_1354.jpg
Asiatische Pastavariante mit Rind, war wirklich gut.

DXB-MUC EK051 in C

IMG_1587.jpg
Mojito und Nüsse

IMG_1590.jpg
Traditionelle arabische Mezze - ehrlich gesagt nicht meinen Geschmack getroffen.
Alternativ: "Lentil soup" oder Smoket mackerel with pepper

IMG_1592.jpg
Pan-fried venison steak
Alternativ: "Chicken with mustard sauce" oder "Sayedieh"

IMG_1594.jpg
Vanila dome
Alternativ: "Chocolate cake" "Seasonal fruit" "Cheese board"

Leider habe ich irgendwo etwas falsches gegessen, bzw. irgendeinen Virus eingefangen, deshalb hatte ich nicht wirklich Appetit.
Die Crew war auch nicht wirklich hilfsbereit. Auf Nachfrage ob man das Essen nicht 30 Minuten warm halten könne, gab es nur die Antwort "Take it or leave it." Nachdem man sich gerade übergeben hat ist einem nicht gerade nach Steak... Naja, es endete für mich in der Flughafen Klinik am MUC, aber mittlerweile bin ich wieder fit. Sorry, falls ich jemanden auf dem Flug gestört habe...

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.068
2.665
Kloten, CH
ZRH-TLV LX C

Lunch mit Nüsslisalat, Rindsfilet, Käse und Dessert

WP_20170121_10_33_26_Rich (1280x717).jpg WP_20170121_11_12_55_Rich (1280x717).jpg WP_20170121_11_22_20_Rich (1280x719).jpg WP_20170121_11_55_11_Rich (1280x720).jpg

Auch wenn alles schön ausschaut, irgendwie wurde die bis anhin kleine Vorspeise wohl durch einen kleinen Salat ersetzt.
Flugzeug war natürlich nicht wirklich Europaequipement, sondern eine A330-300, wie auf dieser Strecke häufig eingesetzt.