Der Bordessen-Foto-Thread

ANZEIGE

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
um himmels willen wie kompliziert kann man sein? mit der gabel festhalten und dann mit dem messer einfach die schale abhebeln... brauchen wir noch ein selbstständigkeitsforum? (y)

1. geht das meist nicht ganz so einfach
2. befinden sich Schalenreste von dieser OP dann meist im restlichen Essen

Können wir uns einfach drauf einigen, dass es besser geeignete Lebensmittel fürs Flugzeug gibt, als ungeschälte Garnelen?

Und sein wir uns sicher, der Darm ist vermutlich da ja auch nicht draußen....

S

schlangz

Guest
vermutlich? man sieht recht gut auf den fotos dass er draussen ist...

ich schlage vor du nimmst deine mama mit ins flugzeug damit sie für dich die garnelen schälen und die schalenreste in ihre serviette packen kann

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
11
above and below the clouds
1. geht das meist nicht ganz so einfach
2. befinden sich Schalenreste von dieser OP dann meist im restlichen Essen

Können wir uns einfach drauf einigen, dass es besser geeignete Lebensmittel fürs Flugzeug gibt, als ungeschälte Garnelen?

Also von mir aus könnte es täglich Garnelen im Flieger geben, auch halbgeschälte wie die im Bild. Seit der Herr den Menschen die gezielte Verwendung des Daumens gegeben hat (Danke!), die uns evolutionstheoretisch von fast allen Tieren unterscheidet, sind auch Garnelen mit Schale kein unüberwindbares Hindernis beim Essen mit Besteck mehr... :p

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.059
3.319
FRA
Um noch Mal Licht ins Dunkel zu bringen. Die Garnele war nur am Schwanz mit Schale. Der Rest war frei und ohne Darm. Vom Kopf war auch nichts zu sehen. Hab einfach in Höhe des Beginns der Schale mit dem Messer( da reicht auch ein Unscharfes) einen Schnitt gesetzt. Präparieren war nicht erforderlich. Und es hat gemundet.
PS: Beim nächsten Mal fotografiere ich die Garnele im Ganzen mit neutralem Hintergrund. Welche Hintergrundfarbe wäre denn geeignet? :)

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.108
700
CH-GR
TP223 LIS-MIA C (14.09.17)

001.jpg

Roasted Beef Canapé with Pepper Jam; Roasted Almonds (Weinbegleitung: Dona Maria 2014, Júlio Bastos, Alentejo)

002.jpg

Tomato Soup, Cottage Cheese and Olives

003.jpg

Codfish with Chick Pea Purée (sieht vielleicht nicht so aus, war aber lecker)

004.jpg

Chocolate Mocha Mousse; Ferreira - Quinta do Porto, 10 Anos

Vor der Landung

005.jpg

Cold Cuts with Apple and Celery Salad; Custard Tart (y); Fresh Fruit

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
1.025
1.400
LEJ
LH 688 MUC - TLV mittags, Sep. 2017, C Class

IMG_20170914_130537174.jpg

Vorspeise: Rinderfilet mit Zuckerschotensalat, Garnele mit Orangen-Fenchelvinaigrette

Salat: Frischer Salat mit Amaranth

Hauptgericht: Kalbssteak aus der Hüfte, Süßkartoffelpüree mit Kokosmilch, Romanesco-Gemüse

Dessert: Grapefruit Matcha Würfel, Zitrusfruchtkompott

War alles geschmacklich überzeugend.

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.108
700
CH-GR
TP224 MIA-LIS C (16.09.17)

001.jpg

Apricots filled with Brie cheese; shrimp on a rosemary stick; mixed nuts (Weinbegleitung: Dona Maria 2014, Júlio Bastos, Alentejo)

002.jpg

Smoked salmon with capers and chives

003.jpg

Duck breast with orange sauce, au gratin potatoes and vegetables

004.jpg

Cheesecake; Ferreira - Quinta do Porto, 10 Anos

Frühstück habe ich verschlafen.

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.059
3.319
FRA
IMG_3541.JPG IMG_3546.jpg IMG_3547.jpg IMG_3548.jpg

SU 2307 FRA-SVO gestern in C.
Temperierte Nüsschen. Fisch als Vor-und Hauptspeise war ok. Portionen fand ich sehr klein. Highlight war das Dessert. Da hätte ich auch 3x zugeschlagen. Wieso schmeckt der Kaffee bei LH nicht so? :)
Komischerweise gibts die Mittagessenauswahl auch abends. War bisher immer so bei SU.

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
1.104
941
Anhang anzeigen 104683 Anhang anzeigen 104684 Anhang anzeigen 104685 Anhang anzeigen 104686

SU 2307 FRA-SVO gestern in C.
Temperierte Nüsschen. Fisch als Vor-und Hauptspeise war ok. Portionen fand ich sehr klein. Highlight war das Dessert. Da hätte ich auch 3x zugeschlagen. Wieso schmeckt der Kaffee bei LH nicht so? :)
Komischerweise gibts die Mittagessenauswahl auch abends. War bisher immer so bei SU.

Steht da die Wegwerf-Alu-Dose wirklich mitten im Reis?

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.108
700
CH-GR
Das gibt's auf der Strecke in C?! :eek:

In C?

Das gibt es bei TP sonst in Y...

Yup, das war das C-Essen. Selbiges wie auch der Service war absolut unterirdisch. Es gab eine Getränkerunde, dann wurden die Damen hinter dem Vorhang nicht mehr gesehen. Freunde der Crew hat man jedoch 'hinter den Vorhang' eingeladen und dort warmes Essen zubereitet. Es roch in der ganzen Kabine nach Fisch und von 1F aus sehr gut zu beobachten.

• Like
Reaktionen: Tirreg und InsideMUC